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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Das mit dem Pedal habe ich am T500 auch seit ich die Brakemod installiert habe. Bremspedal einmal beim betreten des Servers durchdrücken.
 
GuyIncognito schrieb:
Jup, irgendwann klickts. Schau dir von Zeit zu Zeit mal Videos an, um die Bremspunkte kennenzulernen (die von ak1504 sind für den Zweck vorzüglich geeignet :D ), denn wenn man das falsche übt, dann wirds irgendwann Gewohnheit und ist schwer wieder rauszukriegen.



Ich drücke die Pedale vor jedem Rennen alle mal durch. Ich weiß nicht obs in R3E etwas bringt, aber in iRacing hats immer geholfen wenn nicht der ganze Weg beim Bremspedal richtig erkannt wurde. Ich schätze, das ist Gewohnheit :)
Empfindlichkeiten der Pedale ist in R3E 50%, müsste die Standardeinstellung sein.



Wenn du kein Kupplungspedal hast, dann schaltest du am besten die automatische Kupplung in R3E in den Optionen ein. Natürlich schaltet man manuell. Ob du beim DFGT die Schaltwippen oder den Hebel benutzt ist Geschmackssache, es sind ja beides sequentielle Schalter. Bei meinem G27 nehm ich die Wippen für alle Autos mit sequentiellem Getriebe und die H-Schaltung für alle mit echter H-Schaltung.

Vielen Dank GuyIncognito, kannst Du mir diese Fragen auch noch beantworten?

Da ich am Anfang nicht gleich alle Autos kaufen möchte, könnt ihr mir eins empfehlen, das etwas mehr Bodenhaftung aufweist? Gruppe ist jetzt erstmal egal.

Bei der Lenkung ist es immer noch so, das man das Wheel immer fest halten muß. Es bleibt auf gerader Strecke nicht in der Mitte, sondern bricht sofort aus. Normal?
 
@DaChris: für den Anfang ist der 134 Jud V8 (findest bei Hillclimb Icons) recht einfach zu fahren, der ist sogar kostenlos. Wenn du mit dem Ausbrechen Probleme hast, dann gehe in das Fahrzeug Setup und Erhöhe auf 16,17 Klicks beim Heckflügel!

Wenn du dir was kaufen willst, dann kauf dir erstmal hier VRPs (so sparst du schon mal):
http://www.raceroomstore.com/vrp

Wenn du dir z.B. 5000 Vrps kaufst, dann würde ich mir folgendes holen:
1. ADAC GT Master 2014 (Autos + viele Strecken)
2. WTCC 2013 (Autos + Strecken) - sehr gut um das Fahren zu lernen, da nicht soviel Leistung. Besonders spannend die Frontantriebler
3. American Track Pack
4. ein GTR2 Auto deiner Wahl (ich würde den RUF alias Porsche nehmen)
5. ein GTR3 Auto deiner Wahl
Das müßte sich so ausgehen - einfach mal alles in den Warenkorb legen!

Positionen 4 und 5 würde ich mir vor allem für den Multiplayer holen, da diese Klassen immer gut besucht sind. Schlußendlich hast du dann mal mehr als genug Autos und Strecken zur Verfügung um mindestens 100 Stunden beschäftigt zu sein - für 35€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADAC GT Masters 2014 oder DTM '92 sind recht einfach zu fahren. Die GT Masters haben Traktionskontrolle und ABS und liegen generell stabil auf der Straße. Die DTM '92 haben nicht so wahnsinnig viel Leistung, sodass du dich nicht selber "ausbeschleunigst". Und DTM '92 ist einfach wahnsinnig cool. :D

Wenn du das Lenkrad auf der Geraden loslässt, dann sollte es hin- und herschlackern, und zwar richtig fies bei hohen Geschwindigkeiten, bis du die Kontrolle verlierst. Das sind die Bodenwellen über die du drüberfährst. Wenn es nur auf eine Seite zieht, dann stimmt was nicht.
 
frankymoe schrieb:
@DaChris: für den Anfang ist der 134 Jud V8 (findest bei Hillclimb Icons) recht einfach zu fahren, der ist sogar kostenlos. Wenn du mit dem ausbrechen Probleme hast, dann gehe in das Fahrzeug Setup und Erhöhe auf 16,17 Klicks beim Heckflügel!

Wenn du dir was kaufen willst, dann kauf dir erstmal hier VRPs (so sparst du schon mal):
http://www.raceroomstore.com/vrp

Wenn du dir z.B. 5000 Vrps kaufst, dann würde ich mir folgendes holen:
1. ADAC GT Master 2014 (Autos + viele Strecken)
2. WTCC 2013 (Autos + Strecken) - sehr gut um das Fahren zu lernen, da nicht soviel Leistung. Besonders spannend die Frontantriebler
3. American Track Pack
4. ein GTR2 Auto deiner Wahl (ich würde den RUF alias Porsche nehmen)
5. ein GTR3 Auto deiner Wahl
Das müßte sich so ausgehen - einfach mal alles in den Warenkorb legen!

Positionen 4 und 5 würde ich mir vor allem für den Multiplayer holen, da diese Klassen immer gut besucht sind. Schlußendlich hast du dann mal mehr als genug Autos und Strecken zur Verfügung um mindestens 100 Stunden beschäftigt zu sein - für 35€.

Sehr ausführlich und Infomativ. Danke
 
Hast FFB wohl noch nich invertiert. Kann sonst nich sein das nich geradaus fahren kannst.
 
GuyIncognito schrieb:
ADAC GT Masters 2014 oder DTM '92 sind recht einfach zu fahren. Die GT Masters haben Traktionskontrolle und ABS und liegen generell stabil auf der Straße. Die DTM '92 haben nicht so wahnsinnig viel Leistung, sodass du dich nicht selber "ausbeschleunigst". Und DTM '92 ist einfach wahnsinnig cool. :D

Wenn du das Lenkrad auf der Geraden loslässt, dann sollte es hin- und herschlackern, und zwar richtig fies bei hohen Geschwindigkeiten, bis du die Kontrolle verlierst. Das sind die Bodenwellen über die du drüberfährst. Wenn es nur auf eine Seite zieht, dann stimmt was nicht.

Aja, dann ist das also normal. Danke
Werd dann heute mal Automatik aus schalten und über die Lenkradwippen das schalten probieren. Bin gespannt.

Bis ich mal online gehe im Multiplayer, wird wohl noch dauern und viele Übungsstunden in Anspruch nehmen.

Vielen Dank nochmal für Euere Hilfe
Ergänzung ()

ak1504 schrieb:
Hast FFB wohl noch nich invertiert. Kann sonst nich sein das nich geradaus fahren kannst.

Doch, doch, FFB ist invertiert, sonst könnt ich gar net fahren. hab ich schon mal probiert ;-) Verhält sich so wie GuyIncognito beschrieben hat.
 
Zuerstmal ein bißchen üben, bis man Gefühl für Lenkrad und das Spiel im Allgemeinen bekommt und dann einfach mal eine Gt Masters Saison fahren (15 Minuten Rennen), dann bist du auf jeder Strecke schonmal inkl Quali und Training 30 Minuten unterwegs. Danach bist ein Klasse besser.
 
DaChris1234 schrieb:
Bei der Lenkung ist es immer noch so, das man das Wheel immer fest halten muß. Es bleibt auf gerader Strecke nicht in der Mitte, sondern bricht sofort aus. Normal?

Du möchtest bestimmt den Wert "Steering Rack" oder in deutsch "Zahnstange" abändern. Standard ist 0. Sagt mir persönlich nicht zu. Fahre mit 100
 
In dem Video sieht man übrigens schön das was ich ma angemerkt habe, mit den kleinen Animationen der Leute die Dynamik reinbringen.
Sowas fehlt AC komplett :(

Und der Sound ist echt klasse. bekommt man direkt Lust ne Runde zu fahren. Nur hab kein Guthaben mehr über und kein 50% Sale für den Salzburgring..
 
VanDuits schrieb:
Du möchtest bestimmt den Wert "Steering Rack" oder in deutsch "Zahnstange" abändern. Standard ist 0. Sagt mir persönlich nicht zu. Fahre mit 100

Hab auch einen hohen Zahnstangenwert. Andernfalls komme ich mit hoher Vertikallast nicht klar.
Aber das scheint auch bei jedem anders zu sein.

@DaChris1234
Setze mal den Wert für die Zahnstange auf 90/100%
Dann dürfte die Lenkung nicht mehr so kippeln, das man nicht vernünftig fahren kann.

Invertiertes Lenkrad ist AN/AUS ?
 
Also ich habe jetzt meine optimale Einstellungen für Fanatec CSW V2 gefunden ohne dass der Wagen "schwimmt". Kann jetzt kontrolliert am Limit fahren. Fahre wieder online und macht wieder viel Spass. Die Rennatmospähere ist genial, fast wie real. :) Sogar die KI Fahrer sind die Besten CPU-Fahrer den ich je in einem Rennspiel gesehen habe! Heute war Fulltime-Racing bei mir. 180 Min. iRacing (GT3, mit Fahrerwechsel), 3/4 Std. pCars , 30min Grid Autosport (als Fun) aber 2 Stunden RRE (Online & Single). :) Auf AC habe ich keine Lust mehr, da fehlt noch vieles und die vielen Mods nerven einfach, da blickt keiner mehr durch und so viele inkompatible Mods, die das Spiel sogar zum Absturz bringen.
 
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