• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Blueeye_x schrieb:
Wenn dann noch Regen und dynamisches Wetter kommen wird das Spiel nahezu perfekt sein.Dass die Engine Regeneffekte unterstützt hat Sector 3 gleich am Anfang von Raceroom bestätigt.

Man darf nicht vergessen dass dieses Spiel erst die Versionsnummer 0.3 hat, bis zur 1.0 Version wird noch einiges passieren...

ja vor allem viel Zeit wird uns passieren.

Sollte der Content weiterhin so schnell wachsen, wird es bis wir die Version 1.0 zu Gesicht bekommen, sicherlich eine Stunde dauern, eh wir uns von Anfang bis Ende durch den Content geklickt und ausgewählt haben.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn der angekündigte Content da is könnte erstmal Schluss sein. Würde mich dann noch eher über ne neue Engine freuen :)
 
Versionsnummern sind doch Schall und Rauch.. würde die immer niedrig halt in der Entwicklung damit genug Spielraum vorhanden nicht... kommt doch auch blöd wenn es eine Baustelle ist und 0.9.1 - 0.9.2 dahingeht.

Das Spiel ist in meinen Augen schon runder als manche Released Titel.
 
ak1504 schrieb:
Jo wenn der angekündigte Content da is könnte erstmal Schluss sein. Würde mich dann noch eher über ne neue Engine freuen :)
Meinst du wirklich das dann nichts mehr kommt. Die Engine ist ja nicht schlecht, aber Dx12 wäre schon besser damit irgendwann auch mal 50 Fahrzeuge plus bei Regen und Nacht 60 fps bringen. Immerhin plant Reiza ja auch Dx12
 
Finde die Engine eigentlich sehr performant und schön.
Klar gehts besser, aber neue Engine wäre jetzt auf der Prioritätenlisten nicht ganz oben.
 
frankymoe schrieb:
@GuyIncognito: du hast recht, wenn S3 den gesamten Content ebenso wie Kunos um 30€ verschleudern würden, dann hätten sie sicher eine ähnliche Spieleranzahl. Die Frage ist was rechnet sich auf lange Sicht. Ich vermute, dass sich R3E dauerhaft als günstigere Alternative zu I-Racing positionieren möchte und dies kann nur mit diesem Geschäftsmodell gelingen, weil so ein dauerhafte Weiterentwicklung möglich ist.

Ich wäre auch mit einem "Basis"-Pack für 30/40/50€ zufrieden, dass einen guten Teil des Contents enthält. Nicht für mich selber, weil ich so ca. 90% vom Content selber schon hab, aber das Spiel verdient im Multiplayer mehr Spieler.
Und viele, bei denen ich missioniere, sind einfach von dem feingranularen Preismodell abgeschreckt, mit den vielen Packs, Strecken und vRPs.

Grad wenn R3E sich im Multiplayer als iRacing-Alternative platzieren möchte (und warum hat bisher noch niemand anderes das überhaupt versucht? Wird mal Zeit!), fehlt noch so einiges.

Von Rankingsystemen über Ligen-Support + "Offizielle" Rennserien von Sector3, über Boxenstopps mit Nachtanken, Practice/Qualy/Race-Trennung in verschiedene Server, etc..
Und auch beim Einzelspieler wünsch ich mir noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. in rFactor2: Wetter (Regen und Temperaturen, Bewölkung, etc), Tages-/Nachtzeiten, dynamischer Track, Multiclass (kommt ja gottseidank :))..

Da ist schon noch an vielen Stellen Baustelle. Ich mag R3E wirklich sehr und hoffe dass Sector3 lange dahintersteht und den Titel supported. Ich will doch nur, dass wir was Multiplayer angeht ein ernsthafter Konkurrent zu AC werden :)
 
Die Engine von Raceroom ist von 2012 / 2013.(das ist kein Alter für eine Grafik Engine) und sehr anpassungsfähig.Man beachte nur mal was alles aus der mittlerweile wirklich alten Unreal 3 Engine herausgeholt wurde und noch wird...

Regen wird von Anfang an unterstützt und wird auch kommen.Mehr brauche ich dann auch nicht. Die Fahrzeugmodelle in Raceroom sind detalliert und die Beleuchtung nicht so übertrieben wie in anderen Rennspielen, sondern eher dezent und realistisch.

Diese "Bling Bling überstrahl Beleuchtung" von z.B Codemasters Rennspielen mag zwar schick aussehen aber realitätsgetreu ist das überhaupt nicht.

Wenn ich in der Realität eine Rennstrecke besuche, strahlt die Sonne und die Umgebung jedenfalls nicht so unrealistisch wie in den Codemasters Spielen, sondern eher wie bei Raceroom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist ja auch nicht schlecht, jedoch wird man sehen was von der Performance übrig bleibt, sofern REgen und NAchrennnen Einzug halten. Aktuell ist die Performance eher am sinken, meine 7970 wird deutlich stärker ausgelastet als ein paar Builds zuvor ohne das man optisch dadurch gewonnen hätte.
Sollten dann irgendwann mal größere Starterfelder möglich werden, 24 Teilnehmer sind schon ein Witz wenn ich meine Meinung dazu sagen darf, dann wäre DX12 schon angebracht, denn ich erlebe es bei Rfactor2 das DX19 mit fahrzeugzahlen von 50-100 doch deutlich an seine Grenzen gerät so das man schnell ins CPU Limit gerät trotz aktueller i7 CPu.
 
Ich glaube kaum dass DX 12 für Raceroom kommen wird, da die Windows 10 Verbreitung viel zu gering ist, lohnt sich das einfach nicht.Was anderes wäre es wenn Win 7 DX 12 unterstützen würde, was aber nicht so ist.
 
Teilweise ist die Performance aber schon mager. Ich hab auf manchen Strecken 100fps auf Monza dann z.b. bei der Porsche Challenge knappe 50 was dann bei 144hz is einem ganz tollen gezuckel auf dem Monitor endet. Generell finde ich eigentlich gut, dass die Community auf dem Public eben nicht so groß ist. Man kriegt zwar mal Rempler im Rennen aber, aber kann doch wenigstens mal Public fahren und Spaß haben. Das ist bei anderen Sims unmöglich.
 
Gerade wegen DX12 wird sich Win10 sehr gut verbreiten. Aber natürlich gibt es noch die paranoiden Sicherheitsfanatiker die bestimmt noch mit XP fahren aber dann kein R3E :D
 
Da steht, einmal mit XP fahren und einmal nicht mit XP fahren ;) So ist deutsch...

smuggler schrieb:
kommt doch auch blöd wenn es eine Baustelle ist und 0.9.1 - 0.9.2 dahingeht

Wenn man danach geht ist Raceroom ein Baustelle, da wir schon ziemlich lang bei Versionsnummer 0.3 festhängen ;) Nur die Zahlen hinter der 3 verändern sich ständig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versionsnummern sind nichtssagend. Manche Opensource-Projekte kommen nie bei der 1.0 an weil die Entwickler die Nummer erst vergeben wollen wenn alle jemals geplanten Features an Bord sind.
Bei den Browsern auf der anderen Seite wird ja nur noch eine Zahl hochgezählt.

Extrembeispiel: Vergleich mal Raceroom 0.3 mit Project Cars 3.0.. :D
 
Zurück
Oben