• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Das Problem sind die Lizenzen, wenn man ein Komplettpaket kauft einer ganzen Rennserie, dann sind diese Konfigurationen, so wie sie tatsächlich gefahren werden mit drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: mospider
Ich habe da keine Ahnung, wie das mit den Lizenzen abläuft.
Aber es müßte ja möglich sein, weitere Varianten dazu zu kaufen.

Im Video wird das vermittelt, was ich immer schon gedacht hatte.
Es kann im richtigen Motorsport nicht sein, das man sich beim kleinsten Fehler oder falsch genommenen Curb gleich raus dreht. Aber virtuell wird in diversen Sims einem suggeriert, das es so schwer ist.
Wenn ich in Automobilista oder rFactor 2 ohne jegliche Unterstützung (Fahrhilfen) fahre,
ist es für mich enorm schwer mal einige Runden ohne Dreher am Stück zu fahren.
Mit Raceroom habe ich ohne Unterstützung / Fahrhilfen nicht das Problem. Fahre Get Real.
Daher mag ich am liebsten Raceroom fahren. Und scheinbar wird das nun noch besser.
Find ich gut !

@Kickstart
Seid wann ist das FFB je Auto anders ? Das ist mir neu / nicht bewußt
Im Formula RR90 V12 war FFB noch optimal.
Dann nach langer Zeit mal WTCR Golf 7 TCR gefahren.
Ich mußte FFB Stärke u. Lenkung um jeweils 25 Punkte senken, weil auf einmal das FFB viel zu stark war.
Woran kann das liegen ?
Von Project Cars 2 kenne ich das bisher nur. Und da gibt es Shortcuts für, um beim fahren FFB zu regeln.

@Lizanzen
Machen wir es am Beispiel ACC fest. Dort wird die ganze Blancpain Serie gefahren, mit allem was dazu gehört.
Auch der Nürburgring ist vorhanden. Ich behaupte (wissen tue ich es nicht) Kunos hat an Blancpain Komplettbetrag gezahlt, um alles um zu setzen. Würde jetzt Kunos die Nordschleife mit aufnehmen wollen, würden sie dies nicht bei Blancpain erbitten sondern jetzt bei der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG und die sagen, was sie dafür haben wollen. Da gibt es auch kein Rabatt weil man ja schon einen Teil der Strecke hat oder sonstiges. Dann wird neu verhandelt und da das Gesamtpaket deutlich günstiger ist, muss man eben sehen, ob es sich rechnet.

@Virtuell vs. Real
Der weit verbreitete Irrglaube ist recht hartnäckig, schwer zu fahren muss es sein, dann ist es realistisch.
Ich behaupte, hinter dem Grenzbereich müssen natürliche Gegenmaßnahmen dazu verhelfen aus der brenzligen Situation wieder heraus zu kommen. Das ist für mich FFB und tolles fahren. Wenn das Handwerk des Fahren 100% vergleichbar ist.

@getreal bedeutet nur das die ABS und ASC-Konfiguration mit den echten Wagen übereinstimmt.

@FFB
Ja es gibt bei jedem Wagen einen eigenen Multiplikator, der nochmal angepasst werden kann.
Wenn Du also mit 10 Wagen gut klar kommst und der 11te ist plötzlich sehr stark oder schwach, kannst Du das in der Box nach dem Laden der Strecke z.B. unter dem Menü Lenkung anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Kickstart schrieb:
@Virtuell vs. Real
Der weit verbreitete Irrglaube ist recht hartnäckig, schwer zu fahren muss es sein, dann ist es realistisch.
Deswegen denken auch so viele das die Fahrphysik von iRacing extrem realistisch ist, nur weils schwer ist... die Fahrphysik ist dort einfach nur schwer und nicht realistisch.

Raceroom schreckt mich irgendwie etwas ab mit den Kosten weil es gibt ja nicht mal einen aktiven MP. :/

Ne ne, muss ich leider widersprechen.
iRacing solltest du nur fahren, wenn Du bei einem DirectDrive-Wheel angekommen bist. Damit fährt es sich um Welten besser und plausibler. iRacing wird darauf entwickelt und zielt auch darauf ab.
Kostet nicht umsonst so viel Geld, ich hab meinen Account gerade stillgelegt, aber schon 1800€ da rein gebuttert.
Nutze es aber für das Geld zu wenig.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Raceroom schreckt mich irgendwie etwas ab mit den Kosten weil es gibt ja nicht mal einen aktiven MP. :/

Es gibt schon einige Communitys denen Du dich anschließen kannst und hast damit auch die Möglichkeit faire und tolle Rennen zu fahren.

