frankymoe schrieb:
...
@Lev Arris: warum sollte R3E nicht ligafähig sein? Ich fahre selbst in 2 1/2 mit und das läuft alles reibungslos und macht eine Menge Laune. Die Streams von R3E finde ich persönlich sogar besser, als die der anderen Sims.
Wenn Du vor knapp 10 Jahren in einer Liga mit GTR 2 unterwegs gewesen wärst, würdest Du die fehlenden Features kennen.
R3E hat ja erst nach über 2 Jahren einen dedicated Server bekommen.
Der reicht ja auch für einfache Multiplayer-Rennen.
Man kann sicher auch eine Liga fahren und sich mit dem vorhandenem Angebot an Features arrangieren.
Aber im Gegensatz zum alten GTR 2 oder rFactor fehlen da doch immer noch einige Features u. Freiheiten. Besonders für Serveradmins.
Was mir nun so spontan einfällt:
- Flaggen fehlen. Bei Problemen auf der Strecke werden keine Flaggen angezeigt. Bei Überrundungen ebenso nicht.
- Es gibt keine Möglichkeit eines Restarts des Rennens bei Problemen beim Rennstart. Neustart nur über neues Quali möglich.
- Es gibt keine Pacecars / Pacecarphase
- Spieler kicken nicht möglich
- Rollende Starts mit Einführungsrunde nicht möglich
- Keine Warmup´s
- Und flog man bei GTR 2 vor dem Rennen z.B. am Ende des Quali bzw. im Warmup vom Server konnte man für kurze Zeit noch wieder joinen, u. bekam seinen Position bzw. seine schnellste Runde wieder.
Also wer GTR 2 damals in einer Liga gefahren ist, kann da sicherlich auch noch was zu beitragen.
Finde es schade, wenn ich bedenke, was GTR 2 bei Release alles geboten hat, das es bei R3E hier u. da noch mager aussieht.
Zum Glück entwickelt sich R3E ja doch immer etwas weiter. Auch wenn sehr zäh. (außer Content)
Regen-Rennen, Nacht-Rennen, u. Rennen mit dynamischen Wetter wird es wohl nie in R3E geben.
Wie sieht es denn heute in den Ligen aus ?
Bei uns war es damals so, das wir 2 Wochen trainierten, u. dann uns an einem Freitag Abend trafen.
Erst Training, halbe Stunde Qualifying, viertel Stunde WarmUp, eine Stunde Rennen . (24-28 Fahrer)
Und es gab noch zwei höhere Rennklassen. Die erste Klasse fuhr 2 Stunden, u. die zweite 1 1/2 Stunden.
Die dedicated Server liefen in Frankfurt meine ich, um die bestmögliche Verbindung zu gewähren.
Serverseitig kenne ich mich nicht so aus. War nur ein drittklassiger Fahrer :-) Hatte aber enorm Spaß gemacht, weil es vor der ersten Saison mit GTR 2 Einstufungsrennen gab. Somit fuhren Aliens unter sich, und man hatte auf der Strecke jede Menge Konkurrenz auf ähnlichem Niveau.