• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

ak1504 schrieb:
http://gyazo.com/1ba1afd1aae916e08814844735e56fb4

Denke man kann es nich verfehlen oder scheinbar doch lol

Sorry, absolutes Neuland für mich. Wollte RR erstmal nur zum testen des wheels verwenden. Danach dann entscheiden, ob mir diese Simulationsgames taugen. Wenn ja, dann würd ich mir evtl Assetto Corsa zulegen wollen. Ist glaub ich unterm Strich dann günstiger.
Ist AC von Feeling besser?
Und wenns dann absolut taugt evtl. noch ein anderes Wheel. Hab zum test erstmal ein günstiges Logitec Driving Force GT besorgt.
Der Eindruck bisher ist schon gut, vor allem im Zusammenhang mit 3D Vision. Aber um das alles abschätzen zu können muss ich mich erstmal an die Settings heran tasten.
Danke für die Hilfe

Ich fahr AC auch noch nach dem 7.Mai :D

Aber mehr mit pCars auch genauer anschauen. Schon ewig vorbestellt.

DBell76 schrieb:
Nachdem ich gestern rf gefahren bin wollte ich ein paar runden rr in rr drehen
Aber das spiel hat mein wheel nicht erkannt, pedale und keyboard waren weiss unterlegt
Aber das wheel, fanatec csr, war rot
Hab das spiel mehrmals gestartet sowie das wheel....
Weiss jemand was das problem sein kann?

Das passier bei mir auch ab- und zu, keine Ahnung warum, obwohl ich alle Profil Dateien schon mal gelöscht und alles neu eingestellt habe. Scheint ein Bug zu sein.

Assetto Corsa ist Mist.Die Umgebungsgrafik wirkt lieblos hingeklatscht.Viele Strecken ähneln von der Umgebung her überhauptnicht den realen Vorbildern.

RR E wirkt da irgendwie runder und wird auch in Zukunft mit neuem Content versorgt.Für mich das derzeit beste Rennspiel.

Die Versionsnummer von RR E ist derzeit 0.3 und das Spiel ist jetzt schon sehr gut.Wie gut ist es dann erst bei 1.0 ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankymoe schrieb:
Ich habe folgende für das G27 (der Unterschied dürfte nicht zu große sein):
FF Intensität: 100%
Dämpfung: 0%

Steering Force Intensity: 120%
Understeer: 65%
Vertical Load: 200%
Lateral Force: 100%
Steering Rack: 0%

Engine: 10%
Brake: 20%
Kerb: 35%
Shift: 40%
...

Kannst Du mal schauen bei Dir, ob Du "invertiertes Lenkrad" AN oder AUS hast.

Bei mir sieht es so aus:

FF Intensität: 100%
Dämpfung: 10%

Steering Force Intensity: 125%
Understeer: 90%
Vertical Load: 175% (Vertikallast)
Lateral Force: 80%
Steering Rack: 90% (Zahnstange)

Die anderen Werte weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Aber Kerb u. Engine habe ich deutlich weniger.
Bei zu hohem Kerb-Wert, wird das G27 bei 100% FFB Intensität zu ruppig.
Ich will sie spüren, aber sie sollen mir das G27 nicht schrotten :-)

Bis Sonntag kam ich mit so hoher Vertikallast überhaupt nicht klar.
Die Zahnstange auf 90% zu erhöhen war die Lösung. Und das scheint bei jedem anders zu sein.

Daher meine Anfangsfrage wegen "invertiertes Lenkrad" AN /AUS ?
Ich habe es AN.

Auf jeden Fall sollte man die FFB Stärke in Maßen einstellen da sonst ganz schnell das FFB flöten geht oder komisches Feeling entwickelt wenn man nur noch im Clipping hängt.

Grad bei Logitech Wheels.

Gaspedal schrieb:
Das passier bei mir auch ab- und zu, keine Ahnung warum, obwohl ich alle Profil Dateien schon mal gelöscht und alles neu eingestellt habe. Scheint ein Bug zu sein.

Ich stelle das immer wieder bei mir fest wenn ich mal ein Game mit dem Joypad spiele, dann wird mein Lenkrad aus dem Windows Profil geschmissen und ich muss den TM Treiber neu installieren, wenn ein Joystick dranhängt ist es egal.

Blueeye_x schrieb:
Assetto Corsa ist Mist.Die Umgebungsgrafik wirkt lieblos hingeklatscht.Viele Strecken ähneln von der Umgebung her überhauptnicht den realen Vorbildern.

RR E wirkt da irgendwie runder und wird auch in Zukunft mit neuem Content versorgt.Für mich das derzeit beste Rennspiel.

Die Versionsnummer von RR E ist derzeit 0,3 und das Spiel ist jetzt schon sehr gut.Wie gut ist es dann erst bei 1.0 ? ;)

R3E ist toll und wird immer besser und umfangreicher. Besonderheit ist der sehr gute Sound.

Aber muß man Assetto Corsa dafür duch den Kakao ziehen ?
Der erste Absatz geht echt nicht in Ordnung. Und stimmt auch nicht.

Beide haben Ihre Stärken und Ihre Schwächen. Und der eine mag dies, und der eine mag das.
Ich finde die Grafik in R3E auch besser. Aber die AC-Grafik hat auch was.
Einzig der Sound ist nicht so dolle in AC. R3E ist da aber auch Genre-Referenz.

Ist AC von Feeling besser?

Das ist alles Geschmackssache. Mir persönlich vermittelt AC ein besseres Fahrgefühl, dementspechend erhöhten Fahrspass.
R3E war so eine Sache, vor dem großen Sector3 Update hatte ich mit dem G27 gute Einstellungen gefunden, nach dem Update hab ich es nicht mehr hingekriegt. Mit dem T500RS gehts jetzt wieder, gutes Gefühl für die Straße, wenn auch nicht so intensiv wie bei AC. Aber wie schon angemerkt, das ist alles Geschmackkssache.

Mist würde ich nicht sagen. Es fehlt nur an Dynamik neben der Strecke. Es stehen zwar zB bei der Nordschlleife viele "Menschen" rum, aber alle Pappkarton. würde da nur jeder 10te eine minimale Animation machen, oder mal ein Fähnchen geschwenkt werden, instant alles lebhafter.
Einige Strecken wirken egal kahl, wobei ich schon Rennstrecken gesehen habe wo einfach ein grauer Strich durch die Landschaft ging und links und rest überhaupt nichts war.
Wie sich genau die Strecken mit ihren realen Vorbildern abgleichen weiß ich nicht.

Dass hier R3E einen viel lebhafteren und runderen Eindruck gebe ich dir recht.

Die packen derzeit auch einiges an Content rein, wobei zB die Skins in meinen Augen Abzocke sind. In PS einfach einen Regler schieben, neu abspeichern und dann verkaufen. Außer dem Grunddesign sind die Farbabwandlungen einiger Fahrzeuge keine 5 Minuten Arbeit. Purer Reingewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Skins Originalen Vorbildern meistens nachempfunden sind und somit man ja auch die Sponsoren etc. setzen muss also da sitzt einer mit Sicherheit länger als 5 Minuten dran. Ich muss gestehen ich hab Assetto Corsa noch nicht ausprobiert aber aktuell sehe ich auch keine wirkliche Notwendigkeit. Ich hab mir viele Videos bei youtube reingepfiffen von sämtlichen Simulationen und R3E ist für mich bis dato das beste Gesamtkonzept.

Mir gefällt der Grafikstil äußerst gut und die Motorensounds bzw. die gesamte Kulisse bringt einfach so viel mehr Atmosphäre rein. Das kriegt momentan einfach kein anderes Spiel so eingefangen. PCars hat die bessere Grafik versagt aber ziemlich beim Sound. Physik bewerte ich mal nicht.

Mal schauen wie der Gesamteindruck wird bei pCars, Nach Jahren kann sich nun die breite Masse (incl. mir) dran erfreuen. Vorbestellt isses von daher warte ich nur drauf dass der Key reinflattert.

Zurück
Oben