• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

th3o schrieb:
darin wird eigentlich klar zum ausdruck gebracht, dass r3e auf jeden fall keine simulation auf dem niveau von iracing oder ac sein will.
ich finds eigentlich gut und ehrlich. leute die hardcoresims wollen können zu iracing oder ac greifen. leute die simcade wollen gehen zu shift2, leute die arcade wollen gehen zu grid2 und leute die zwischem hardcoresim und simcade stehen greifen zu r3e oder pcars.

Woran machst du das fest, daß es ein sogenannter. Halber Simcade Titel sein soll. Die Physik basiert auf den Vorgängern GTR und Race mit zusätzlichen Optimierungen und erweiterten mechanischen Schäden und da sprach niemand von Simcade. Iracing oder Ac ist auch nicht mehr Hardcore Sim als GTR2 rf und Co. Nur die Physik fühlt sich anders an.

We have not forgotten about the more hardcore racing game fans, or for that matter the simracers, their time will come too and there will be modes, features and elements within RaceRoom Racing Experience that will cater to this part of our audience too.

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich muss das sagen

DER GERÄT Competizione

ja scheis die Wand an :D schiebt Höllisch haha

HillClimb Reverse fährste ja fast nich bis zum 5 is mir vorgekommen,muss ja auf die Straße schaun haha.
Sound Hammer und Ballert nice,ich liebe es.

R3E 10 points :D

Die Sicht in dem Ofen ist aber trotz dreier Monitore doch arg eingeschränkt. Aber es spaßt

Andregee schrieb:
Woran machst du das fest, daß es ein sogenannter. Halber Simcade Titel sein soll. Die Physik basiert auf den Vorgängern GTR und Race mit zusätzlichen Optimierungen und erweiterten mechanischen Schäden und da sprach niemand von Simcade. Iracing oder Ac ist auch nicht mehr Hardcore Sim als GTR2 rf und Co. Nur die Physik fühlt sich anders an.

We have not forgotten about the more hardcore racing game fans, or for that matter the simracers, their time will come too and there will be modes, features and elements within RaceRoom Racing Experience that will cater to this part of our audience too.

ich mach das u.a. genau an der passage fest, die du zitiert hast. die zeit der "simracers" wird noch kommen. das heißt: die ist jetzt zumindest noch nicht da.
und ich schrieb doch nciht, dass r3e ein "halber simcade titel" ist, sondern dass es zwischen hardcoresim und simcade angesiedelt ist. woran ichs festmach? subjektives fahrgefühl. was anderes hab ich nicht.

Der begriff halber simcade titel sollte das mittelding aus sim und simcade darstellen.

Wenn man sich aber mal alles in ruhe durchließt, erkennt man das die sich einfach nicht festlegen wollen, was auch klar ist, wenn man eine möglichst breite kundenschicht ansprechen möchte, immerhin gibt es ja den arcade mode. Ich wüßte aber nicht warum man das ganze im get real Modus nicht als reinrassige sim ansehen sollte, wenn es fertig ist.

Der von mir zitierte Absatz steht insgesamt betrachet schon im krassen Gegensatz zu deiner Aussage das sie eingestanden haben das es keine reinrassige sim werden soll zumal sie auch weiter erwähnen das das fahren so real wie möglich nachgebildet werden soll sofern möglich, wobei man natürlich die angst vor einem Unfall nicht nachbilden kann. Sie haben insgesamt eben nur eingestanden, das sie die sim nicht neu erfinden wollen, weil das dem Wettbewerb gegenüber unfair wäre, was man als sehr vernünftig erachten sollte.

ich denke dass die noch einen anderen modus neben amateur und get real machen werden. und dann sind auch die harcores bedient.

Naja was die da rumschwätzen und was Realität ist, sind zwei paar Schuhe. Zitate von irgendwelchen Entwicklern oder Investoren nehme ich schon lange nicht mehr für voll. Ich erinnere mich noch gut an das bla bla von EA und SMS als es um Shift ging. Da hat man auch groß rausposaunt, dass es ne Sim werden sollte. Erst kurz vorher als es das eine oder andere Interview gab, konnte man, aber erst zwischen den Zeilen lesen, dass es doch nicht so ernst gemeint war.

Ich will nicht sagen, dass R3E völlig daneben ist, es gibt AUS MEINER SICHT einige Sachen die an der Realität vorbei gehen. Stichwort Grenzbereich und Fahrverhalten, Setupeinstellungen, Motec Auswertung oder Alternative? Diese bescheuerten grün/gelb/orange und rot Schilder, das geht absolut nicht. Sachen wie Reifenverbrauch, Einfluß des Benzins und Temperaturen, also die wirklich wichtigen Dinge sind noch nicht implementiert. Da habe ich auch so meine Zweifel ob das überhaupt kommt.

Aus meiner Sicht geht das ganze Richtung Casual wie eigentlich die ganze Spieleindustrie bis auf wenige Ausnahmen. Einsteigen/Einschalten und Spass haben! Viele Games die mal Spieltiefe hatten und man sich mit befassen musste bevor es Erfolg gab sind heutzutage so flach wie ein Weib mit A-Körbchen.

th3o schrieb:
ich denke dass die noch einen anderen modus neben amateur und get real machen werden. und dann sind auch die harcores bedient.

get more real und more real than reality:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

@ak1504 So wie ich mitbekommen habe, bist du ja hier neben mir der einzige Pad-Driver, daher
frage ich einfach mal ganz dreist.Wie sieht es denn mit deiner Zeit auf dem Raceroom Raceway Grand Prix, mit dem Ford GT aus. Bist du die Zeit mal eben auf die schnelle gefahren, oder bist du da am Limit ?
Ich frage deshalb, weil ich gerne jemanden in der Freundschaftsliste haben würde, wo ich weiß, dass er mit den gleichen Waffen kämpft, so kann man sich gegenseitig besser Pushen, wie ich finde.;)

10133,0 ist das dein Kilometerstand ? Nur um sicher zu sein, dass ich auch den richtigen habe.

Edit. @unter mir, Einladung ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 20:46 Uhr sind es 10238.8 km ^^

Mein Avatar ist in etwa der gleiche wie hier :)

Krasse Zeiten hast da hingelegt oO

Hut ab :)

Vor allem mit dem Aquila... Damit komm ich gar nich gut zurecht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke:),bist aber auch nicht schlecht unterwegs;), hast dich ja noch mal um einige Zehntel verbessert, 0,7 Sekunden noch dann bist du ja schon bei mir angekommen und bei mir ist auch noch Luft nach oben. Allerdings wird es dann langsam zur Wissenschaft:freaky:

Edit. Kleiner Tipp. Stell die Bremsbalance immer so weit nach hinten wie möglich, die Karre wird dann zwar ein bissel zickig beim anbremsen, wenn man es übertreibt, bleibt aber immer halbwegs gut kontrollierbar. Die standard Einstellungen sind Mist wie ich finde, dadurch würde ich jede Menge Zeit verlieren. Fahre beim Saleen 52/48

Edit. 2 Wenn du so weiter machst, muss ich ja bald nachlegen:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben