• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

RaceRoom Summer Sale und Free Weekend..!

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/raceroom-summer-sale.2420/
Ergänzung ()

"DTM 2015 - working on physics these days, with Bruno Spengler / Daniel Juncadella. Slow pace as they're both busy with real racing these days.
WTCC 2015 - some undisclosed tracks are already or will enter production soon.
ADAC 2015 - physics work is nearing its end, very nice feedback from Kelvin van der Linde made us do great progress there."

https://forum.sector3studios.com/in...coming-content-features.112/page-5#post-24320

In diesem Zusammenhang sollte auch nochmals die fantastische Pit Radio App von Mr_Belowski erwähnt werden. Für mich der beste Spotter in Games überhaupt und mit der letzten Version nahezu perfekt!

Und der neue Spa Teser. Dürfte nicht mehr sehr lange dauern. Spa.jpg

Werbung, wie sie uns gefällt :-)

Bei aller Euphorie über das Spiel muss ich nun auch mal deutliche Kritik üben.Ich fahre schon seit einiger Zeit die Leaderbord Challenge auf Laguna Seca mit einem RUF Porsche.

War unter den Top 4 in der Welt und wollte heute nochmal schauen ob ich immernoch auf dem 4.Platz bin.Was musste ich dabei feststellen ?

Sektor 3 hat nach irgend so einem Update, die ganzen Zeiten der Leaderborad Challenge auf Laguna Seca gelöscht !

Das kann wirklich nicht angehen.Wenn dieser Wettbewerb noch nicht richtig funktionieren sollte oder ständig geändert wird, dann sollen die die Zeiten auch nicht speichern.Denn sowas zerstört die ganze Mühe die man sich gegeben hat um weit vorn dabei zu sein und motiviert sehr wenig die gleiche Zeit auf den Strecken immer wieder neu fahren zu müssen !

Ich habe jetzt erstmal kein Bock mehr auf das Spiel !

Waren die Zeiten nicht gelöscht worden, weil über die Boxengassen-Ausfahrt abgekürzt werden konnte ?
Bei so nem Bug ist es schon sinnvoll so einen Wettbewerb bei Null zu starten.
Dennoch ärgerlich für die ehrlichen Fahrer.

An vierter Stelle ist krass. Bei dem Talent mußt Du was draus machen.
Ich bin heil froh, wenn ich es unter die ersten 50% zu sein schaffe.

Lev Arris schrieb:
Waren die Zeiten nicht gelöscht worden, weil über die Boxengassen-Ausfahrt abgekürzt werden konnte ?

Das kann sein, aber die Bedingungen waren ja trotzdem für alle gleich.Mir ist heute auch aufgefallen dass wenn man nun die Kegel auf Laguna Seca umfährt ( in der Nähe der Boxengasse ) sofort eine ungültige Rundenzeit bekommt.

Aber selbst wenn man über die Boxengasse "abkürzen" wollte macht sich das meiner Meinung nach kaum auf die Rundenzeit bemerkbar.Der Knackpunkt auf dieser Strecke ist nicht die Boxengassenausfahrt sondern die ganzen Kurven und vorallem die Laguna Seca Korkenzieherkurve...

PS: Wenn du in der Leaderboard Challenge weit vorn sein möchtest, musst du dich auf eine Strecke spezialisieren und diese üben, üben, üben. Auf jeder Strecke kann man nicht vorn dabei sein.Ich fahre meistens für ca 1 Stunde Laguna Seca und nichts anderes.Irgendwann kennt man die Strecke in und auswendig und die Zeiten werden somit immer besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Das kann sein, aber die Bedingungen waren ja trotzdem für alle gleich.Mir ist heute auch aufgefallen dass wenn man nun die Kegel auf Laguna Seca umfährt ( in der Nähe der Boxengasse ) sofort eine ungültige Rundenzeit bekommt.

Aber selbst wenn man über die Boxengasse "abkürzen" wollte macht sich das meiner Meinung nach kaum auf die Rundenzeit bemerkbar.Der Knackpunkt auf dieser Strecke ist nicht die Boxengassenausfahrt sondern die ganzen Kurven und vorallem die Laguna Seca Korkenzieherkurve...

PS: Wenn du in der Leaderboard Challenge weit vorn sein möchtest, musst du dich auf eine Strecke spezialisieren und diese üben, üben, üben. Auf jeder Strecke kann man nicht vorn dabei sein.Ich fahre meistens für ca 1 Stunde Laguna Seca und nichts anderes.Irgendwann kennt man die Strecke in und auswendig und die Zeiten werden somit immer besser.

