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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Kann man mit der Beta auch irgendwie mal gegen andere Fahrzeuge auf der Strecke fahren? Ich hab nicht ganz kapiert, ob es noch nicht drin ist oder ob man es irgendwie freischalten muss.
Nur Hotlapping ist ja nicht so spannend. Da sehe ich auch keinen Sinn jetzt schon Geld für weitere Autos/Strecken auszugeben.

Hat schon jemand gehört, ob und wie die League-Racing unterstützen wollen? Ich hoffe nicht so wie iRacing.
 
Bis jetzt geht tatsächlich nur Hotlapping, gg. 6 AI im TestModus gibts, aber die fahren alle aus der garage raus und fahren ihre eigenen hotlaps.

Auf Singleplayer AI wart ich auch schon seit der ClosedBeta - der content der OpenBeta ist ziemlich mager.
 
Ich hab mich gestern auch mal für die open Beta registriert.
Leider hab ich bis heute noch keine Bestätigungsmail bekommen so das ich mich Ingame nicht als registrierter Benutzer einloggen kann und überspringen muß.
So hab ich leider nur eine Strecke und ein Auto zum testen.
Hat es bei Euch auch so lange gedauer bis ihr eine Bestätigungsmail bekommen habt?
Spam filter ist übrigens leer.
 
Ging recht schnell, aber die Mail wird über die Adresse eines Dienstleisters verschickt, vielleicht blockt dein E-Mail Anbieter das? Oder ggfs. hast du das Abweisen solcher E-Mails aktiviert? Aber auch danach gibt es relativ wenig zum Testen, die vorhandenen Wagen und nur 2 Strecken sind in meinen Augen aktuell zu wenig um wirklich viele Spieler anzulocken. Auch der Rundkurs ist ungeschickt gewählt, da recht anspruchsvoll.

Das Fahrverhalten und vorallem die Sounds hingegen sind richtig gut, das Klappern und Scheppern vermittelt richtiges Rennwagen Feeling, wie man es auch aus Onboard Aufnahmen kennt und in anderen Rennspielen oft vermisst. Beim Judd merkt man auch richtig die Power die dahinter steckt und was für ein heißer Ritt das ist. Das Spiel hat durchaus potential.

Allerdings hab ich große Zweifel was die Strategie angeht. Anstatt mit kostenlosen oder günstigen Inhalten erstmal Leute aufmerksam zu machen und für das Spiel zu begeistern gehn sie gleich in die Vollen. Gekoppelt mit dem aufgezwungenen Punkte System bei dem am Ende immer was übrig bleibt hat es mich bisher davon abgehalten etwas zu kaufen.

Rechnet man vorallem die Kosten für die bisher vorhandenen wenigen Wagen und Strecken zusammen ist man aktuell schon in Regionen eines Vollpreis Spiels mit deutlich mehr Inhalt. Wie stellen die sich das vor? Vorallem haben sie sich dadurch doch schon den Weg zurück verbaut? Machen sie Autos jetzt billiger, entscheiden sich diese zu bundlen oder machen noch eine der vorhandenen Strecken kostenlos, dann gehen die bisherigen Kunden auf die Barrikaden. Bleiben sie hingegen bei den Preisen schrecken sie meines Erachtens viele Interessenten ab, ich verstehe beim besten Willen nicht was das soll.

Wenn die Qualität und Unterstützung stimmt bin ich auch gerne bereit neue Inhalte zu kaufen und mehr Geld zu investieren, aber im Moment sieht das für mich mehr wie ein Faß ohne Boden aus. Da bleibt eigentlich aktuell nur Abwarten und wer weiß ob ich dann nich schon Asseto Corsa, pCars oder Grid 3 Spiel, schade.
 
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ich finde 40-50 € für nen Spiel auch schon viel und dann für R3E mit allen Sachen vlt. 80-100€ zahlen.....hmm, yo, ist viel.... aber das ist glaube ich keine Modeerschneinung mehr dieses F2P & DLC zeugsl ... die wollen kontinuierlich kohle haben. N Prügelspiel kann man vlt. heut noch so verkaufen, aber überall wo Support benötigt wird, z.b. patches für neue lenkräder, grafikkarten, stabile Multiplayer Server etc. etc. wollen die Kohle, entweder mit dLC's oder diesem f2p zeugs. Für'n patch kann man ja schlecht geld verlangen.

Begeistert bin ich davon auch net wirklich :(
 
Nee hab nix blockieren lassen...
Auch vom Anbieter nichts.
Allerdings melden sich vermehrt Leute im Raceroom Forum die auch nicht frei geschaltet wurden..:freak:
Naja das es nicht bei den paar Strecken und Autos bleibt is schonmal klar und würd ich jetzt nicht so als Kritik Punkt sehen auch weil das Game ja noch Beta Status hat.
Aber Grafik, Sound und Fahrverhalten find ich persönlich schonmal gut.
Falls die ganzen DLC zusammen gerechnet wirklich schnell über einem Vollpreis Spiel liegen lass ich auch die Finger vom Game...
Mal schauen wie sich das Game in den Wochen und Monaten weiter entwickelt :)
 
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RalHe schrieb:
Falls die ganzen DLC zusammen gerechnet wirklich schnell über einem Vollpreis Spiel liegen lass ich auch die Finger vom Game...
Mal schauen wie sich das Game in den Wochen und Monaten weiter entwickelt :)

Was heißt falls, es ist ja leider schon so. Angenommen man will sich alle 6 Strecken und 18 Autos (kostenlose mitgezählt) kaufen die es aktuell gibt, dann muss man bereits um die 5100 Punkte ausgeben. Durch die Stückelung der Punktepakete entspricht das mindestens 45E und das obwohl wesentliche Teile wie Multiplayer noch fehlen, selbst Rennen gibt es ja noch keine. Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll auch das Freischalten von Spielmodi extra kosten. Unvrständlich wieso es dann nicht ein Starter Bundle oder sowas in der Art gibt.
 
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man mu0 ja nicht jedes auto kaufen, ich fahre eh nur wenige favoriten. das einzige man sollte wohl alle strecken besitzen damit man online überall daran teilhaben kann
 
Der Multiplayer ist genau der Knackpunkt, gegen andere Autos die man nicht selbst besitzt zu fahren ist eine Sache, problematisch wird es wenn man die Strecke nicht hat. In der Streckenübersicht kann man ja erahnen dass noch einiges an Strecken kommt. Daher hätte es wirklich mehr Sinn gemacht, gleich von Beginn an Bundles anzubieten und gerade während der Beta eine Art Starter Kit anzubieten. Dazu die ganzen Preise halbiert und die Welt sähe schon besser aus. F2P kann funktionieren und siehe am Beispiel von Valve auch sehr viel Profit generieren, man sollte vielleicht nur nicht zu Beginn zu gierig sein...
 
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ja, die strecken sind bzw. werden das teure an dem ganzen, alle autos brauch ich auch net, saleen, canhard, aquila z.b..... sind ja f2p, aber sonst, hmm, würd ich da kein penny zahlen.

Aber auch die frage, inwieweit man dann alle autos einer klasse benötigt (z.b. GT3) um dann die (Singleplayer)Championships zu fahren oder nur die autos im feld sind, die man auch besitzt. Fahr ich jetzt TestStrecke mit AI, Mclaren MP4, dann gibts aktuell auch nur den MP4 als AI.

und das ganze natürlich auch auf die Liverys bezogen, die ja 29cent kosten - so würde ich dann z.b. gg. 10 orange MP4's fahren, nur ich mit ner anderen nummer. Die verlangen ja jetzt schon 29cent für gleiches liverys nur mit ner anderen nummer :rolleyes: (und dann nicht mal hd-liverys, die sind wohl nur hd-ready aktuell :evillol:)
 
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~Lunes~ schrieb:
Was heißt falls, es ist ja leider schon so. Angenommen man will sich alle 6 Strecken und 18 Autos (kostenlose mitgezählt) kaufen die es aktuell gibt, dann muss man bereits um die 5100 Punkte ausgeben. Durch die Stückelung der Punktepakete entspricht das mindestens 45E und das obwohl wesentliche Teile wie Multiplayer noch fehlen, selbst Rennen gibt es ja noch keine. Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll auch das Freischalten von Spielmodi extra kosten. Unvrständlich wieso es dann nicht ein Starter Bundle oder sowas in der Art gibt.

Naja falls die Preise so bleiben....
Vielleicht ändert sich ja noch etwas an der Preispolitik..
Es liegt ja an uns User ob das Preismodell angenommen wird oder nicht ;)
Wird das Spiel mit der jetzigen Preispolitik nicht angenommen wird sich am Preismodell bestimmt noch etwas ändern bevor das Projekt scheitert.
 
~Lunes~ schrieb:
Der Multiplayer ist genau der Knackpunkt, gegen andere Autos die man nicht selbst besitzt zu fahren ist eine Sache, problematisch wird es wenn man die Strecke nicht hat. In der Streckenübersicht kann man ja erahnen dass noch einiges an Strecken kommt. Daher hätte es wirklich mehr Sinn gemacht, gleich von Beginn an Bundles anzubieten und gerade während der Beta eine Art Starter Kit anzubieten. Dazu die ganzen Preise halbiert und die Welt sähe schon besser aus. F2P kann funktionieren und siehe am Beispiel von Valve auch sehr viel Profit generieren, man sollte vielleicht nur nicht zu Beginn zu gierig sein...



Es hätte Sinn für dich gemacht, weil es dir besser passen würde vom Preis her, ob es letztendlihc auch für Simbin Sinn ergeben würde, steht auf einem anderen Blatt. Da wir aber nicht bei Wünsch dir was sind, sondern der MArkt die Preise regelt, nützt alles aufregen nichts. Es kommt es eh wie es kommen muß
 
Mir ist das wurscht... Solang die Qualität stimmt und das Game Fun macht darf es auch was mehr kosten... :)
 
So ein Volltitel hat auch nur 10-14 Strecken mitgebracht, darunter verschiedene layouts einer serie, man war nur durch die modder verwöhnt. in gtr2 bin ich auch nur eine handvoll autos gefahren. wenn ich das zusammenrechne kommt mich das ganze auch nicht teurer als was man für gtr2 oder gtl gezahlt hat
 
Ich weiß, dass das kein Wunschkozert ist, würde mir das Spiel gar nicht gefallen wärs mir auch egal. Das mit den 10-14 Strecken in andern Vollpreisspielen mag stimmen, aber hier kommen ja auch noch Kosten für Lackierungen, Spielmodi usw. Bei bei pCars krieg ich momentan für meine 45E jedenfalls schon mehr Inhalt und am Ende vllcht sogar ncoh was raus. Aber egal, ich will auch nicht rumknausern.

Aber wie bei jedem andern Rennspiel trägt der Multiplayer zur Langzeitmotivation bei und der brauch eben genug Spieler. Und 2013 wird es definitiv eng auf dem Rennspielmarkt, daher wäre es gut wenn man sich jetzt schon gut positioniert. Aber wie du schon sagst, ich mach die Strategie nich, sollense machen wase wollen :)

Und wenn die Preise in den meisten Fällen so gewählt sind dass am Ende immer Punkte übrig bleiben, dann zahlt man immer mehr als man eigentlich wollt und hat das eben einen Beigeschmack. Wieso zahlt man nicht direkt mit Steam Wallet und gut ist?
 
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es ist bereits bestätigt, dass man nicht alle autos einer klasse braucht um später im multiplayer auch gegen sie spielen zu können. du kannst nur den r8 besitzen udn fährst trotzdem gegen alle anderen der gt3-klasse.
 
ich benötige nicht viele autos, fahre auch so immer die gleichen. man ist ja jahrelang von mods überschwemmt wurden in gtr2 und co aber wenn ich ehrlich bin bin ich lieber die originalautos gefahren, die meisten mods waren doch nur physikbastelbuden mit total synthetischem fahrverhalten. Auch Strecken gibt es mehr als man je fahren kann.
Aber klar, ich hatte eigentlich auch gedacht, das man so etwas ähnliches wie die wtccc 2010 als dlc für race für einen 10 kaufen könnte.
quasi eine Serie mit 4-5 Strecken. von mir aus auch für einen zwanni, aber so wird es halt teurer.
Dumm ist halt auch wirklich das 4 Rennsims in der Pipeline stecken. Ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden, ob ich gt legends gtr2, oder rf oder doch race fahren soll.
Die Bierbuden wird es ja weiterhin geben, dann kommen die neuen sims, da wird sich einiges verteilen und es wird wohk nicht überalls dauerhaft volle server geben, Eine komplette Übersim, die jeden Driver anziehen würde, hätte für mehr onlinebetrieb gesorgt. warten mirs mal ab wer sich durchsestzt. ich sehe mich jetzt schon alle 10 minuten hin und herklicken ohne feste entscheidung was ich nun fahren soll.
 
für mich ist der multiplayer eher weniger interessant, weil ich mehr casual ab und zu singleplayer gegen AI reinschmeiße, karriere mag etc. es könnte also sein, dass hier eher pcars was für mich wird, da rfactor2, rrre und AC eher auf die online-erfahrung abstellen werden. aber mal abwarten.
 
GTR2 hatte schon paar sehr gute mods, physiktechnisch vlt. viel zamgewürfelt, allein die eSR Mods waren da top - da gab es auch serien, mit verschiedenen Autos aber alle gleichen PerfomanceIndex - waren da meist knallharte 1:1 Duelle um die Ränge :)

multiplayer ist für mich auch nicht wirklich interessant bzw. ein wichtiges Kriterium.... aber gut, fifa und shooter hab ich früher auch nur singleplayer gespielt und heut nur noch multiplayer ... hmm ... wenn der multiplayer stimmt, kann er sicherlich auch im racing bereich interessant werden....abwarten.

Noch kein Spiel, das ich kenne, bis anno 2013 hatte eine lange & motivierende Karriere - irgendwann war immer schluss oder die luft raus.
 
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