• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich bin dieses Jahr voll im Rennspielfieber und weiß nicht mehr was ich zuerst Spielen soll ;) Raceroom, Dirt Rally, F1 2014...Dazu noch die zig anderen Games die ich so habe.

Aber bei über 30 Grad spiele ich keine Rennspiele mehr, da schwitz ich sonst wie ein Schw*** :D

Weichei... bin grad 1 Stunde mit Lederjacke Handschuhen Mütze und langer Hose gefahren... nur fürn Video ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist es auf Laguna Seca mit dem Porsche GT 2 die Nummer Eins in der Leaderboardchallenge zu werden.Aktuell bin ich auf Platz 4.Ich muss irgendwie noch über eine Sekunde rausholen, dann hab ichs geschafft ;)

Leaderboard macht mir mehr Spaß als einfache Online Rennen.Doch wenn man dort um die Bestzeit kämpft, ist man wirklich am Limit und kommt sehr ins Schwitzen ;)

Falls ich die Nummer 1 werde auf Laguna Seca, werde ich die Bestzeitrunde auchmal bei Youtube reinstellen ;)

Nimmst du Shadowplay oder Fraps zum Aufnehmen ?

Videokamera :D, für "nur" ingame meist Fraps. da Shadowplay kein Triplescreen mag.

smuggler schrieb:
Videokamera , für "nur" ingame meist Fraps. da Shadowplay kein Triplescreen mag.

Lool, na klar Videokamera.:D Wie kann da sonst jemand sitzen mit 3 Monitoren...:p Ich bin doch blöd...haha ;)

Heißer als bei 35°C Außentemp in Lederkombi auf einer 1000er Kawa kann es vor dem PC nicht sein.... von daher abgehärtet.

Alles schon probiert und wenn es um qualitativ hochwertiges Videomaterial (lossless) mit dem geringsten Ressourcenaufwand geht kommt man am Afterburner mit Magic YUV Codec nicht vorbei ;)

Ach ja und aussserdem kostenlos...

Ruckelte bei meinen Tests auf aktuellem pc immer?!, war beim mirillis nie das Problem. Aber gut Qualität ist natürlich nicht ganz so hoch^^ reicht ansonsten locker, ich kompriere bei meinen Videos noch sehr stark, deswegen nicht so wichtig :)

ak1504 schrieb:
Alles schon probiert und wenn es um qualitativ hochwertiges Videomaterial (lossless) mit dem geringsten Ressourcenaufwand geht kommt man am Afterburner mit Magic YUV Codec nicht vorbei ;)

Ach ja und aussserdem kostenlos...
Kann das auch Triple Screen mit anpassbarem Fenster? Dann könnte ich streamen und aufnehmen gleichzeitig

Nein anpassbares Fenster gibts da nicht. Ansonsten brauch man ne HDD mit über 100mb/s um mit dem Codec aufnehmen zu können in 1080p/60.

Bei 3 Min Videos ist das im Rahmen.

Die 100mb werden nich ganz erreicht aber bischen Luft is immer gut. Hab hier eines mit 4:26 das sind 13,7GB bei 441502kBit/s

Das is ne Ecke weniger als Fraps aber immer noch verlustfrei.

Ich nehm damit wenn geht alles auf auch MP Sessions. Dafür is die extra HDD nur für Videomaterial ja angeschafft worden ^^

Ohne separate Platte wirds eh nicht lagfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben