• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

@smuggler: also für mich ist erstmal PCars gestorben. Multiplayer Rennen hatte ich erst eines was mir Spaß gemacht hat (da waren auch nur 5 Leute auf dem Server) und die KI macht auch nur sehr mäßig Laune. Und nur Hotlaps-Fahren macht auf Dauer keinen Spaß. Der grafische Wow-Effekt zu Beginn kann da auch nichts mehr retten.

Mein erster Eindruck nach dem riesigen Patch ist sehr gut:

Der Sound der Wagen ist noch geiler als zuvor.Ladezeiten haben sich wirklich verkürzt.Die Menüs sind besser angeordnet.Einige Grafik und Schattenbugs sind beseitigt.

Die KI ist viel besser geworden und schießt ein nicht mehr so ab wie vorher.

Die Performance hat sich nochmal etwas verbessert und ich weiß nicht ob es Einbildung ist aber mir kommt es so vor als sei bei einigen Strecken an den Shadern, bzw der Beleuchtung gefeilt worden und die sich auch verbessert hat.

Eine neue Funktion bei den Grafikeinstellung ist hinzugekommen, wo man die Sichtbarkeit der Wagen auf der Strecke einstellen kann.

Insgesamt sehr viele Verbesserung die man auch deutlich spürt.Da frag ich mich, wie gut wird das Spiel in der 1.0 Version sein ?

Ich bin begeistert und jeder der sich nur halbwegs für Rennsimulationen interessiert muss nun zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Ich bin begeistert und jeder der sich nur halbwegs für Rennsimulationen interessiert muss nun zuschlagen.

Die Preise müssen trotz paar Aktionen allgemein noch sinken. Wenn man alles kaufen würde, landet man doch bei über 100€ oder bin ich da falsch?

Klar man kann auch alles verramschen und wundert sich dann wenn keiner mehr ne Sim entwickelt. Es is so schon ein Genre wo man ohne Konsolenversion nicht in der Kohle schwimmt.

Support your favourite Sim Developers..!!

Immerhin gehts hier um hunderte/tausende Stunden im Gegensatz zu manchem anderen Game mit 10 Std Story a 50 Euro.

Über 900 Std. hab ich allein in R3E schon voll. Knapp dahinter AC mit 716... :D

Tappy schrieb:
Die Preise müssen trotz paar Aktionen allgemein noch sinken. Wenn man alles kaufen würde, landet man doch bei über 100€ oder bin ich da falsch?
Ich finde R3E auch ziemlich teuer, wenn es um die Normalpreise geht; zumal man sich die nahezu gleichen GT3-Wagen in 3 Varianten zulegen kann.

Wenn aber eine (inGame) 50%-Aktion läuft (schätze das kommt alle 3 Monate mal vor), seine vRP im Store kauft (z.Bsp. 5.000 für 35,-- Euro) und die dann (insb. wegen der Strecken) zunächst mal in die rabattierten Pakete investiert und sich auch nicht scheut die älteren (z.Bsp. DTM/ADAC 2013 statt 14) zu kaufen, bekommt man schon ordentlich Kontent fürs Geld.

DTM2013 möchte ich Neulingen ohnehin besonders empfehlen (gabs zuletzt auch bei Steamsale-Aktion), weil ich finde dass sich gerade diese Wagen relativ leicht auf hohem Niveau fahren (um so mehr gemessen an deren Leistung). DTM2014 finde ich schon ein wenig kniffliger.

Zudem darf man nicht vergessen, dass es zwei Strecken (mit mehreren Varianten) und dazu passende Wagen Gratis gibt. Da kann man schon mal ordentlich üben (auch online) bis zur nächsten Aktion.

###

Eigentlich melde ich mich aber wegen eines anderen Themas. Mir werden bei den R3E-Leaderboards nicht alle Zeiten in der Bestenliste angezeigt, auch nicht meine eigene (im konkreten Beispiel Hockenheim mit dem DTM2013-Mercedes). In der Bestenliste sind bei mir nur 50 Zeiten aufgeführt. Wenn ich dann reingehe wird meine letzte Zeit und deren wohl korrekte Platzierung dann aber oben in der Liste aufgeführt und auch der Geist meiner letzten Bestzeit ist da. Das bleibt auch so, wenn ich das Spiel beende und erneut reingehe. Könnt Ihr ähnliches beobachten?

ich find die Preise ganz akzeptabel........
Seit Sektor3 hat sich RR extrem entwickelt,man kriegt viel Content geboten

schauet euch zb iracing an,für ein paar strecken und 1-2 Fahrzeuge meiner Wahl, zack 200 chf......

ich hab schon wesentlich mehr Geld für schrott spiele ausgegeben als in RR

You get what you pay. Iracing ist nicht günstig, wenn man aber hinter den Aufwand schaut relativiert sich das eine oder andere. Ob man es braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Immerhin gehts hier um hunderte/tausende Stunden im Gegensatz zu manchem anderen Game mit 10 Std Story a 50 Euro.

Über 900 Std. hab ich allein in R3E schon voll. Knapp dahinter AC mit 716... :D

Naja das zieht nicht.
Ich hab CoD MW und MW2 jeweils über 600h (MW2 deutlich über 1000h) gezockt dank MP.
50€ bezahlt.
Kommt halt drauf an ob einem das Spiel gefällt.
Aber die normalen RRRE Preise sind überzogen, da wirken die 50% aktionen halt dadurch besser lol.

Das is eine glatte Lüge. Der Content bewegt sich seit jeher im gleichen Rahmen da gabs noch ewig keine Packs oder Discount. Das wude mehr als 1 jahr nach Release der Open Beta eingeführt. Also hör auf hier Müll zu verbreiten.

Belassen wir es dabei das es für dich zu teuer ist. Und das kann ich mir merken das brauchst nich jede Woche wieder runterleiern.

Zuletzt bearbeitet:
Mein iracing bsp. meinte ich nicht abwertend 😉.....iracing treibt einen grossen aufwand für ihre sim
Und das kostet halt

Das ganze Onlinegedöns kostet auch Geld, und wenn man sich tatsächlich mit iRacing einlässt weiß man grundsätzlich auch was einen erwartet.

R3E kauf ich das meiste nur in Packs mit Rabatt. Habe alle Strecken und einige Autos (DTM2014/ADAC/DTM92 will ich nicht). Zusammengezählt habe ich R3E wohl am meisten Geld gelassen... da kannste pCars und AC (mit DLC) in einen Topf schmeißen und komme nicht auf die Summe die in R3E steckt. Dafür am wenigstens Spielstunden.. die sich allgemein eher gering halten.. meiste ist noch AC mit knapp 100Stunden
An so Spielzeiten wie ak1504 werde ich nie rankommen.
Letztendlich war es mir aber das Geld wert, weil der Content doch relativ hochwertig ist. Nur für die Skins geb ich keinen Cent aus......

Jetzt durch den Patch wird das Ganze auch langsam mal einen Einheit mit den Menüs, Zeit wurde es. Ladezeiten sind gefühlt schneller.

ak1504 schrieb:
Das is eine glatte Lüge. Der Content bewegt sich seit jeher im gleichen Rahmen da gabs noch ewig keine Packs oder Discount. Das wude mehr als 1 jahr nach Release der Open Beta eingeführt. Also hör auf hier Müll zu verbreiten.

Belassen wir es dabei das es für dich zu teuer ist. Und das kann ich mir merken das brauchst nich jede Woche wieder runterleiern.

Kollege - wenn User sich hier äußern wieviel Sie schon in Content versenkt haben, kann man schon einschätzen, wie die Preise im Vergleich zu den anderen Sims sind.
Zumal RRRE am Bsp. der Strecken nix besseres erstellt hat.
Oder sind die lasergescant wie in iR oder AC? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Dauer rechnet, dann kommt doch unterm Strich fast das selbe raus. PCars1 und 2 plus die DLCs dann bist auch bei 200€. AC wirds auch so sein.

Bei R3E bekommst für 50€ locker alle Strecken plus ein Auto von jeder Klasse! Damit kannst du online und offline alles fahren. Zusätzlich kannst du alle Autos probieren bzw bei Wettbewerben kostenlos fahren. Wenn du alle Lackierungen und Autos brauchst, dann wirds teurer. Dafür entwickelt sich auch alter Content ständig weiter.

200€? Müssen noch viele, sehr viele DLCs released werden...

Kosten:
Assetto Corsa (EA) - 34,99€ + 9,99€ DreamPack1 (Vorbestellung)
Project Cars - 28,99€ - Vorbestellung der Standard Edition, geliefert wurde Key für Special Edition.

R3E, Laut Steamtransaktionen 70,38€ +12,49€ DTM2013 + einem Gutschein von RaceRoom von 500vRP
Im einzelnen...
r3etracks31qrp.jpg

r3ecarsfloaa.jpg

Zurück
Oben