Und für die 65€ bekommst Du full conten.
https://www.raceroomstore.com/shop_de/list_page?cat=5

Zuletzt bearbeitet:
1800 € für I-Racing - puh.
Das ist die einzige Sim, die ich noch nie gefahren bin.
Mich schreckten immer die zu hohen Kosten ab.
Wenn dann noch das "will haben" Gefühl kommt, zahlt man in I-Racing sehr sehr viel.

Bei Raceroom habe ich allerdings auch schon 250-300 € rein gesteckt.
Bei Raceroom finde ich es schade, das es keine Angebote gibt um im Preis-Verhältnis 65 € zu 100% auch auf 100% zu kommen.
Ich hatte schon andere für Racerroom gewonnen, u. mußte einen erheblichen Preis zahlen, um auch auf 100% zu kommen. Dabei hatte ich schon über 200 € ausgegeben.
Das ist nicht wirklich fair gelöst bei Raceroom.
Die Autos u. Strecken nach zu kaufen ist nicht so das Problem.
Aber das viele Geld für Liveries schon, wenn man schon so viel reingesteckt hat.
Späteinsteiger sparen da einiges.

Kickstart schrieb:

was hat es mit dieser "Beta" auf sich? Ist das ein neues R3E spiel? Beta von was?

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Lev Arris schrieb:
1800 € für I-Racing - puh.
...

Ich fahre Iracing seit gut einem Jahr und habe vielleicht 100 bis 150€ investiert.
ich kann im prinzip jede Woche bis auf wenige Ausnahmen ein Rennen meiner aktuellen Lizenzen fahren oder halt eins der Serie die ich gut finde.
Sich blindlinks alle Strecken und Autos zu kaufen macht eher begrenzt Sinn, außer du bist Privatier und weiß nicht wie du den Tag sonst verbringen willst...
Und zum Thema Realismus, bei iracing fährt man in der Einsteiger-Lizenz einen Mazda, den bin ich so schon gefahren und in den Kurven kommt das mMn schon ziemlich ziemlich nah an das echte Auto ran. Die gt3 Klasse oder Skippy kann ich allerdings nicht beurteilen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Die Strecke ist doch in Project Cars 2. Mag ich.
Wann kommt sie denn ?

2nd October 2019 Update

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/2nd-october-2019-update.13746/

RaceRoom Racing | Porsche 911 Carrera 964 Cup @ Dubai Autodrome

Freue mich unglaublich auf die Strecke. Nach der AC-Mod endlich eine offizielle Version mit mehreren Layouts.

RaceRoom Racing | Bilster Berg - Porsche 911 GT3 Cup

Zuletzt bearbeitet:
Eine Strecke aus Deutschland, die ich noch nie gefahren bin.

Was soll sie kosten ? Macht sie Spaß ?

Bitte als nächstes Brno, Valencia, Magny Cours (gerne mehr von alten GTR 2 Strecken)

Hab vor kurzem wieder 5000 VRP gekauft.
Ich weiß nicht, wie oft schon. Ausgaben für R3E seid 2014 ca. 300 €

Aber bei den Autos kaufe ich immer nur eine Lackierung,
u. wenn im Angebot, vielleicht noch 2 dazu.

Warum ist die neue WTCR-Serie so teuer, obwohl ich die vom Vorjahr schon hab.
Also ich habe die Autos zum größten Teil.
Der Golf GTI TCR 2019 sieht exakt gleich aus wie der 2018er, u. soll noch 200 VRP kosten.
Beim Testfahren habe ich kaum Unterschiede gemerkt.

Wann ist denn der Release der Strecke ? Noch konnte ich sie nicht kaufen. Hatte auch kein Update

---

Heute konnte ich sie kaufen.
Die Strecke macht durch dieses rauf u. runter Spaß. Besonders in VR.
Aber es ist eine schwere Strecke, wo man viel üben muß.
Nach Start-Ziel verbremse ich mich meistens :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben