• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

okay, lieben dank GuyIncognito.LG
Ergänzung ()

Mist das Game startet nicht richtig, sehe nur das Intro und das ist auch ganz Milchig, kann mir da einer was zu sagen, und Sound höre ich auch keinen,Daten habe ich schon auf Fehler überprüfen lassen ,Steam sagt alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal die "Shadercache.bin" Datei unter "Eigene Dokumente" --> "My Games" --> "SimBin" --> "RaceRoom Racing Experience" --> "UserData".

Vielleicht hilft das.

@Blueeye_x,will einfach nicht laufen neu Installation hilft nicht, anderer Treiber auch nicht, und in dem Ordner SimBin habe nur Shadercache ohne das bin hinten drann ?

Edit:bringt auch nichts, mh nu weiß auch ich nicht weiter.
Ergänzung ()

elkechen schrieb:
@Blueeye_x,will einfach nicht laufen neu Installation hilft nicht, anderer Treiber auch nicht, und in dem Ordner SimBin habe nur Shadercache ohne das bin hinten drann ?

Edit:bringt auch nichts, mh nu weiß auch ich nicht weiter,das habe ich auch probiert, hilft auch nix.

der User hier hatte genau das gleiche problem wie ich ,aber bei mir hilft das leider nicht.

Edit:nun läuft es ,warum auch immer.
R3E nach Big - Update nicht mehr spielbar

http://forum.virtualracing.org/showthread.php/96326-R3E-nach-Big-Update-nicht-mehr-spielbar

Hallo ihr Lieben,
mein Problem wurde seitens Sector3 Studios gelöst.
Folgende Nachricht habe ich von Sector3 Studios innerhalb von 3 Stunden erhalten. Was für ein toller Service.

Hello,
Sorry to hear that you are experiencing issues with the game.

Try the following:
-Right Click on the game in the steam library.
-Click "properties."
-Click "SET LAUNCH OPTIONS..."
-Enter -cefNoBlacklist or -cefNoGPU in the text field.
-Click Ok.
-Start the game.

Best Regards
Alexander Wallberg
Sector3 Studios AB

Folgendes hat bei mir geholfen: -cefNoGPU

Nochmal vielen Dank an Alle, Ihr seit einfach Spitze............

Gruß
Udo van de Loo

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme aber die angeblich neue Desktopverknüpfung "Rot weißer Helm" anstatt grüner Punkt habe ich nicht.Auch wenn ich über Steam eine neue Verknüpfung erstelle, ist es immernoch der grüne Punkt.

Wie bekomme ich die neue Verknüpfung ?

Edit: Ich habe es nun herausgefunden, einfach den Iconcache von Windows leeren und schon hat man die neue Verknüpfung.Ist also eher ein Windowsbug, wenn man den grünen Punkt noch hat ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye_x,dir auch noch mal lieben dank für deine Hilfe, also geholfen hat das hier,(-cefNoGPU),man das Game ist echt Nice ,vor allem der Sound von den Autos ist über jeden Zweifel erhaben.LG

Try the following:
-Right Click on the game in the steam library.
-Click "properties."
-Click "SET LAUNCH OPTIONS..."
-Enter -cefNoBlacklist or -cefNoGPU in the text field.
-Click Ok.
-Start the game.

Edit:Verknüpfung kannst du in Steam auch machen, einfach rechtsklick auf das Game und dann halt Desktop Verknüpfung erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt bei dir funktioniert, dann wünsch ich dir viel Spaß mit den ADAC GT Masters und der DTM :) Da hast du schon ne ganze Menge Spielspaß für die nächsten Wochen :)

Hat jemand ne Ahnung ob und wie ich die grauenhafte Einlenkverzögerung beim Logitech Momo in der Aussenansicht los werde?

Ich meine, ich lenke ein und erst ein Bruchteil von Sekunden später reagieren die Karren. Das führt zu einer mehr als unrealistichen Fahrgefühl und sieht einigermaßen bescheuert aus.

In der Außenansicht sieht es immer verzögert aus, weil feine Steuerungseingaben kaum ersichtlich sind. In Arcaderacern fällt das wohl Dank unrealistisch hektischer Fahrzeugbewegungen nicht aufzufallen

@ED40: ich denke, dass es da keine Möglichkeit gibt. Aber zu was fährst du in der Außenperspektive? Die nutzt man doch nur um das Auto kurz anzuschauen und den Sound zu hören. Und diese eine Runde ist die Verzögerung doch egal.

Starte doch mal in der RaceRoom Experience ein Rennen und schau in der Fahrzeugauswahl.
Ich bin mir sicher dass du die Fahrzeuge z.B. im GT Masters Experience suchst und da sind die nicht :)

GuyIncognito,du der Ruf ist da, und den kann ich auch spielen ,nur die beiden Packs sind nicht da.

WTCC 2014
DTM 1992

Edit:nee nix die 2 Packs fehlen und abgebucht haben die das Geld ja,habe jetzt ein Ticket geschrieben an den Support von RaceRoom Racing Experience,mal schauen was da gleich raus wird.

Edit:Ticket hat geholfen.

Hello
I have refreshed your user cache which should hopefully solve this issue.

Best Regards
Alexander Wallberg
Sector3 Studios AB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
Hab mir gerade raceroom mal runter geladen nach dem Project cars mich nicht richtig glücklich macht und ac mir zu dürftig ist. Hab mir erstmal nur die freeware gezogen und wollte gern ein pack dazu kaufen gleich mit strecken und Autos,welches könnt ihr mir da empfehlen? Lege viel wert auf spannende singleplayer und vielleicht schöne meisterschaften. Online hab ich leider immer wenig Zeit. Wo ist der beste ki? Wie verhält sich die ganze carphysik und wie realistisch sind die ganzen fahrzeugschäden?

Ich danke euch schonmal :)

Dann lege ich dir mal die GT Masters 2014 oder DTM 2014 ans Herz. Da hast du gleich einige Strecken dabei und kannst eine Saison fahren. Gleichzeitig kannst du dir selbst Meisterschaften mit den kostenlosen Autos auf den inkludierten Strecken zusammenstellen. Wenn du noch etwas mehr ausgeben willst, dann hol dir die WTCC 2014 und die DTM 92 bzw. European und USA Trackpack. Grunsätzlich genügt aber auch ein Auto pro Klasse und du kannst trotzdem gegen alle eine Meisterschaft (Online&Offline) fahren.

Nicht vergessen: nicht über Steam kaufen, sondern hier VRPs holen: http://www.raceroomstore.com/vrp , dann sparst du nochmal einiges.

Den Rest kannst du dir dann bei 50% Aktion zusammenkaufen, oder wenn du schnell bist, hol dir die Vrps über die Wettbewerbe :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.

Da werde ich heute mal rein schauen,tendiere eher zur adac 2014,denk mal das die für einsteiger freundlicher sind.

Wie gut sind so die ki? Und der Realismus zwecks schäden und so?

Die Fahrzeugschäden sind in Raceroom derzeit nicht besonders realistisch (kommt vielleicht noch), dafür aber umso mehr der ganze Rest ;)

Die DTM Wagen sind noch etwas gutmütiger zu fahren, obwohl man damit schnellere Rundenzeiten fährt. Ein großer Unterschied sind die Regularien:

DTM: Quali - 1 Rennen mit Boxenstopp (Prime/Option Reifen)
GT Masters: 2 Quali - 2 Rennen (Boxenstopp mit Fahrwechsel ohne Reifenwechsel)

Ich finde, dass R3E mit die beste KI hat. Das Schadensmodell ist dagegen noch ausbaufähig, wenn auch rudimentär vorhanden. Daran wird aber gearbeitet!

Zurück
Oben