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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

also damals bei gran turismo 3(!) konnte man mit der karriere monate zubringen bis man in den besten ligen konkurrenzfähig war.
überhaupt finde ichs schade dass auf dem pc noch niemand ein spiel im stile und ausmaß von gran turismo gemacht hat.
die playstation hat gt, die xbox forza...und was hat der pc? shift. :/
 
Letztes Jahr auf der Gamescom oder E3 hab ich ein längeres Interview mit einem Mitarbeiter gesehen, der damals die tiefere Steam Integration von RR RE angekündigt hat und die ganzen Möglichkeiten die sich dadurch auftun gelobt hat. Ich hatte daher große Hoffnung auch was die Modding Community angeht. Bislang sieht man davon leider gar nichts.

Dabei ist Steam Workshop eigentlich ideal für Rennspiele um z.B. Lackierungen, Setups, Fahrzeuge oder sonstige Optimierungen anzubieten. Und wie man an Team Fortress 2, Left 4 Dead oder auch Skyrim sieht funktioniert das ganze. Gabe Newell hat erst neulich wieder betont dass die Community einen Umfang und Qualität in das Spiel bringt, die sie alleine nie hätten stemmen können. Und das gute an dem System, die Modder haben auch einen Anteil an dem Erfolg. Ich hätte keine Probleme damit Lackierungen, Fahrzeuge oder sonstige Mods von Community Mitgliedern auch zu kaufen. Und wohlgemerkt würde dann SimBin auch mitverdienen, ohne etwas tun zu müssen.

Das wäre auch ein guter Ansatz die PCs Rennspiele /-sims auf einen Umfang von GT oder Forza zu heben, anders sehe ich da keine Chance, da auf dem PC dafür einfach die finanziellen Mittel fehlen.

Auch hatten sie damals die Freiräume gelobt, Freeweekends anbieten und Fahrzeuge verleihen zu können, in meinen Augen eigentlich genau die Dinge die aktuell in der Beta fehlen. 3 Monate freien Zugang, XP Punkte Verlosungen in den Wettbewerben, jedes WE ein anderes Auto zum freien Testen, alles denkbar und machbar, alles Neuerungen um sich von den anderen abzuheben und Spieler zu gewinnen.

Ja das sind Träume und Wünsche, aber vielleicht geht es ja doch irgendwann in die Richtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mods, vorallem über Steam, wärs dann halt wohl mehr ne lizenrechtliche Frage, gerade für neue Autos, aber schon auch für liverys.

wg. karriere : ja, gt hatte lange karriere, kannte aber vom spielen her nur den 1. (oder 2. teil) .....ist lang lang her ;) events mit startgeld und tunen war nice, aber mit den getunten autos warst dann meist immer der schnellste....

Wenn ich mir die simbin-titel ansehe, waren die ja noch nie bekannt für irgendwelche Karriere Modi... aber so aufwendig stell ich mir das ganze auch nicht vor, hier und paar events, sponsorenverträge, paar achievments, paar dogtags (:D) vlt. ne mietgarage für die autos, damit geld auch wieder rausgeht und du was dazuverdienen musst etc. .... aber da braucht wohl eher das Konzept am längsten.
 
Ich hab da ne kleine Frage. Weiß jemand wie das genau ist, wenn ich mir ein zusätzliches Auto in der Beta kaufe. Sobald das Spiel aus der Beta Phase raus ist, behalte ich diese Inhalte dann?

Macht es also Sinn sich JETZT in der Open Beta, eins seiner Lieblingsautos schon zu kaufen? Bzw Strecken wie den Hockenheim Ring etc?
 
Natürlich behält man die Inhalte auch dann wenn es keine Beta mehr ist...

Keine Ahnung ob es Sinn macht das muss jeder selbst entscheiden aber ich z.b. hatte Bock drauf und hab mir paar Wagen und 2 Kurse geleistet...
 
Ich hab mir heute mal das Spiel runtergeladen und bin leider ziemlich enttäuscht.
Die zwei Karren die man hat lenken und bremsen so gut wie gar nicht.
Ich lese immer wieder von einem Get Real Modus habe aber keine Ahnung wie ich den aktiviere/deaktiviere.
Habe auch keine Einstellungen für ABS, Traktionskontrolle usw. gefunden, man kann anscheinend nicht mal das Fahrzeug-Setup verändern. Egal was ich einstelle ich kann immer schalten ohne die Kupplung zu treten.

Und dafür dass es RaceRoom Online heisst vermisse ich den Multiplayer-Modus welcher wohl auch nicht verfügbar ist. Habs gleich wieder runtergeschmissen, das einzige positive an dem Spiel ist dass es die Schalt-LEDs von meinem G27 unterstützt.
 
wenn man sich nicht die zeit nimmt, sich damit zu befassen braucht man sich auch nicht wundern das man bestimmte dinge nicht findet.
Es heißt übringens raceroom racing experience abgekürzt R3E und nicht Raceroom online, noch dazu ist es eine beta der multiplayer befindet sich in der entwicklung.
 
Ich glaub den Get Real Modus gibt es aktuell nur, wenn man sich registriert, aber dann kann man auch Fahrhilfen an- und abwählen. Am Anfang mögen sich die Fahrzeuge im Vergleich zu anderen Spielen recht träge anfühlen, aber nach einiger Zeit bekommt man auch dafür ein Gefühl und wird daran gefallen finden.

Und was Funktionsumfang angeht ist es nach wie vor eine Beta die Stück für Stück ausgebaut wird.
 
Wie auch immer. 8 GB für ein Spiel mit 2 Strecken und 2 Fahrzeugen ohne Multiplayer ist nichts anderes als eine 8 GB große Demo.
 
@viruz
mir scheint, dass du dich mit dem f2p-modell noch nicht so auseinandergesetzt hast. anders kann ich mir deinen letzten post nicht erklären.
übrigens finde ich die bremsleistung der zur verfügung stehenden autos sogar ziemlich gut.
den get real modus bekommt man wenn man ihn kauft oder wenn man sich innerhalb von 2 wochen nach start der open beta registriert hat. kA ob diese zwei wochen bereits verstrichen sind. sonst einstellbar unter dem reiter "difficulty". da hast du dann amateur und get real.


übrigens:
neuer wagen lizenziert: http://insider.simbin.com/r3e-licensing-ford/
 
Um genau zu sein, sinds 5 Fahrzeuge.... mit ner Sim muss man sich halt grundsätzlich immer bischhen befassen, aber die UI ist tatsächlich kompliziert gehalten und der Content ziemlich mager...momentan eher was für hotlap-freudige Fahrer.....für schnelles starten und loslegen wär aber vlt. das hier eher interessant.

http://autoclubrevolution.com/de/

Mit extra großem "An den Start" Button :evillol:


Neues -> http://insider.simbin.com/r3e-licensing-ford/

ninja'd ;)
 
Natürlich ist mir das F2P-Modell bekannt, aber nicht mal 1 drittel der Inhalte umsonst zu bekommen ist nichts weiter als Geldmacherei. Geal Real und Apex Hunter haben wir noch bekommen, stand direkt beim ersten start dran aber keine Ahnung wie man diesen aktiviert. Wir sind "Teststrecke" gefahren um Lenkrad und co. einzustellen und haben dann schnell feststellen müssen dass es sich einfach miserabel fährt.

5 Fahrzeuge? Ich konnte nur diesen BMW und den Saleen auswählen bei den anderen hieß es immer irgendwas mit Punkten und kaufen :rolleyes:

Was mir auf Anhieb allerdings gefallen hatte waren die Sounds der beiden Testwagen in in der Aussenperspektive, vor allem der Saleen. Nichtsdestotrotz, hätte dem Spiel gerne eine Chance gegeben, aber ohne Multiplayer...

PS: Der Button ist immer noch kleiner als der von RaceRoom :evillol:
 
Du kannst auch noch einen LMP Wagen und einen Tourenwagen fahren, zudem sind in den aktuellen Events auch der Z4 GT3 und R8 GT3 fahrbar.
 
ViRuZ87 schrieb:
Natürlich ist mir das F2P-Modell bekannt, aber nicht mal 1 drittel der Inhalte umsonst zu bekommen ist nichts weiter als Geldmacherei. Geal Real und Apex Hunter haben wir noch bekommen, stand direkt beim ersten start dran aber keine Ahnung wie man diesen aktiviert. Wir sind "Teststrecke" gefahren um Lenkrad und co. einzustellen und haben dann schnell feststellen müssen dass es sich einfach miserabel fährt.

5 Fahrzeuge? Ich konnte nur diesen BMW und den Saleen auswählen bei den anderen hieß es immer irgendwas mit Punkten und kaufen :rolleyes:

Was mir auf Anhieb allerdings gefallen hatte waren die Sounds der beiden Testwagen in in der Aussenperspektive, vor allem der Saleen. Nichtsdestotrotz, hätte dem Spiel gerne eine Chance gegeben, aber ohne Multiplayer...

PS: Der Button ist immer noch kleiner als der von RaceRoom :evillol:

Geldmacherei? Sollte nicht jeder für seine ARbeit entlohnt werden? An welchen gemeinnützungen Tätigkeiten, die dem Wohle anderer unendgeltlich dienen, nimmst du teil?
 
Ich hab gerade mal grob überschlagen was man bisher in dem Spiel ausgeben muss um alle Inhalte zu bekommen. Das sind knapp 42€.
Dafür dass das Spiel noch in der "Open Beta" Phase ist, welche in meinen Augen übrigens mehr einem Tech-Test ähnelt. Angenommen man muss sich Multiplayer, und die anderen Spielmodi auch noch kaufen ist man locker über 50€. Die Strecken und Fahrzeugauswahl wird sicher auch noch größer und schon wird man weit über dem Preis sein den man für einen Vollpreistitel zahlt.

Andregee schrieb:
Geldmacherei? Sollte nicht jeder für seine ARbeit entlohnt werden? An welchen gemeinnützungen Tätigkeiten, die dem Wohle anderer unendgeltlich dienen, nimmst du teil?
Was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Wie wärs mal bei der Sache zu bleiben. Auf dein Fanboy Gehabe kann ich verzichten.
 
die haben die open beta so mehr mit dem zusatz released "du kannst jetzt schon anfangen dein spiel -also r3e- aufzubauen, sich mit den autos vertraut machen etc. etc.", bis der neue content kommt. Von der Qualität her ist r3e auch gut, aber mehr wie'n 10er hab ich aktuell auch nicht investiert - ohne AI oder Multiplayer langweilts halt schnell.

Hätt' ich nen Geldscheisser, hätte ich die 42 euro auch rausgeschissen :D So ist es halt aktuell nur Flitzkacke :evillol:
 
Aktuell würde ich dem Spiel für Grafik und Sound auf jedenfall einen Daumen hoch geben.
Für mich ist es mehr so ein Spiel um mal 15 Minuten das Lenkrad anzuschließen, den Sound aufdrehen und 5 Runden zu fahren. Schade eigentlich, Potential wäre durchaus vorhanden, das muss ich zugeben.

Aber aufgrund des geringen Inhaltes halte ich es leider derzeit nicht für empfehlenswert.

Don Chulio schrieb:
ohne AI oder Multiplayer langweilts halt schnell.
Genau das ist was ich meine.
 
ViRuZ87 schrieb:
Ich hab gerade mal grob überschlagen was man bisher in dem Spiel ausgeben muss um alle Inhalte zu bekommen. Das sind knapp 42€.
Dafür dass das Spiel noch in der "Open Beta" Phase ist, welche in meinen Augen übrigens mehr einem Tech-Test ähnelt. Angenommen man muss sich Multiplayer, und die anderen Spielmodi auch noch kaufen ist man locker über 50€. Die Strecken und Fahrzeugauswahl wird sicher auch noch größer und schon wird man weit über dem Preis sein den man für einen Vollpreistitel zahlt.

Was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Wie wärs mal bei der Sache zu bleiben. Auf dein Fanboy Gehabe kann ich verzichten.

Was heißt hier Fanboygelaber, ich habe allgemein stellung dazu bezogen das du dem projekt geldmacherei unterstellst. ES zwingt dich niemand zu kaufen, der Markt regelt die Preise und nicht die Wünsche einzelner.
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du weder die Entwicklungskosten vom Projekt, das finanzielle Risiko bei misslingen, noch den zu erwartenden Gewinn kennst, insofern ist deine Äußerung bezüglich GEldmacherei reine Polemit.
Nicht ohne Grund waren reine Simulationen Mangelware die letzten Jahre der markt ist klein, publisher wie tentacle studio die gtr2 und gt legends vertrieben haben sind vom markt verschwunden. SMS finanziert cars über die community. ISI lebt von der Profisoftware unter anderem für Red Bulls Fahrsimulator. Da müssen sich die Developer schon gedanken machen, wie sie so etwas auf die beine stellen können.
Selbst Modder überlegen schon ob nicht zukünftig für Mods geld verlangt wird, man kann einfach nicht erwarten das andere ihre zeiten für einen opfern damit man für lau spaß an der sim haben kann.
Das ist allgemein gehalten. deine kritik ist einfach unangebracht, egal um welchen titel es sich handelt.
 
Ich seh schon, mit F2P-Verfechtern kann man sich nicht unterhalten. Ich bin jedenfalls kein Fan davon ausser es bezieht sich nur auf Optischen-Schnickschnack und nicht auf 95% des Inhalts. (Die % Angabe muss nicht auf das Spiel bezogen sein und dient nur zur Veranschaulichung.)

Das Spiel verstaubt bei mir vorerst auf der Backup Platte um in einigen Monaten mal wieder reinzuschnuppen. Bis dahin werd ich wohl weiter suchen um eine Renn Simulation zu finden bei der man für einen Preis auch ordentlich was geboten bekommt.

Und entspann dich wieder, hoher Blutdruck ist ungesund :)


Allen anderen, viel Spass beim fahren :daumen:
 
Wobei es nichtmal so richtig F2P ist, bei den meisten F2P Titeln kann man sich ja auch Inhalte durch Spielzeit erspielen, was hier bislang nicht geht. Hier läuft es wirklich auf einen Verkauf in Einzelteilen hinaus und was sie uns als F2P Part verkaufen wollen ist mehr oder weniger nur eine Demo.

Aber wie schon paar Posts vorher, mit Steam eigentlich alles denkbar und machbar, so wie z.B. mit den zufälligen Waffen Drops bei TF2, nur sind z.B. hier statt Waffen halt Lackierungen. Dazu könnte man dann auch noch das Tauschsystem nutzen usw. usw.

Soviel Potential, aber (bisher) ungenutzt.
 
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