• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Am besten du fährst sie selbst. Man kann ja alles Probefahren - gratis.

Die GT Masters haben nicht so viel Downforce wie die DTM. Sind aber mit Traktionskontrolle ausgerüstet und lassen sich auch gut kontrollieren.

Was jetzt Reifenverschleiss betrifft kann ich nicht viel dazu sagen. Fahre eigentlich immer 10-15 Minuten Rennen und wechsle dann die Strecke oder das Fahrzeug.
 
GT Masters fährt 60min mit Pflichtstop wo aber nur der Fahrer gewechselt wird. Reifen und Sprit über volle Distanz... Fahr WTCC 2015 da gehen sie schnell runter...
 
Ja wtcc is auch ne Option,aber da gibt es ja leider keine richtige eigene championships wie bei ADAC und dtm,das gefällt mir schon ☺
 
Kann ich da irgendwo auch pflichtboxenstop einstellen? Oder kommt die ki auch mal rein wenn die Reifen runter sind oder fahren die immer gleich weiter?
 
Ich hab mich gestern Abend mal an heel-toe versucht. Bringt echt einiges mit dem M1 oder auch der Gruppe 5. Hätte ich so nicht gedacht.

Leider sind meine Bremspunkte noch nicht wirklich optimal und ich bremse meist zu früh.

Bin dann nach ca. einer Stunde testen mal ein SP Rennen am Sachsenring gefahren, 15 Minuten, Gruppe 5, AI 110 und ich mit dem Capri unterwegs als letzter von 24 gestartet. Bin in der letzten Kurve auf Rang 1 gefahren, dann etwas Kontakt mit dem Zweiten - Heck kam und ich wurde noch vierter...

Es macht so Laune. Nur die AI muss ich noch ständig anpassen - von 24 auf Platz 1 in einem 15 Minuten Rennen ist doch etwas übertrieben...

Auffällig war, dass sich die Gegner deutlich besser beim Start verhielten als mit der DTM auf dieser Strecke. Hab beim Testen sicherlich 8-10 Starts gemacht und es kam nie zu einer gröberen Karambolage. In der DTM war das bei jedem Start in der ersten Kurve ein Chaos...
 
smuggler schrieb:
Paar mal probiert... krieg das nicht geschissen... :(
...

Einfach lange genug üben damit das Timing passt und man dennoch effektiv bremst.
Das ist ja lediglich eine Koordinationsabfolge die verinnerlicht werden möchte, absolut kein Kunststück.
Eventuell kann es helfen das Bremspedal so umzubauen dass man bei Betätigung leichter mit der Ferse ans Gaspedal kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell willst du alles zu schnell :D Das war mein Problem als ich Heel-toe probiert habe. Nachdem ich alles etwas langsamer gemacht hab ging es schon deutlich besser. An sich wirklich nur eine Frage der Übung.
 
Bei mir läuft das auch noch immer nicht ganz rund, aber für die kurze Zeit in der ich wirklich geübt habe bin ich echt zufrieden.

Es bringt viel Ruhe ins Fahrzeug. Macht definitiv Sinn sich das anzugewöhnen.
 
Kommt sicher auch auf den Fahrstil und das eigene Feingefühl an.

Mir kommt das sehr entgegen. Ich bin damit vielleicht auch nicht schneller, fliege aber seltener ab und habe mehr Kontrolle.
 
Top! Sehr feines Gerät - ich freu mich drauf!
 
Der Sound von R3E kommt in Deinen Videos sehr gut rüber.
Das ist keine Aufnahme über Boxen. Richtig ?
Fährst ja mit Headset.

Und ich wundere mich gerade, wie stark das FFB bei Deinem TM-Lenkrad ist.
Hatte vor einem Jahr mal das T300 Probe fahren können, u. das war nicht so stark, obwohl es schon auf Anschlag eingestellt war.
Nun sehe ich, oh kein Wunder; es ist ja das T500 RS :-)
Ich hoffe Fanatec bringt zu dem T300 u. TX noch mal eine stärkere Wheelbase raus. Quasi einen Nachfolger zum T500 RS.
Aber nun haben sie für 200 € ein Einsteigerset vorgestellt.
Bin gespannt, ob da noch was kommt.
 
Zurück
Oben