Warum gab es zu Ostern eigentlich gar keinen Sale ? Gab es doch die Jahre immer.
Hier ein Tip an alle, die mit einem DD1/DD2 unterwegs sind:
Minimum Force auf 0 oder max. 5 setzen.
Nach der Einrichtung ist Minimum Force auf 20.
Ich hatte bei gerader Strecke ein starkes aufschaukeln der Lenkung. Auch oszilieren genannt.
Das war sehr extrem und nervig. Mußte das Lenkrad festhalten, bzw. war auf gerader Strecke in schlangenlinien gefahren, damit es nicht aufschaukelt. Man spürte den Mittelpunkt der Lenkung enorm.
Ursache ist Minimum Force. Standard-Wert nach Profilanlage auf 20 ist nicht für DD´s geeignet.
Mit Minimum Force auf 0 schaukelt das Lenkrad sich gar nicht mehr auf. Ist schon fast zu ruhig.
Daher fahre ich nun mit 4. Wenn ich es los lasse, will es sich dann etwas aufschaukeln, aber ganz schwach. Und man spürt den Mittelpunkt der Lenkung nicht mehr, was deutlich angenehmer ist.
Ansonsten fahre ich mit den Standard-FFB-Einstellungen von Raceroom.
In der Base habe ich auch Standard-Einstellungen (aktuelle Beta Treiber). Nur die Stärke habe ich auf 80%.
In R3E habe ich 60% Stärke eingestellt. Also 60% von 80.
Empfohlen wird ja immer wieder in der Base die FFB Stärke auf 100 zu stellen, um die volle Bandbreite des FFB zu nutzen. Und in den Sims dann die Kraft zu regeln.