• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

@proximo
doch kannst du, es gibt immer offiziell angekündigte test-zeiträume. musst nur drauf achten wenn das auto kurz vor release oder so steht...dann wird immer auf der offiziellen seite angegeben von wann bis wann man testen darf. meistens sind das dann immer 24 stunden freier test. ist bei jedem wagen eigentlich so gewesen.

ok Danke! Das hab ich nicht beobachtet!

Die sollten es machen wie bei Team Fortress, da kann man sich einmalig für einen bestimmten Zeitraum eine Waffe leihen. Da man sich eh schon für Steam entschieden hat sollte doch auch eine tiefergehende Integration mit Nutzung solcher Features möglich sein. Die Competitions werden viel zu selten und schlecht kommuniziert, wer nicht gerade den Blog verfolgt bekommt von den Tests nichts mit.

Ich habe bisher immernoch kein Geld ausgegeben aber würde gerne. Jedoch gehen mir nach wie vor da Punktesystem und die Preise gegen den Strich, vorallem ohne zu Wissen was man am Ende bekommt.

Ich kanns nur immer wieder betonen, Preise senken, Punkte System kicken oder fairer machen, dazu für Modder über Steamworkshop öffnen und die PR Arbeit verbessern und das Teil könnte ein richtiger Erfolg werden. 2013 sollte ja das Jahr der Rennspiele werden, da sich aber pCars und AC weiter verzögern und Grid 2 deutlicher in die Arcade Schiene einschlägt ist das die Chance für R3E.

punktesystem bei r3e? hab ich da was verpasst :rolleyes:

.... für neueste fresh r3e-news haben wir doch AK, ein guter mann ;) ... da brauchts keine newsletter&co. :lol:

Was schreiben die da von small team? 50 Mitarbeiter ist doch nicht small für 'n PC-Exclusives game.... bei Assetto Corsa sinds glaub nur 10. Gut, sind ja nicht alle am programmieren/designen beteiligt, aber im 1. simbin-trailer waren da schon einige genannt.....

...dann sollen sie mal mehr programmierer aus somalia beschäftigen, da hab ich doch schon paar monatsgehälter jetzt für so einen rausgeschossen :evillol:

@lunes
ich glaube so bald nach dem release der open beta mit dem buyable content wäre es sehr unschlau schon die preise zu senken. da würden sich zurecht alle, die bisher schon investiert haben, ärgern und man würde die als potentielle kunden für kommende spiele verlieren etc.
deswegen muss so eni preissystem vor launch schon gut überlegt sein, da im nachhinein änderungen sehr kritisch sind.
was man machen könnte ist den bisherigen käufern dann umsonst ein paar credit points aufs konto packen, das den preisunterschied sozusagen aufwiegt...

~Lunes~ schrieb:
Die sollten es machen wie bei Team Fortress, da kann man sich einmalig für einen bestimmten Zeitraum eine Waffe leihen. Da man sich eh schon für Steam entschieden hat sollte doch auch eine tiefergehende Integration mit Nutzung solcher Features möglich sein. Die Competitions werden viel zu selten und schlecht kommuniziert, wer nicht gerade den Blog verfolgt bekommt von den Tests nichts mit.

Ich habe bisher immernoch kein Geld ausgegeben aber würde gerne. Jedoch gehen mir nach wie vor da Punktesystem und die Preise gegen den Strich, vorallem ohne zu Wissen was man am Ende bekommt.

Ich kanns nur immer wieder betonen, Preise senken, Punkte System kicken oder fairer machen, dazu für Modder über Steamworkshop öffnen und die PR Arbeit verbessern und das Teil könnte ein richtiger Erfolg werden. 2013 sollte ja das Jahr der Rennspiele werden, da sich aber pCars und AC weiter verzögern und Grid 2 deutlicher in die Arcade Schiene einschlägt ist das die Chance für R3E.

ich glaube du verwechselst dein eigenes Wunschkonzert mit dem Erfolg für Simbin. ;)Die müßten ja ihre Hosen mit der Kneifzange zumachen, wenn die externe Mods zulassen würden.Für die preisliche Situation fehlt wohl jedem von uns der tiefere Einblick. Sollten sie die Preise um 30% reduzieren aber nur 10% mehr Kontent dafür absetzen, wäre das auch eine recht dumme Rechnung für Simbin. Von daher können wir das garnicht beurteilen ob es wirklich nötig ist, an der Preisschraube zu drehen,

@th3o Sehe ich genauso, aber genau deshalb sage ich ja, Preise hoch geht immer, Preise runter vorerst nicht. Vorallem ließe sich das jederzeit nachvollziehbar mit dem gestiegenen Content Umfang bzw. der beendeten Testphase begründen (Stichwort Einführungspreise um schnell ne Spielerbase zu gewinnen). Aktuell gibt man ihnen im Grunde durch die gekauften Autos und Strecken ja sogar eine Art Kredit für die weitere Entwicklung indem man die hohen Preise zahlt aber noch recht wenig dafür bekommt.

Klar können wir in die Kalkulation nicht reinschauen, aber was wir sehen können ist das öffentliche Feedback in Foren und auf der Simbin Seite, jedenfalls stehe ich nicht alleine da mit den Kritikpunkten. Viele haben alleine schon durch den geringen Umfang und die hohen Preise das Interesse verloren. Die Zurückholen wird schwer und das bereits vorhandene Interesse für das Spiel ist erstmal verloren.

