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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Hallo,

ich hatte zunächst vor ein paar Tagen und heute noch mal so eine (ich nenns mal so) Freundschaftsanfrage im R3E-Portal. Insb. die erste ist mir nur zufällig aufgefallen, womöglich gab es davor schon andere.

Beides nette Jungs an die ich mich auch erinnere. Also habe ich sie akzeptiert. Aber irgendwie bin ich unbedarft. Wie geht es jetzt weiter? Muss/soll ich jetzt irgendwas machen? Kann ich denen über R3E Nachrichten zukommen lassen (da heiße ich anders als auf Steam)?

Und dann noch mal eine ganz andere Frage: In dieser Speedmaniac-news las ich, dass sich iRacing um besseren antiCheater-Schutz bemüht. Haltet Ihr es für möglich, dass manche R3E-Gegner sich durch Veränderungen der Installtionsdateien oder andere Tricks so 50PS mehr gönnen oder sich ähnliche Vorteile verschaffen?
 
Diese R3E Freundeliste ist dafür, das man bei Wettbewerben sofort sehen kann, welche Zeiten die anderen "Freunde" gefahren sind.
Und man sieht im Multiplayer, ob Freunde auf einem Server unterwegs sind "*". Mehr weiß ich dazu nicht. Anschreiben kann man sich dort glaube ich nicht.

iRacing habe ich nie ausprobiert. Aber Cheater gibt es ja leider überall. In diesem Genre aber sicherlich deutlich weniger vertreten als in anderen Genres.
 
Lev Arris schrieb:
...
Und man sieht im Multiplayer, ob Freunde auf einem Server unterwegs sind "*". Mehr weiß ich dazu nicht. Anschreiben kann man sich dort glaube ich nicht.
Ah, das mit dem Sternchen wußte ich nicht. Werde ich ab jetzt darauf achten.

Wie stellt man diese Freundschaftsanfragen eigentlich?
 
Auf der Portal-Seite wo man u.a. sein Profil sehen kann, dort oben rechts auf Lupe klicken, Fahrer suchen u. Anfrage senden.
 
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Danke Lev Arris!

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wenn man sich ein Onlinerennen zusammenklickt (dedicated Server), wie richtet man das Qualifying so ein, dass man allein auf der Strecke ist und immer wieder vor der letzten Kurve startet (kann man einiges an Zeit sparen).
 
St.Bellof schrieb:
Danke Lev Arris!

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wenn man sich ein Onlinerennen zusammenklickt (dedicated Server), wie richtet man das Qualifying so ein, dass man allein auf der Strecke ist und immer wieder vor der letzten Kurve startet (kann man einiges an Zeit sparen).

Da gibt es halt eine Option für. Weiß nun nicht wie die heißt, da am falschen Rechner.
Aber bei meinem ersten Dediecated Server Versuch hatte ich die Option automatisch an.
Schöner ist es aber gemeinsam Quali zu fahren, so daß man sich sieht auf der Strecke. So war bei uns der einheitliche Tenor.
 
Lev Arris schrieb:
Schöner ist es aber gemeinsam Quali zu fahren, so daß man sich sieht auf der Strecke. So war bei uns der einheitliche Tenor.
Die Outlap und Fehlversuche kosten aber auch Zeit. Zudem können einem die Anderen nicht die Runde kaputt machen. Wenn ich mich recht erinnere kommt es auch nicht zu den Rucklern wenn andere beitreten. Mann kann das Qualifying also zeitlich etwas kürzen.

Wenn man nur unter Freunden fährt hat "Euer einheitlicher Tenor" sicher etwas für sich. Aber dann kennt man sich ja auch und es bleibt ja noch das Training.

Falls Du die Funktion findest gib mir Bitte Bescheid.
 
Im Hardware-Forum (Eingabe-/Ausgabegeräte) habe ich die Frage gestellt, welche Hardware einen schneller macht. Da ich ganz überwiegend R3E fahre bitte ich auch hier um etwaige nützliche Tipps wie man schneller wird.

Übringes fahre ich "nur" automatik. Macht schalten einen schneller?
 
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Hardware macht dich nicht schneller. Greger Huttu, einer der schnellsten Simracer der Welt (hat die iRacing Grand Prix Serie zuletzt 4 mal in 4 Jahren in Folge gewonnen) fuhr bis zu seinem Fanatec Sponsorship mit einem Logitech Driving Force GT und einem einzelnen Monitor.

