frankymoe schrieb:
@GuyIncognito: du hast recht, wenn S3 den gesamten Content ebenso wie Kunos um 30€ verschleudern würden, dann hätten sie sicher eine ähnliche Spieleranzahl. Die Frage ist was rechnet sich auf lange Sicht. Ich vermute, dass sich R3E dauerhaft als günstigere Alternative zu I-Racing positionieren möchte und dies kann nur mit diesem Geschäftsmodell gelingen, weil so ein dauerhafte Weiterentwicklung möglich ist.
Ich wäre auch mit einem "Basis"-Pack für 30/40/50€ zufrieden, dass einen guten Teil des Contents enthält. Nicht für mich selber, weil ich so ca. 90% vom Content selber schon hab, aber das Spiel verdient im Multiplayer mehr Spieler.
Und viele, bei denen ich missioniere, sind einfach von dem feingranularen Preismodell abgeschreckt, mit den vielen Packs, Strecken und vRPs.
Grad wenn R3E sich im Multiplayer als iRacing-Alternative platzieren möchte (und warum hat bisher noch niemand anderes das überhaupt versucht? Wird mal Zeit!), fehlt noch so einiges.
Von Rankingsystemen über Ligen-Support + "Offizielle" Rennserien von Sector3, über Boxenstopps mit Nachtanken, Practice/Qualy/Race-Trennung in verschiedene Server, etc..
Und auch beim Einzelspieler wünsch ich mir noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. in rFactor2: Wetter (Regen und Temperaturen, Bewölkung, etc), Tages-/Nachtzeiten, dynamischer Track, Multiclass (kommt ja gottseidank
)..
Da ist schon noch an vielen Stellen Baustelle. Ich mag R3E wirklich sehr und hoffe dass Sector3 lange dahintersteht und den Titel supported. Ich will doch nur, dass wir was Multiplayer angeht ein ernsthafter Konkurrent zu AC werden