Das mit dem Wunschkozert hatten wir glaub schonmal :D Fakt ist aber, dass gerade aus dem GTR Lager auch viele Modding Fans kommen, die ganz ohne sicher enttäuscht wären. Workshop Unterstützung wäre daher eher ein Handreichen, ob dann etwas zum Spiel zugelassen wird oder nicht kann ein ganz anderes Thema sein. Und gerade bei Liveries ohne Markennamen sehe ich da kein Problem. Und das könnte ebenso in ihrem Interesse sein, siehe Valve, die Community erstellt Items und Valve verdient nicht unerheblich mit, was Besseres kann einem Entwickler doch gar nicht passieren? Quasi eine Win Win Win Situation für Spieler, Entwickler und Modder :P

Zuletzt bearbeitet:
na ja aber langsam wirds wirklich Zeit das sich was ändert.
die Käufer werden sich auch schon langsam Fragen Autos Autos Autos und diese Kaufen und man fährt nur gegen die Zeit ?
man zahlt also fürn Auto um schnelle Zeiten zu fahren aus Ende.

kein Multi oder welche Herausforderungen nix.
ich habe mir GTR2 zugelegt da fahr ich endlich mal Rennen und das fehlte mir.
ich werde keine Autos oder strecken mehr kaufen bis sich da mal endlich was tut.

mal was anderes,Bitte entschuldigt wenn ich hier Frage.

ich bin nicht gerade versiert in Iracing und weis auch deren kosten nicht.
könnte mich jemand vl informieren ?
soll ja der Hammer sein.

was Account kostet weis ich ja,aber welche folge kosten stehen dann noch aus ?
Auto und strecken ist auch zu bezahlen,aber wieviel?

überlege ev n 3 Monats Account zu nehmen.

Danke und noch mals schuldigung für meine Frage,möchte nicht extra n Thema auf machen oder wäre das vl besser ?

mfg Knoxi

Iracing ist schoin eine sehr gute Sim besonders die Grafik in Anbetracht des Performancehungers weiß zu gefallen, sprich selbst mit 3 Bildschirmen und maximalen Details kann man sehr flüssig fahren mit einer guten gpu. Allerdings sind die preise eben nicht ohne, ich glaube ein Auto oder eine strecje liegen im Bereich 12-15 Dollar.
Dazu muß man sich erstmal ein gewisses Rating erfahren um überhaupt höhere Klassen fahren zu dürfen. dazu finde ich den Mazda mx5 erstmal ganz gut, mit dem hatte ich richtig gute rennen. sobald man aber ein Auto gekauf hat und die Serie dann auf anderen strecken fährt, muß man eben diese strecke dazukaufen, sonst kann man klarerweise nicht mitfahren. insgsamt kann man glaub ich so um 600 mäuse abdrücken, wenn man oval und Rundkurs komplett kauft

Ohne Rabatt Aktionen kostet der Monat zwischen 7-12 Dollar an Gebühren... Autos und Strecken irgendwas von 12-15 Dollar das Stück glaub ich...

Edit: Lag ich gar net so daneben :D

Aber sieht schon seeehr nice aus...

http://www.youtube.com/watch?v=oueGVFKJrqo

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute

hm also 3 Monate kosten 15$,includet 7 Cars & 10 Tracks
wie ists denn da mit Rennen ?
die werden ja veranstaltet oder wer macht das ?
oder sind das fixe Zeiten,hab ja keine ahnung wie das abläuft.

das mit dem ranking hab ich gelesen ja,und strenge Regeln solls auch geben ;)
Toll,die jungs sprechen ja miteinander usw da werden hoffentlich paar jungs German sprechen gg.
überlege wirklich da mal an zu fangen hm..

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T7d9Zlj9OH4

Kein normaler Mensch zahlt bei iracing den Vollpreis. Ich hatte ne 50% aktion gehabt und als mein Jahresabo ausgelaufen ist hätte ich zu selben Konditionen verlängern können. Es gibt oftmals irgendwelche Rabattaktionen. So schlimm ist es nun wieder auch nicht. Nimmt man aber den Aufwand den i-racing betreibt wie z.B. lasergescannte Strecken etc. ist der Preis nachvollziehbar. Ebenso soll der Serverservice richtig gut sein. Als Veranstalter einer Liga kann man quasi die Eier baumeln lassen und bekommt alles geliefert.

@Knoxi

Trainieren kannst du immer die Rennen finden alle 30 Minuten statt wenn ich mich recht entsinne. Man kann, wenn man lust hat zu jeder Tages und Nachtzeit ein RFennen fahren und meistens gegen Leute aus der eigenen Leistungsklasse

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Polishdynamite

Denke werd mir n 3 Monat Abo holen,und mal Trainieren und mit denn Autos Rennen bestreiten was man besitzt.
muss ja auch ans ranking denken und nicht gleich kaufen kaufen kaufen.

Danke allen für die Infos,morgen wird Account gekauft ;)

Dann musst du aufpassen dass die dich nicht automatisch verlängern. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Häckchen in der Benutzersteuerung gibt oder ob man kündigen muss. Kenne zwei Leute bei dennen die es über KK weiter abgebucht haben. Nur als Tipp

Zurück
Oben