• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich habe monatelang Raceroom nicht angeworfen und nun dieses WE wieder mal ein paar Runden mit den GT3s auf der Nordschleife gedreht. Hatte lange nicht so viel Spass. War jetzt immer in ACC und manchmal AC unterwegs und muss ehrlich sagen, Raceroom fühlt sich für mich um Welten besser an. Nachvollziehbarer und auch einfacher.

Ob die eine Sim jetzt realistischer wie die andere ist kann ich ja nicht beurteilen. Aber die GT3 Klasse in Racerrom wirkt auf mich auf jeden Fall realistisch - so wie ich mir das vorstellen würde. Werde also jetzt wieder Raceroom auf die SSD schieben und den Rest auf die HDD...

War jetzt lange nicht im Thema drin. Gibt es Pläne bezüglich verschiedener Reifenmischungen und war da nicht auch was mit neuer Engine für Wetter und Tag/Nacht? Oder sonst etwas auf das man sich freuen kann?

Reifenmischungen sind soweit ich weiß einigen ausgewählten Fahrzeugen wie der Formula RaceRoom X-17 vorbehalten. Sie teasen schon seit einiger Zeit weitreichende Änderungen, live gehen wird aber wohl nichts bis zum Winter, da sie einen ausreichend großen Zeitslot zwischen den E-Sport Veranstaltungen finden müssen laut Forum. Mittelfristig scheint es also auf ein Release-Modell à la iRacing hinauszulaufen, mit einem Patch pro Quartal.

Ok, danke für die Info. Schade das sich da nicht so viel bewegt / die Entwicklung so lange dauert.

Im Dezember kommt unser kleiner Physikpatch, mit großer subjektiver Wirkung. Wem das Fahrgefühl jetzt schon gefällt, der wird dann merken, daß wir damit ganz vorne mitfahren. Freu mich sehr drauf und bin gespannt auf die Reaktionen der community.
Die Beta läuft schon cremig und zeigt, daß wir mehr können. Alex hat sich gut eingearbeitetet und nimmt gerade speed auf, was die modernisierung der Physik angeht. Er macht einen super Job.

Grüße Manu

Der Cup Porsche ist schon sehr aktuell und macht mir dann nun auch endlich Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
wenn ich bereits ein starterpack habe mit glaube ich 5-6 strecken und ein paar autos, und dann aber auf das pro pack jetzt gehen will, wird dann mein paket upgedated und anteilig das berechnet oder bezahle ich dann quasi trotzdem den vollpreis für das pro pack?

Es wird herausgerechnet, was man schon hat.

Hab vor paar Jahren um die 40,- für Raceroom investiert.

Jetzt hab ich mir gedacht ich hol jetzt alles. Warn dann noch 63,- für den umfangreichen Rest an Strecken und Karren.

Wirklich viel gutes Zeug seither dazugekommen und der VR Support bzw VR Performance ist wirklich gut.

Einfach gutes Rennspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris und A.K.
Funktioniert VR denn so gut wie in Project Cars 2? In ACC ist es jedenfalls nicht so geil.. da frag ich lieber mal.

Finde Raceroom ein mittlerweile sehr gutes Spiel in allen Belangen.

Sound unschlagbar
Forcefeedback gut
Grafik ok
VR Performance gut
Menü auch in VR gerendert
Content sehr abwechslungsreich

Am besten kostenlos antesten und dann bei nem Sale alles kaufen.

Einzelkäufe sind eher teuer bei dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Es gibt nur einen Anzeigefehler in VR. Ich sehe nur 2 von 4 Reifen im Cockpit-Overlay. Da ist was abgeschnitten.

Ansonsten ist der VR-Modus deutlich besser geworden.
Ich habe nur die Rift CV1, kann aber nun die Positionsleiste scharf ablesen.
Auch die Performance ist besser geworden.

Was noch fehlt: Das man sieht, wer vor dir Namentlich fährt. Am Monitor sieht man das. In VR nicht.

Wie wäre es mit einem Ron in Gefahr Multiplayer-Abend ? ;)

Lev Arris schrieb:
Es gibt nur einen Anzeigefehler in VR. Ich sehe nur 2 von 4 Reifen im Cockpit-Overlay. Da ist was abgeschnitten.

Ansonsten ist der VR-Modus deutlich besser geworden.
Ich habe nur die Rift CV1, kann aber nun die Positionsleiste scharf ablesen.
Auch die Performance ist besser geworden.

Was noch fehlt: Das man sieht, wer vor dir Namentlich fährt. Am Monitor sieht man das. In VR nicht.

Wie wäre es mit einem Ron in Gefahr Multiplayer-Abend ? ;)
Den Ron in Gefahr gibts nur beim Rig Review 🤓

Ich finde die VR Performance seit 64 bit wirklich super.

Und die neue Bilster Berg Strecke ist echt super selektiv.

Lg

Zurück
Oben