Selber schalten aber schon, die Automatik liegt gern mal daneben was den richtigen Gang für eine Kurve angeht..
 
GuyIncognito schrieb:
Hardware macht dich nicht schneller.
Ein Freund hat sich neue Fanatec-Pedale bestellt und erwähnt, dass die wohl u.a. ne LoadCell und Vibrationsmotoren haben. Sofern das Spiel das unterstützt hätte ich schon gedacht, dass das insbesondere beim finden des richtigen Bremsdrucks sehr hilfreich ist.

Die iRacing*-Serien hat er aber dann nicht mehr mit dem DFGT gewonnen?
*habe ich noch nicht
 
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Was meiner Meinung nach Sinn macht, ist bei Pedalen ohne Load Cell die Feder unter der Bremse durch eine härtere Feder mit ansteigendem Widerstand auszutauschen. Es gibt diverse Brake Mods für die verschiedenen Pedale.

Und ja, bis auf den aktuellsten Sieg fuhr Huttu mit dem Steinzeitsetup. Aber der ist halt auch Finne, irgendwas ist bei denen anders :D
 
Die Nixim-Feder habe ich schon bestellt und warte noch drauf. Die Bremsfeder meines G27 will ich dann aufs Gas setzen, weill ich mir auch da etwas mehr Druck wünsche. Mal sehen.

Puh. Dann sind die anderen einfach nur sooo viel besser als ich. :mad:
 
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St.Bellof schrieb:
Die Nixim-Feder habe ich schon bestellt und warte noch drauf. Die Bremsfeder meines G27 will ich dann aufs Gas setzen, weill ich mir auch da etwas mehr Druck wünsche. Mal sehen.

Puh. Dann sind die anderen einfach nur sooo viel besser als ich. :mad:

Am meisten profitieren kann man von guten Pedalen. Ob man schneller wird ist zwar so eine Sache, aber auf alle Fälle erleichtern diese konstantes Fahren. Lenkrad, Motion-Seat, ... sind eher für das Fahrerlebnis.

Wie weit bist du weg von der Musik? Meistens heißt es wirklich nur üben, üben, üben .... Gerade bei der Leaderboard Challenge kann man durch das Laden von Goasts seine Zeit relativ einfach und schnell verbessern. Mit den Setupeinstellungen ist dann auch noch einiges an Zeit drinnen.

PS: endlich ist es soweit. Spa kommt noch diese Woche!!
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/spa-francorchamps.2877/
 
frankymoe schrieb:
... Wie weit bist du weg von der Musik? Meistens heißt es wirklich nur üben, üben, üben .... Gerade bei der Leaderboard Challenge kann man durch das Laden von Goasts seine Zeit relativ einfach und schnell verbessern.
Aktuell läuft z.Bsp. Drive it like Bruno und die 14Runde der DTM2015Championchip auf dem Lausitzring. Da fahre ich 1,19er-Zeiten; mit dem BMW nach vielen Versuchen 1:19,6xx (wenn ich mir eine Runde aus meinen besten Abschnitten zusammenscheiden würde wären es auch "nur" 'ne hohe 1:18er) und mit dem Audi bin ich gestern Nacht (nach vergleichsweise wenigen Versuchen) 1:19,2xx gefahren (wurde irgendwie nicht gespeichert). Weiteres hatte ich heute im Hardware-Thread geschrieben.

Halbwegs beherrschen tue ich allerdings nur die DTM-Wagen (insb. 2013). GT2 (der RUF) geht noch halbwegs. Bei den GT3 gelingt mir mal ne gute Runde, konnte aber noch kein Rennen konstant fahren. Was anderes habe ich nur ganz selten probiert, insb. bei dem WTCC2014er Fronttriebler gelingt mir das Bremsen nicht.

frankymoe schrieb:
Mit den Setupeinstellungen ist dann auch noch einiges an Zeit drinnen.
Da setze ich bislang meist nur den Heckspoiler etwas runter und auch den Wagen als solches um 2bis4 Stellen hinterm Komma. Ach ja, den Bremsdruck stelle ich meist noch auf 93oder94% runter (eigentlich Wagenübergreifend). Hast Du noch Tipps was ich mal probieren sollte?


Habe gerade den Anfang vom verlinkten Spa-Video geschaut. Was ist das denn für eine Ansicht?
 
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