• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich hab' nie irgendwelche Einstellungen vorgenommen.

Gerade habe ich über google dieses Video gefunden, da es englisch ist muss ich es mir noch ein paar mal anschauen um es wirklich zu verstehen. Zunächst mal gehe ich davon aus, dass in meinen Steuerungseinstellungen nicht alles belegt habe. Schau da jetzt gleich mal als erstes rein.

Fahr mal gegen die KI ADAC GT Masters 2014 Rennen, da bist gezwungen Boxenstopps zu machen und du kannst dich mit den Ablauf und Tastenbelegung vertraut machen.

Habe mir als Sanierungs- und Renovierungs- Geplagter mal eben eine Stunde Pause gegönnt, R3E gestartet, die 5.1 Boxen aufgedreht, Fenster aufgemacht, damit die Nachbarn da auch was von haben, und Spaß mit dem ultimativen Sound von R3E gehabt. :-)

Besonders die Gruppe 5, oder was auch immer für Autos, der Sound ist ja nun nach dem Update absolut Endgeil.

Hab übrigens festgestellt, wenn ich den AV-Receiver auf Pure Direct umstelle (Yamaha), hört es sich fast genau so gut an als via Headset 5.1 über eine gute Soundkarte. Ansonsten meinte ich, nicht alle Details hören zu können.

Lev Arris schrieb:
Hab übrigens festgestellt, wenn ich den AV-Receiver auf Pure Direct umstelle (Yamaha), hört es sich fast genau so gut an als via Headset 5.1 über eine gute Soundkarte.

Danke für den Hinweis! Muss ich auch ausprobieren.

Besonders erfreulich ist, dass seit den Dedicated Server endlich was los ist im Multiplayer!

PS: WTCC2014 wird vermutlich ab morgen verfügbar sein!

Seit dem letzten Update hört man auch so einiges mehr, unter anderem auch die Aufhängung beim arbeiten wenn man über Kerbs fährt. Und das Getriebeheulen beim Schalten ist auch eine super Sache. Soundtechnisch ist R3E halt ganz oben, da kommt lang nix.

Mit R3E merkt man erstmal wie wichtig der Sound bei einem Rennspiel ist.Die Grafik von R3E ist gut aber der Sound ist sowas von genial, absoluter Hammer !

Realistischer geht es nur noch auf der Rennstrecke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke kommt in der nächsten Woche / den nächsten Wochen. Die Dateien sind schon im Update enthalten, Freischaltung fehlt noch.

Hätte doch Hacker/Cracker werden sollen ;)
Hoffe doch einzeln kaufbar, und nicht irgendein Pack wo mich die Hälfte der Fahrzeuge nicht interessiert... Strecken sind ok, da habsch eh alle.

WTCC 2014 erhältlich für 899 vRP - ein fairer Preis wie ich finde!

Schade, Store funzt grad nicht.

Service Unavailable
Guru Meditation:

:D

Was würdet ihr denn einem Einsteiger raten, der so viel wie möglich an Autos und Strecken haben für sein Geld möchte?.
Ich hatte ja die Idee mir DTM Experience 2013 zu holen und das WTCC 2014 Car-Pack. Später dann vielleicht noch Macau dazu. Habt ihr noch nen besseren Vorschlag oder komme ich damit für den Anfang ganz gut weg? Achja interessiert bin ich nur an der DTM, am GT Masters und der WTCC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin DTM2013-Fan, weil sich die Wagen relativ leicht fahren lassen. Zudem kommen die auch im R3E-Multiplayer (DTM2014 wohl nur mit privaten/dedicated server).

Es gibt auch das "European Tracks Pack". Soweit sich die Strecken überschneiden, müsste es nochmals zusätzlichen Rabatt geben (so dass man die nicht zwei mal kaufen muss).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam sind gerade einige Pakete mit 50% Rabatt verfügbar. Vielleicht ist da was bei.

Skyhigh schrieb:
Was würdet ihr denn einem Einsteiger raten, der so viel wie möglich an Autos und Strecken haben für sein Geld möchte ?

Ich habe mit ADAC GT Masters 2014 angefangen, weil dies zu diesem Zeitpunkt für mich das umfangreichste Paket war, was Strecken und Autos betrifft.Zur Zeit kannst du wirklich bei Steam zuschlagen, ist alles gerade 50 % gesenkt.

Danach werden die Preise je nach dem was du hast, im Store angepasst. Das heißt, bei Packs mit schon vorhandenen Strecken erhälst du dann einen vergünstigten Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyhigh schrieb:
Was würdet ihr denn einem Einsteiger raten, der so viel wie möglich an Autos und Strecken haben für sein Geld möchte?.
Ich hatte ja die Idee mir DTM Experience 2013 zu holen und das WTCC 2014 Car-Pack. Später dann vielleicht noch Macau dazu. Habt ihr noch nen besseren Vorschlag oder komme ich damit für den Anfang ganz gut weg? Achja interessiert bin ich nur an der DTM, am GT Masters und der WTCC.

Als erstes kauft man sich ein vRP-Paket. http://www.raceroomstore.com/shop_de/vrp
Damit fährt man preislich schon mal sehr gut ;-)

Da muß man sich aber separat registrieren. Die R3E-Daten nützen da nichts.
Nach dem Kauf bekommt man einen Key, den man in R3E einlösen kann.

Naja DTM Experience 2013 ist bei Steam dank des Summer Sales für 7,99€ zu haben. Das WTCC Car-Pack kostet im Moment 8,82€. Dann hätte ich die DTM Autos, die dazugehörigen Strecken und noch das WTCC Pack für 16,81€. Ich denke dass würde mir für den Anfang reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber dass nur die ADAC GT Masters Packs und DTM Packs einen eigenen Championchip Modus haben.Ein WTCC Championchip Modus gibt es nicht.Bei WTCC erhält man praktisch nur die WTCC Autos und muss sich sein Turnier selbst erstellen.

Weiß ich, ist auch kein Problem für mich. Kurze Frage, ich bin gerade am überlegen ob ich mir neben DTM Experience 2014 auch noch die GT Masters Experience 2014 kaufen soll. Nun ein paar Strecken würde ich ja dann doppelt kaufen. Wird mir dann bei einem von beiden Paketen einen Rabatt weil ich ein paar Strecken schon habe oder muss ich doppelt kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Nun ein paar Strecken würde ich ja dann doppelt kaufen. Wird mir dann bei einem von beiden Paketen einen Rabatt weil ich ein paar Strecken schon habe oder muss ich doppelt kaufen?

Blueeye_x schrieb:
Danach werden die Preise je nach dem was du hast, im Store angepasst. Das heißt, bei Packs mit schon vorhandenen Strecken erhälst du dann einen vergünstigten Preis.

;)

Zurück
Oben