Die Bedingungen waren nicht für alle gleich. Ich wußte nicht, das man über die Boxengassenausfahrt abkürzen konnte. :-)
Aber ich hätte das auch nicht gemacht. Das wär mir zu blöd. Ist schon richtig, das Sector 3 auf sowas reagiert. Allerdings sollte man keine ungültige Runde angezeigt bekommen, solange man mit 2 Rädern auf der Strecke bleibt.

Sim-Racing hat schon immer auch was mit Talent zu tun. Das Talent das perfekte Setup einzustellen, u. dann das Talent auf der Strecke schnell u. sauber fahren zu können. Das ist mir beides leider nicht in die Wiege gelegt worden :-)
Fahre aber trotzdem unheimlich gerne.
Manche Strecken liegen mir sehr gut, u. es gibt die Hass-Strecken, die jeder kennt.
Viel trainieren bringt schon was. Und mit viel Training kommt die Strecken-Kenntnis. Aber um ganz vorne mitmischen zu können, muß man schon Talent haben. Ich war zur GTR 2 - Zeit ein paar Jahre in einer Liga. Ich weiß wovon ich rede :-)

Aber solange es andere Fahrer auf meinem Level gibt, macht es im Multiplayer auch mir viel Spaß.
Zu meinem Leid sind aber wesentlich mehr Fahrer auf höherem Level in R3E im MP unterwegs.
Im Grunde müßte ich mal I-Racing ausprobieren, weil man dort ja mit Fahrer auf ähnlichem Level in Rennen zugewiesen wird. Aber das ist mir zu kostspielig.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows 10 mit dem aktuellsten AMD Grafiktreiber startet R3E bei mir nicht mehr richtig. Ich komme bis ins Menü aber dann erhalte ich die Meldung, dass mein GPU-Treiber neu gestartet werden musste, und dann ist das Spiel weg. Gibt's da schon bekannte Probleme?

Joa, das Gefühl hab ich mittlerweile auch :)
Aus den R3E-Logs krieg ich zumindest nix raus, was nach einem Fehler aussieht. Ist wohl ein Treiberproblem.

Mal schauen ob und wie ich das behoben kriege, aber sonst wäre das Upgrade auf W10 schon fast zuu glatt gelaufen :D

Das war mir von vornherein klar ;)
Das ist bisher auch mein einziges Problem, und das krieg ich schon auch noch irgendwie gelöst. :)

Ich hab das auch nicht böse aufgefasst :)
Bin halt begeisterter Bastler, da kann ich nur schwer die Finger von neuem lassen. Noch dazu for free :)

Falls irgendjemand in der Zukunft via Google hierauf stößt..
Das Problem habe ich mittlerweile auch gelöst, einmal AMD Treiber komplett vom System entfernt mit dem AMD Cleanup Utility. Dann nochmal sauber neu installiert und voila, R3E mag wieder. :)

Ich werde bis ca. Feb./März warten mit der Umstellung meiner PC´s auf Win 10.
Andernfalls funktioniert dies nicht, u. funktioniert das nicht am Anfang. Das muß erst mal reifen.
Ist doch nur ein neues Betriebssystem. Quasi wie ein Tapetenwechsel. Windows 7 ist immer noch top. Sehe kein dringendes Bedürfnis jetzt schon zu wechseln.

Beim Windows 7 Release allerdings kann ich mich nicht erinnern, das bei mir irgendwas nicht lief.
Außer meinem Scanner. Aber das lag an Canon. Die Schweinehunde von Canon hatten auch keinen Treiber mehr raus gebracht.
Nachdem Motto, kauf dir nen neuen Canon-Scanner.

Ich kann den ganzen Windows 10 Hype auch nicht verstehen.Ich bin froh dass Windows 7 bei mir so problemlos läuft und ich sehe absolut keinen Grund einfach so auf Windows 10 umzusteigen.

Ich habe gar keine Zeit für sowas und werde wahrscheinlich Windows 7 bis mindestens 2020 nutzen.

Das "Win 10 kostenlos Wechsel Updgrade" ist doch nur ein Versuch von Microsoft die Leute von Win 7 auf Win 10 rüberzuziehen.Weil sie genau wisssen, dass es sonst nur wenige gibt die Windows 7 nicht mehr wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben