• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Klar ist das gleiche...

Kannst die free flight cam ja auch während du fährst benutzen und da siehst das gleiche wie im replay...

Also die gleichen nicht sehr hohen Details ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut alles andere wäre mir auch deutlich zu aufwändig.:D
Ergänzung ()

Ich benutze eine PS3 Cam samt Freeware Facetrack NO IR als Headtracker in anderen Sims, dank Track IR Unterstützung von Raceroom funktioniert das in R3E bestens. Headtracking quasi für 12 Euro für die PS3 Cam

So, habe mir vorgestern SimBin's Race Injection (Race 07+Alle Erweiterungen) für nur 9€ über Steam gekauft und nun bleibe ich dabei. Das Spiel bietet Spielspass pur. Online macht aus total Spass und die vielen Einstellungsmöglichkeiten motivieren immer wieder. Wenn Raceroom Experience auch so aufgebaut wird, dann wird es einfach nur gigantisch. Race 07 erinnert micht sehr stark an rFactor2, nur dass es fertig ist und kein Beta :) ^^ Ist bischen älter (letztes Update 2011), aber die Grafik ist immer noch Top und auf alle Fälle 100x besser als bei rFactor2. Also jetzt bleibe ich dabei und werde so lange nur noch Race07 spielen bis Raceroom Experience mit MP erscheint. Es ist auch keine Abzocke, für nur 9€ bekommt man alle Strecken und alle Autos ohne später nocht etwas draufzahlen zu müssen! So muss es sein. :)
So nun meine Top Ten Liste (Testsystem mit 3 Monitore, Playseat und G27 Lenkrad):

1. Race07 (Race Injection Pack) - Bietet das beste Paket von allen: Alle Serien, Alle Autos, fast alle wichtigsten Strecken, Physik, Grafik, MP, SP, dutzende Einstellungsmöglichkeiten. Regenmodus, Trainingsrunden, Quali, Gegner-Kameras (Beobachten) Events, Meisterschaften... einfach herrlich!! SimBin hat es einach drauf!!! Für mich rFactor2 in fertigem Zustand. :)

1,5. Forza 4 (Xbox360) - Spiele ich immer wieder ab- und zu. Allein Fahrphysik ist genial.

2. Raceroom Experience (weil MP noch fehlt, aber ansonsten mein Favorit Nr. 1)

3. SimRaceWay - Starten, Spielen und Spass haben. Grafik nicht so gut aber Spielspass ähnlich Race07. Physik aber deutlich schlechter als Race07.

4. rFactor2 - nur die sehr gute Lenkradunterstützung und FFB Effekte motivieren immer wieder zu spielen. Online Server ziemlich leer und das Spiel ist eine große Baustelle. Streckengrafik immer noch hässlich. Das wird nichts mehr...

5. Shift 2 - Nett, aber Fahrphysik und Lenkradsupport sind einfach nur schrecklich

6. ARC (Auto Club Revolution) - Grafik Super, Physik OK aber teilweise unlogisch und nach Fahrzeug Tuning völlig unrealistisch. Onlinerennen sehr unfair da Autos nicht die selbe Leistung haben. Wer gewinnen will, muss Tunen und das kostet Geld! Bei mir leider schon durch

7. iRacing: 3 Monate getestet: Grafik hässlich & veraltet, nur Cockpit Ansicht, echte Wartezeiten an der Box. Vieeel zu real. Alles kostet Geld!! Selbst wenn man ein Game Hosten will!! Eine Frechheit. Ist für mich viel zu viel Hardcore-Sim. Nur Amerikanische Serien. Vermisse BMW und andere Marken. Habe meine Mitgliedschaft schon gekündigt.

8. Project C.A.R.S. - Fahrphysik immer noch nicht gut, fast so wie Shift2. Grafik Super aber wenn Fahrphysik sich nicht ändert, wird es nur ein Shift3. Angeblich wollen Entwickler da noch was verbessern.

9. Assetto Corsa - scheint eine große Baustelle wie rFactor2 zu sein. Mich hat es "noch" nicht überzeugt. Irgendwie macht es mir überhaupt kein Spass damit zu fahren. Kein Vergleich zu RaceRoom Experience. Auch die Menüführung und die vielen Bugs nerven. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

10. GRID 2 - Arcade Schrott. Mit Lenkrad fast unfahrbar da kein Fahrphysik. Mit Controller ist es spielbar. Es wird nur gedrängelt und abgeschossen. Für zwischendurch OK, aber es ist ein reines Arcade-Spiel. Es fehlt einfach alles! :) Grafik ist aber Spitze!

Habe bis jetzt haufen Geld für alle diese Spiele (+ Autos & Strecken) ausgegeben. Bei rFactor2 gab es ein Refund. Spiele jetzt nur noch Demo.

Mein Tipp an euch: Kauft euch über Steam - Race Injection (Race07 + Extra Packs) für nur 9€ und habt euren Spass!! Ihr hat damit alle Serien und alle Strecken und Autos. Es macht unheimlich viel Spass. Hier gibt es nichts zu meckern!!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube gtr Evolution fehlt dir noch und raceroom, quasi das das formel addon, welches es gratis gibt.
würde mich dann auch auf der weißbierbude anmelden.

@Gaspedal
Versuche mal einen Server mit Race zu hosten! Entweder du mietest einen Dedicated an, der kostet weitaus mehr und man braucht Ahnung als Serverbetreiber oder du hosted einen Server bei dir zu Hause, verstösst gegen die AGB`s deines Providers und mit 20 bis 30 Leuten wird das garantiert nix. Als Bonus bekommst du von iracing die Rennauswertung dazu und mußt diese nicht zusammenpfrimmeln.

Grafik hässlich und veraltet in I-racing? Sie mag veraltet sein ist aber immer noch deutlich besser als Race07.

"So nun meine Top Ten Liste (Fahre mit 3x Monitor, Playseat und G27 Lenkrad)"

Soll das ein Qualitätssiegel sein?

Dummschwätzen auf höchstem Niveau.

@Polishdynamite:
Wenn iRacing Dir gefällt dann spiele es doch. Für mich ist es zu viel Hardcode-Sim. Die Grafik ist hoffnungslos veraltet, Race07 sieht da für mich deutlich besser aus. Da kannst Du schreiben was Du willst. iRacing ist und bleibt für mich eine Abzocke.

Und in Race07 habe ich schon bei mir zu Hause bis jetzt 3-4 Spiele gehostet mit 12-18 Fahrern. Alles butterweich, keine laggs und auch sonst keine Probleme damit. Nur bestimmte UDP/TCP Ports müssen über Fritzbox freigegeben werden. Dann läuft alles 1A und auch keine Probleme mit dem Provider (Kabel Deutschland). Außerdem gibt es so viele Server die voll sind, man braucht nur zu Joinen. Daher ist es Müll was Du da geschrieben hast. Wo lebst Du denn? Viele hosten damit Spiele zu Hause. US-Racing interessiert mich nicht. Für zwischendurch OK aber sonst ein No-Go für mich. Wer zahlt denn Geld fürs Hosten und für nur ein Rennen oder Rennwochenende?

Und was ist dabei wenn ich es erwähne wie mein Testsystem ausgestattet ist? Es ist wohl ein unterschied ob ich ein Spiel mit ein Gamepad oder ein Lenkrad spiele. Brauchst nicht gleich neidisch zu sein. ;) Ich habe so die Möglichkeit die Rennspiele zu testen und das ziemlich real. Machen doch viele...

Andregee schrieb:
ich glaube gtr Evolution fehlt dir noch und raceroom, quasi das das formel addon, welches es gratis gibt.
würde mich dann auch auf der weißbierbude anmelden.

Danke, werde mir die weißbierbude mal anschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
1,5. Forza 4 (Xbox360) - Spiele ich immer wieder ab- und zu. Allein Fahrphysik ist genial.

2. Raceroom Experience (weil MP noch fehlt, aber ansonsten mein Favorit Nr. 1)

3. SimRaceWay - Starten, Spielen und Spass haben. Grafik nicht so gut aber Spielspass ähnlich Race07. Physik aber deutlich schlechter als Race07.

4. rFactor2 - nur die sehr gute Lenkradunterstützung und FFB Effekte motivieren immer wieder zu spielen. Online Server ziemlich leer und das Spiel ist eine große Baustelle. Streckengrafik immer noch hässlich. Das wird nichts mehr...

7. iRacing: 3 Monate getestet: Grafik hässlich & veraltet, nur Cockpit Ansicht, echte Wartezeiten an der Box. Vieeel zu real. Alles kostet Geld!! Selbst wenn man ein Game Hosten will!! Eine Frechheit. Ist für mich viel zu viel Hardcore-Sim. Nur Amerikanische Serien. Vermisse BMW und andere Marken. Habe meine Mitgliedschaft schon gekündigt.

8. Project C.A.R.S. - Fahrphysik immer noch nicht gut, fast so wie Shift2. Grafik Super aber wenn Fahrphysik sich nicht ändert, wird es nur ein Shift3. Angeblich wollen Entwickler da noch was verbessern.

9. Assetto Corsa - scheint eine große Baustelle wie rFactor2 zu sein. Mich hat es "noch" nicht überzeugt. Irgendwie macht es mir überhaupt kein Spass damit zu fahren. Kein Vergleich zu RaceRoom Experience. Auch die Menüführung und die vielen Bugs nerven.

Habe bis jetzt haufen Geld für alle diese Spiele (+ Autos & Strecken) ausgegeben. Bei rFactor2 gab es ein Refund. Spiele jetzt nur noch Demo.

Mein Tipp an euch: Kauft euch über Steam - Race Injection (Race07 + Extra Packs) für nur 9€ und habt euren Spass!! Ihr hat damit alle Serien und alle Strecken und Autos. Es macht unheimlich viel Spass. Hier gibt es nichts zu meckern!!

Allein Punkt eins sagt schon alles. Wenn Forza 4 eine gute Physik haben soll weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ähnliches würde ich über RRRE sagen, um dort schnell zu sein muss man fahren wie ein wahnsinniger. Mit realistischer Fahrweise hat das so ziemlich garnichts mehr zu tun.

Wo siehst du denn die Unterschiede zwischen Simraceway und Race 07? Da sollten nämlich keine sein, beide Spiele basieren auf der selben Engine.

Zu AC: "Die vielen Bugs nerven" / "Baustelle"? Häh? Erklärung bitte.

Zu iR: "echte Wartezeiten an der Box"? WTF? Hab ich in knapp 3 Jahren iRacing irgendwas ganz grundlegendes verpasst? Meines Wissens hat nur netKar Pro das Feature eine Zeit lang angeboten, aufgrund schlechter Resonanz wurde es aber in späteren Patches wieder rausgenommen.

... hier mal meine absoluten TOP-5 Racing Games der letzten Dekade :

1) Released + 1. Patch

2) Released

3) Demo

4) Beta

5) Pre-Alpha/Alpha

;)

@krönke : soweit ich weiss, basiert die rrre-engine auch auf der ISI-Engine, schaut aber auch besser aus als race07.... hat halt auch motion blur, was die alten games nie hatten....ist halt modifiziert. Race07 schaut wirklich besser aus, als Simraceway, auch wenn net viel. Eigtl. basieren viele auf die alte Engine, die erweitern/modifizieren die auch nur. sms/kunos haben da schon ihre eigenen, aber höchstwahrscheinlich auch viele teile basierend drauf oder abgeguggt von dene.

1. Ich bin doch nicht verrückt und fahre auf Publicservern.

2. Das du etwas kannst heisst noch lange nicht, dass du es darfst. Wie es funktioniert weiss ich.

3. Mag sein, dass es bei dir butterweich läuft, wie es bei den anderen aussieht weisst du nicht.

4. I-Racing ist nicht günstig dafür bekommt man einen bestimmten Gegenwert den man eben schätzt oder nicht, wie z.B. Laser gescannte Strecken, 24/7 Racing ohne Nullblicker, Crashkids und größtenteils Kopflose, vorausgesetzt man ist selbst keiner von dennen.

5. So viele Server sind es nicht. In der Lobby waren es in der letzten Zeit etwa 200 Server von dennen maximal 10% aktiv sind und nicht passwortgeschützt. Voll werden die zum Sessionende und dann sind es meist nur noch ne hand voll.

6. Über Race07 brauchst du mir nichts zu erzählen, habe ich seit 2007 und bin es bis letztes Jahr irgendwann gefahren, liegt zwar noch auf der Platte aber Bock habe ich schon lange keinen mehr drauf und das du alles hast wenn du Race Injection kaufst ist gelogen! Fahr mal auf der Nordschleife die es mit dem Expansion Pack "GTR Evolution" gab, uuups die ist nicht in deinem Pack mit drin. Ein Bsp. von vielen.
Über physikalische Verfehlungen fang ich gar nicht an. Stichwörter BMW/Zusatzgewicht/völlige Kompensation.

7. Auf was soll ich neidisch sein? Auf 3 Monitore? Ich bitte dich. Stückpreis 150 Euro. Da bleibe ich bei meinem 32 Zoll und wenn ich lust habe hänge ich das Trackir dran und gut ist. Auf einen Playseat? Sorry aber die mindere Qualität die es auf dem Markt gibt tue ich mir nicht an. G27? Mach dich nicht lächerlich.
Ergänzung ()

@Chulio
Alle ausser I-racing, Asetto Corse, Netkar pro. R-factor basiert auf der gmotor 2.5 also einer Weiterentwicklung.

Wusste gar nich das die Corvette GT2 beim letzten Update auch neue Sounds und Fahrphysik erhalten hat...

Bin grad bischen baff :D

und meine Vette war nach 7 Runden beim ausrollen :D
hörte schon beim Sound aha da is was,und in Runde 6 drehte die Vette beim 4 Gang nicht mehr richtig Hoch.
jo und plötzlich ging der Motor aus :D

Zündung hörte ich noch summen thats it.

Lustig,Sound ist Great von der Vette

ak1504 schrieb:
Was hast da wieder angestellt..? :D

NIX :)
Vl hab ich die Vette zu sehr am limit bewegt.
Vl zu Hoch gedreht,aber das passiert mal.
aber Getriebe/Motor Schaden hatte ich bei R3E noch nie.
auser bei Start fällt mir grade ein Motor abgestorben aber kein starten möglich.

dann stelle mal die autokupplung aus und und schalte ohne kuppeln dann kommst du nur ein paar runden weit bis das getriebe breit ist:D

Andregee schrieb:
dann stelle mal die autokupplung aus und und schalte ohne kuppeln dann kommst du nur ein paar runden weit bis das getriebe breit ist:D

Haha das glaub ich :)
Ja keine Ahnung was da war.
Schaden finde ich aber gut.
Motorplatzer sollens noch einbaun gg.
bei Iracing gibts das Bum und das wars.
Vorher gibts schon Rauchzeichen bis es knallt haha..

assetto corsa eine baustelle? die tech preview ist ungefähr das polierteste von den ganzen sims, die sich grad in der mache befinden.
oder meinst du jetzt mit "baustelle" dass das spiel eben noch in entwicklung ist? dann wäre das gar kein gegenpunkt, denn was sonst als baustellen sollen spiele sein, die noch in der entwicklung sind??! :D

Wie kann ich etwas im Spiel kaufen ?
Wenn ich auf vRP klicke, dann passiert nichts.
Wenn ich es übers WEB (game.raceroom.com) mache, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Währung nicht zum Account passt.
Wie kann man die Währung umstellen ?
Hat keiner dieses Problem ? Ich nutze Paypal in Steam, muss man evtl. auf Kreditkarte umstellen ?

Gruß
Andre

Und wie ? Muss man voher die Steam Wallet aufladen oder wird es direkt abgebucht ?
Stehen bei euch im Spiel bei vRP die Preise in $ oder € ?
Wie kann ich auf € stellen ?
Ich habe nun meine Steam-Wallet mit 10€ aufgeladen, aber es geht immer noch nicht.
Hat schon jeman was ohne Kreditkarte gekauft?
Ich habe zwar eine, aber ich will nicht überall meine Kreditkarten-Daten angeben.

Zum Spiel selbst, an die Cracks :
Wie erreicht ihr eure Bestzeiten ? mit den optimalen Scheitelpunkten von Apexhunt oder fahrt ihr eine eigene, aggressivere Linie ? Kommt natürlich auf das Auto drauf an...
Ich komme beim Apex-Hunt jedenfalls nicht weiter. Ich schaffe beginner und novice aber bei Expert fehlen mir eins, zwei Sekunden die ich auch nirgens wo wiederfinde.:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben