Lev Arris schrieb:
Es fehlt im Simulationskern noch so viel wichtiges. Da müssen die nun aber echt mal ran an den Speck, sonst wird es langsam lächerlich.
Stichworte: Flaggenregeln, Benzin, Strategie, Reifentemperaturen u. Reifendruck, Statistiken nach Renn-Ende, SafetyCar
Das ist nur das, was mir gerade so einfällt. Fehlt bestimmt noch viel mehr.
Flaggenregenln kann man jedenfalls im Dedicated Server aktivieren, da ich immer "nur schwarz" aktiviere ist mir gar nicht klar was die Option "alle" bringt.
Benzinverbrauch kann man aktivieren, aber die Benzinmenge nicht selbst bestimmen. Fürs Quailfying kann ich drauf verzichten und im Rennen macht das ja nur mit Nachtanken Sinn. Na ja, wems wichtig ist. Reifenwechsel und Reparaturen sind jedenfalls umgesetzt (nutze ich nicht).
Strategie? Was meinst Du genau?
Reifentemperaturen und Reifendruck. Da wird auch irgendwas angezeigt, was aber so blaß ist das ich es kaum erkennen kann. Aber es gibt wohl so ein Diagnosetool, das man paralell laufen lassen kann (aufm 2. Bildschirm oder dem Tablet/Smartphone). Musst Du mal im RE3-Forum schauen, da kann man es sich runter laden.
Statistiken am Rennende sollten wirklich bald mal kommen. Womöglich sind die aber auch in diesem eben erwähnten Tool enthalten. Hat das hier jemand? Übrigens werden alle Rennen gespeichert, man kann sie sich also im Nachhinein noch mal anschauen (wenn man die Zeit dafür hat).
SaftyCar? Meinst Du auch online oder nur offline? Nach meiner Einschätzung ist R3E eh nicht so auf die Karierre ausgerichtet, aber DTM und ADAC GT Masters imnerhin mit Lizenz.
Für mich ist die (von mir hier sog.) "Fahrphysik" am wichtigsten und da scheint mir R3E ganz weit vorn. Nur AC würde ich da noch ein klein wenig weiter vorn sehen (rFaktor2 fahre ich kaum und iRacing kenn ich nicht). Die paar mal als ich z.Bsp. pCars angetestet habe, kam es mir vor als würde ein Matchboxauto
* über die Strecke fahren (von den Wankbewegungen und dem Grip). Da waren die doch bei Shift schon weiter.
GSCE ist sicherlich auch ein sehr schönes Game. Die Grafik (und nach meiner Meinung auch die Fahrpysik) kommt vergleichsweise altbacken daher, aber schlecht ist sie nicht. Beim Anbremsen fehlte mir der Sound, bzw. die Quietschgeräusche die ich von R3E kenne.
Lev Arris schrieb:
PS: Heute wurde ein Update geladen, u. die Server waren teilweise down. Aber Spa kaufen kann man noch nicht.
In den Steam-Updatenews steht: "Updated the game with new content that will be unreleased very soon", Updated Steamworks SDK und wenige kleinere Fixes.
Spa soll noch diese Woche kommen, genaueres im R3E-Frorum.
@Andregee
Ich bin ja in der Tat betagt, aber mir mit dem HERR so den Spiegel vorzuhalten ist nicht nett.
*Nachtag vom 08.10.2015: bin kürzlich nochmals pCars (offline) gefahren und halte meine Kritik "Matchboxautos" - zumindest nach aktuellem Stand - für überzogen und bereue mein Geschimpfe (R3E finde ich aber immer noch besser).