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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Competition ist live:

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Volkswagen ID.R Time Attack Challenge

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RaceRoom Racing | Volkswagen ID.R Time Attack Challenge @ Nordschleife

 
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Kommt noch was neues an Strecken ? An bekannten Strecken ?

  • Magny Cours
  • Brno
  • Brands Hatch GP
 
Der VW fährt sich nicht schlecht. Sound erinert mich stark an Gabelstapler :-)
Ist aber schon über 30 Jahre her, wo ich Gabelstapler gefahren bin. Waren auch elektrisch :-)

Oschersleben hat ein neues Streckenlayout bekommen.
Genau wie sie heute im ADAC GT Masters - Auftakt gefahren wurde.
Die früher ätzende erste Kurve wurde entschärft. Ist jetzt flüssiger zu fahren. Macht Spaß.

Hat noch wer Probleme in VR mit der Maus.
Immer wenn die Strecke geladen wurde, muß man sich ja per Mausklick weiter klicken.
Die Maus ist dann hakelig, u. obwohl die Auswahl sich rot färbt, wenn man mit dem Cursor rüber fährt,
und dann klicke, dann wird das nicht immer angenommen.
Vor einer Woche konnte ich den Mauszeiger auch kaum sehen in allen Menüs. Das war nun nicht mehr das Problem. Ich komme auch auf die Strecke. Aber manchmal kann ich klicken wie ich will, passiert nichts.
Da die Maus in den Menüs u. in Windows einwandfrei funktioniert, könnte ich mir vorstellen, das auch andere das Problem in VR haben.
 
Muß ich nächstes mal schauen. Aber dann wohl zum Bildschirm gehen, u. dort Alt-Tab drücken.
Weiß nicht, ob das in der Rift geht mit Alt-Tab. Ich meine nicht.
Sitze zum fahren weiter weg, u. nutze Virtual Desktop.
Dafür habe ich zusätzlich Wireless Maus u. Tastatur angeschlossen.
Kann sein, das da ein unsichtbares Fenster stört.
 
"The next update should see the release of the Formula RaceRoom X-90. Designed to bring you back to the visuals and sounds of the early 90's formula series, this car will come in three engine flavors : V8, V10 and V12" OMG :daumen::daumen::daumen:
 
Oh man, ich denke ich muss das Game nachher auch mal testen. Wird ja ständig dran gearbeitet.
 
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Das ist nur ein Beispiel Hud. Am Ende geht es darum das man jetzt Custom Hud Kram erstellen kann in jeder Form und Farbe.
 
Also wie bei Assetto Corsa kann ich mir das vorstellen
 
Mein erste Fazit nach ~1h R3E mit der Rift S:

Ich konnte meine Rift S jetzt auch testen - und bin etwas ernüchtert.

Bei der ganzen Einrichtung sah ich schon, dass es ggü. der Rift schärfer ist und weniger pixelig. Ein Fliegengitter sieht man aber noch. Im direkten Vergleich schon ein Sprung nach vorne.

Danach habe ich R3E gestartet - das einzige Spiel, dass mit VR spiele. Auch hier sind die Menüs schärfer, ich sehe weniger Farbsäume, gerade bei weißer Schrift auf dunklem Grund. Alles ist besser lesbar.

In-game aber dann die "Enttäuschung". Ja, natürlich ist auch hier alles schärfer. Die Positionsleiste ist endlich gut lesbar, das Cockpit ebenso. Andere nahe Autos sind auch deutlich besser zu erkennen und profitieren von weniger Fliegengitter.

Aber schon auf 3-4 Wagenlängen Entfernung finde ich den Unterschied zur Rift sehr gering. Ich könnte nicht sagen, dass es besser aussieht. Bspw. ist Werbung o.ä. auf Schildern weiterhin schwer erkennbar. Bäume am Streckenrand sind kaum schärfer und gerade andere Autos sind gefühlt so pixelig wie beim alten System. Insgesamt finde ich den optischen Unterschied in R3E also gering. Besonders viel bin ich noch nicht gefahren - aber der optischen Eindruck ist ja sofort ersichtlich.

Auch sonst könnte ich nicht sagen, dass das Headset besser sitzt als die alte Rift. Ich hatte absolut keine Probleme mit dem Gerät und fand die "Gummiband"-Fixierung ideal. Beim neuen Halo-Ring hab ich immer das Gefühl, ich muss bei jedem Aufsetzen die Fixierung neu einstellen. Aber das gibt sich ggf. noch mit der Zeit.

Zur Audiolösung kann ich nichts sagen, da ich immer ein externes 5.1-System nutze.

Bzgl. 80 gg. 90 Hz habe ich jetzt keinen Unterschied bemerkt.



Wer die Rift hat und soweit zufrieden ist, braucht meiner Meinung nach nicht wechseln. Gerade der Fliegengittereffekt ist nicht so dramatisch besser - der Grund, weswegen ich gewechselt habe ;-p
 
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Reaktionen: Lev Arris
Ein VR Brillen Review hier ? Gehört das nicht eher in die Hardware Sektion der Brille ?
 
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