RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Also mir macht RaceRoom Racing Experience sehr viel Spaß und hatte bisher auch keine Probleme und Abstürze. Heute habe ich mir dann DTM 2013 gekauft und im zweiten Rennen gabs dann ein "Crash". Das Spiel läuft weiter, Ton ist zu hören aber man kann das Spiel nicht mehr reaktivieren, nachdem man zum Desktop geworfen wurde. TaskManager kann den Prozess aber beenden. Das betrifft zur Zeit DTM 2013 Einzelrennen gegen KI und Zeitfahrten gegen andere Spiele.

Auch die Replays aus der DTM2013 sind davon betroffen, bisher gabs bei den anderen Strecken&Autos diese Probleme nie.

Ich werde wie hier mehrfach schon angedeutet, mal den neusten nvidia beta Treiber probieren. Datiert aber auch schon vom 07.04 ...

Das Spiel bietet soviele Möglichkeiten sich selbst immer wieder ein wenig zu verbessern, das gar nicht die Zeit für die Konkurenz bleibt. Neugierig auf AC und Co. bin ich ja schon ;)
 
Dann hole dir noch AC. Das macht gerade viel Spass:)
 
Kann ja nich jeder nen Alien sein und die Wagen im komischster Art und Weise um den Kurs prügeln... ;)
 
Sieht nach guter alter Heimarbeit aus... Man kann natürlich auch seine Kohle wegschmeissen und sich bei Fanatec nen Stück Metall und billiges Leder für 350 Euro kaufen...
 
Ja, ich hätte mir ein cooles neues CSW rim gewünscht. Z. B. ein lizensiertes Porsche LMP1 rim...
Ergänzung ()

Mal eine Frage zum Spiel: Sehe ich das richtig, dass die GT2-Wagen schneller sind als die GT3-Wagen? In Wirklichkeit sind doch sogar die GT3s minimal schneller und die GT2 dafür für Endurance ausgelegt, oder?
 
Zu den GT Unterschieden müsstest mal bei Google nach Reglements suchen da findet sich bestimmt was.

Nochmal zum Lenkrad vom Georg:

Georg Ortner schrieb:
It´s a OMP trecento on a G27 wheel base :)
 
Okay, danke.

Gerade habe ich gesehen, was sich Fanatec als nächsten Scherz ausgedacht hat. Ein Nascar-Wheel, ebenfalls für 350€.
 
Die haben es mit ihren 350 ^^

Btw: Die GT2 sind 100-150 kg leichter und haben etwas mehr Leistung. Auch die Aero Parts unterscheiden sich sehr.
 
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Okay, dann ist es ja recht realistisch. Ich komme irgendwie mit dem Porsche GT2 viel besser zurecht als mit dem R8 GT3. Womöglich habe ich mich beim R8 mit dem Setup ein bisschen vergaloppiert...
 
Es kann durchaus sein, dass dein Fahrstil eher zum Porsche anstatt zum Audi passt. Ich habe aufgrund meines Fahrstil lange Zeit um Porsche nen Bogen gemacht, weil ich damit einfach nicht schnell war, bis ich mich mal ein paar Runden länger damit befasst habe.

Zum Video:
Viel lenken hilft nicht immer viel :D. Auch Pseudogrenzbereich genannt, da der Fahrer hier eher der limitierende Faktor ist. Ob aus Showzwecken oder real sei mal dahingestellt.
 
Polishdynamite schrieb:
Zum Video:
Viel lenken hilft nicht immer viel :D. Auch Pseudogrenzbereich genannt, da der Fahrer hier eher der limitierende Faktor ist. Ob aus Showzwecken oder real sei mal dahingestellt.
Schon selbst mal den Audi Quattro versucht? Mit dem vorgegebenen Setup kommt mMn genau sowas raus.
Ich habe den Heckflügel steiler gestellt, dann fährt es sich etwas ziviler.
Ich komme mit allen anderen Autos besser klar.:cool_alt:
 
Polishdynamite schrieb:
Es kann durchaus sein, dass dein Fahrstil eher zum Porsche anstatt zum Audi passt. Ich habe aufgrund meines Fahrstil lange Zeit um Porsche nen Bogen gemacht, weil ich damit einfach nicht schnell war, bis ich mich mal ein paar Runden länger damit befasst habe.
das wäre ärgerlich, weil ich mir den R8 als Wagen für künftige GT3-Rennen gekauft habe. :D Und jetzt ist er irgendwie am unter- und übersteuern. Vielleicht muss ich mal mein Setup posten.
 
Interessanter post. Kann man irgendwie herausfinden, wann was an welchen Autos verändert wird? Würde das in den dev-blogs erwähnt werden?
 
No
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Closed BETA testers, join us for a last test before the Multiplayer Alpha release kicks off!

http://insider.simbin.com/simbin-dev-blog-9/

Last Tests Before Multiplayer Alpha Release

Multiplayer Alpha is around the corner. Apart from patching some things for the ADAC GT Masters competition, our full focus is Multiplayer so in this blog, I’ll take the opportunity to call for help before we go live with MP Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
The MP ALPHA is now ready to download for the old Closed Beta Testers who have the R3E WIP Application in their Steam Library.



As I mentioned yesterday, this is for the Closed Beta Testers who helped us test things over one and a half years ago before we launched R3E.

There may be stability issues, things might go down and there may be numerous bugs which is why this is not exactly for everyone but for you that really want to join back and help us prepare MP Alpha for public. After these tests, MP Alpha will be made available in public for DTM Experience Season Pass Holders, then all DTM Experience owners and finally everyone who plays R3E.

Some Notes and list of Known Issues:
Notes:


- We will continuously monitor the activity, server load and traffic and we will patch the game with fixes accordingly. So things might go on maintenance every now and then without any announcement.

- Servers will have variety of parameters enabled or disabled for testing purposes. Some may or may not have mechanical damage, some may or may not have cut track rules for instance.

- In the WIP, we have removed pretty much everything except MP Alpha to encourage everyone to test MP only. Don’t be alarmed when you see everything else missing.

- DTM Experience is unlocked for free in WIP.

- While this is for testing, please remember and try to have clean race sessions. There is no need for griefing. We have wrecker prevention ON but it can’t stop every occasion.

- Server will appear red if it’s in race session or if it’s transitioning between sessions.

- You can only join a server during practice and qualifying.


Known Issues: ( You don’t need to let us know about these).

- Race Results might be inaccurate as server currently does not take overlaps into account.

- There is a chat button in garage menu which is not functional. In-game chat works though. Check options for the chat keybind (default is “c”).

- Laptimes might be slightly inaccurate and might affect the end result if the difference between 2 opponents are within few milliseconds.

- Collision is still in the works and continuous collision might result in unexpected behaviour.

- Game might crash while watching a MP replay. Well it might crash during gameplay as well but those you should definitely let us know about :)

- You might see the same player name multiple times on your position bar and timing screen at times.

- Joining and loading in while the server is transitioning from practice to qualify, or from qualify to race, might kick you out without a message and you might get stuck on car selection screen. If this happens just back out and re-enter DTM Experience.

- Players secure a slot on a server as soon as they click “GO RACE” and select a car. However in the server browser, currently the server player count shows players that are physically inside the track. Player count doesn’t update until a player finished loading and present on the track. So server might be full even if shows slot available.

- Lag spikes may occur when a new player joins.

- Spikes may occur when side overlays pop in during gamepplay.

- Position bar may glitch when someone leaves the race.

- Novice mode currently does not run with automatic gear.

- Players with unstable connection or latency might warp around a bit.


We hope to see some of the old Closed Beta Testers join us for this phase and help us finish up Alpha for the masses. Thank you in advance for your help.
Ergänzung ()


The wait is over. The Audi 90 quattro has been release and is now available in R3E!


http://www.youtube.com/watch?v=4AVkngzqQ5o
 
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