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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ok,danke,das sind schonmal gute Information :)
Wie sieht es da mit der reifen Simulation aus wenn das schadensmodell noch ni so weit ist?

Mmh adac ohne Reifenwechsel is natürlich blöd,weil ich gerade gern ein Taktikfuchs bin und reifenwechsel ja dazu gehören ;) gibt es eigentlich auch regen?
 
AnnieWx schrieb:
Ok,danke,das sind schonmal gute Information :)
Wie sieht es da mit der reifen Simulation aus wenn das schadensmodell noch ni so weit ist?

Mmh adac ohne Reifenwechsel is natürlich blöd,weil ich gerade gern ein Taktikfuchs bin und reifenwechsel ja dazu gehören ;) gibt es eigentlich auch regen?

Du kannst die Reifen in der GT MAsters wechseln, wirst dafür aber wie real zeitlich bestraft, weil das in der Serie nicht vorgesehen ist. Die müssen mit ihrem Satz real durchfahren.
 
Blueeye_x schrieb:
Reifen spielen in DTM 2014 eine Rolle.Die Engine unterstützt Regeneffekte und der wird auch noch kommen.Hier etwas über DTM 2014:

http://www.motorsport-total.com/gam...zt-auf-noch-mehr-authentizitaet-14112201.html

Danke dir,klingt alles ganz gut,aber lese ich das richtig das heut zu tage mit drs in der dtm gefahren wird? Hab die Serie mal vor ein paar Jahren verfolgt.
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
Du kannst die Reifen in der GT MAsters wechseln, wirst dafür aber wie real zeitlich bestraft, weil das in der Serie nicht vorgesehen ist. Die müssen mit ihrem Satz real durchfahren.

Achso,das is ja eigentlich auch gut.
Und hat man große Probleme mit einem satz reifen durch rennen zu kommen?
 
Nein. Den Reifenverschleiß finde ich zu konventionell, sprich man kann fahren wie von der Tarantel gestochen ohne das es sich groß bemerkbar macht.
 
Andregee schrieb:
Nein. Den Reifenverschleiß finde ich zu konventionell, sprich man kann fahren wie von der Tarantel gestochen ohne das es sich groß bemerkbar macht.

Mmh,das is ja schade,dacht raceroom is soviel realistischer,aber mal sehen,werd es wohl erstmal selber testen müssen :)
 
Das wird bald überarbeitet. Wenn du ein richtig dynamisches Verschleißverhalten haben möchtest, musst du rFactor2 fahren. da ist das imho perfekt umgesetzt.
 
Das perfekte Rennspiel gibts halt noch nicht aber Raceroom ist auf jeden Fall auf dem besten Weg dorthin ;)
 
@Andregee: ich bin kürzlich mit dem VR Monday Club ein 60 Minuten Rennen mit der Gruppe 5 gefahren, da waren die Reifen nach 45 Minuten am Ende. Bei der GT2 ist es auch an der Grenze 60 Minuten durchzufahren.

Aber natürlich hast du recht und es hier noch Luft für Verbesserungen.
Ergänzung ()

Paul Ricard wurde gerade released:
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/circuit-paul-ricard.2356/#post-23538
 
Zuletzt bearbeitet:
stellen die in der VR den Reifenverschleiß nicht auf x2?
Aber wie dem auch sei, ich finde den Reifenverschleiß einfach uz sehr linear mit der Zeit skalierend, während der fahrstil keine wirkich großen Auswirkungen ausübt, das ist bei Cars oder AC aber nicht anders geartet. REal bauen die Reifen ja auch nicht wirklich durch den Gummiverlust ab, was ja auch ziemlich hohl wäre bei profillosen Reifen. Letztendlch wirken in der gummimischung aber thermische Zerfallsprozesse, welche den Grip mindern und genau das wird bei Rf2 erst korrekt umgesetzt, sprich selbst wenn der Reifen dort nur noch 40% Gummi aufweist, kann sofern der Reifen im korrekten Temperaturfenster gehalten wurde, noch sehr viel Grip bieten, während ein Reifen den man innerhalb einer kurzen ZEitspanne mehrfach überhitzt hat, relativ viel Gripverlust aufweist, obwohl noch genügend Gummi vorhanden ist.
Besonders schlecht finde ich aktuell die Reifen in der WTCC. Real werden dort ja nur sehr kurze Sprintrennen gefahren, wobei selbst dort die Fahrer innerhalb von 15 Runden schon starke REifenprobleme bekommen können und somit gut mit dem Material haushalten müssen. In Raceroom kann man mit den Reifen der WTCC ja die Welt umrunden, um es überspitzt zu äußern.
 
Wir haben ja auch noch keine Reifenmischungen für alle Klassen. Davon ab haben die großen Reifenprobleme der WTCC meines Wissens nach aufgehört mit Einführung der TC1 wo halt weitaus breitere Schluffen zum Einsatz kommen.

Letztens sind wir Macau gefahren mit denen und Kollege hatte nach paar Runden schon bis in die 80er% runter und die Erklärung sah ich im Replay: falsche Lenkradeinstellungen sodaß er auffällig weit einschlug.
 
Die geringe Haltbarkeit der Wtcc Reifen ist noch aktuell, wenn man den Äußerungen in aktuellen Übertragungen Glauben schenken kann. Wäre ja auch öde bei solch kurzem Rennformat mit Holzreifen rumzufahren. Na mal abwarten wie die Überarbeitung wird
 
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