• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Wie ist denn bei euch so sie Performance?

Ich finde sie im Verhältnis zur Grafik doch eher bescheiden.

Genaueres, auch zum System werde ich später posten, wenn ich wieder daheim bin, wäre super, wenn ihr vielleicht in der Zwischenzeit mal grob euer System/die Einstellungen und dazu die Frames posten könntet. :D

also ich habe gestern mal die FPS beobachtet...

i5-750, 8GB RAM, GTX 570.

Habe alles auf Max gestellt, Post Processing auf Advanced.
Im Schnitt 35-39 FPS wenn sehr viel los ist fallen die FPS auch mal unter 30.

Also alles andere als Berauschend, aber da es eine Beta ist, sehe ich das nicht so wild.

Und wie ist die grafik so? Ich fand sie in den videos irgendwie ziemlich bescheiden.
Was meint ihr können wir das spiel durch einen beispielsweise uk-import uncut spielen? Oder werden die das an unserer de ip festlegen.

Calogero49 schrieb:
können wir das spiel durch einen beispielsweise uk-import uncut spielen?

Wenn du es dir über Steam von nem Ami oder Engländer schenken lässt, dann ist und bleibt es für dich uncut.

So war es schon immer und für RO2 werden sie das nicht extra ändern.

Zur Sicherheit schreib einfach den Support an.

Gehts um Dinge die sich um Kaufen drehen, antworten sie innerhalb von einem Tag.

Nur wenn du was anderes willst, dauert es lang...

ALLERDINGS:

Ich hab mir einfach die deutsche Version gekauft, nachdem ich gelesen habe, dass nur bei Granateneinschlägen geschnitten wird und man keine abgerissenen Beine bzw. den verheizten Fuss sehen kann.

Komischerweise ist das bei mir alles zu sehen. Weiß nicht obs dran liegt, dass es noch Beta ist, aber momentan fliegt alles durch die Gegend.

Ja das liegt leider daran, weil du noch die beta spielst. Ist dann ab den 13.9 leider nicht mehr zu sehen. Hab leider noch nicht die support-email gefunden. Hat die mal jemand für mich? Hab nämlich schon mehrfach gelesen das steam die deutsche ip beim installieren erkennt, oder auch danach egal ob man das spiel aus den usa bestellt. Wie meinst du das denn mit schenken lassen? Es geht doch nur darum in welchem land das spiel gekauft wird richtig?
Wie ist denn nun eigentlich die grafik? Kann man die mit Bfbc2 vergleichen.
Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn nun das spiel? Gebt doch mal ne punkte bewertung für grafik, spielspaß ect.
Möchte gerne wissen ob es sich lohnt zu kaufen. Kann es denn mit bf und cod grafisch und vom spielspaß mithalten? Danke

Grafisch kann es weder mit BFBC2 noch mit COD mithalten, vom Spielspass ist es um das Hundertfache besser.

holzbursche schrieb:
ist teil 2 genauso träge wie der erste?
Leider ist es etwas schneller und arcadiger als der erste Teil, vermutlich ein Zugeständnis um breitere Massen zu erreichen, glücklicherweise aber nicht zu extrem und weit entfernt von dem frenetischen Rumgehopse in COD und BF.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver...hast du auf dem FK-Clan Server gezockt? ^^

Ich finde das Spiel soweit in Ordnung, Grafik ist hübsch genug und im Gegensatz zum ersten wesentlich besser.
Nicht, dass die mich beim ersten gestört hätte, aber da ja einige auf Grafik aus sind.
Mich interessiert die nicht wirklich.

Spieltechnisch ist es wie schon beschrieben ein wenig schneller, es gibt meiner Meinung nach viel mehr automatische Waffen als in Teil 1, sodass viel gesprayt wird...da man auch durch Wände, Türen usw. schießen kann ist das ab und an schon ziemlich nervig.

In Deckung gehen kann man ja auch, damit muss man sich allerdings erstmal anfreunden und ich musste erst einmal die Tastaturbelegung ändern, da sie für mich etwas unglücklich ausfällt im Standard.

Was mich noch gestört hat: Im normalen Modus gibt es eine quasi Killcam, nach dem Tod wird die Kamera in die Richtung des tödlichen Schusses gedreht.
Das finde ich ehrlich gesagt bescheiden.
Abhilfe bringen da nur Server mit erhöhtem Realismus, wie der FK-Clan Server, vielleicht bekannt aus dem ersten Teil.
Die haben auch wieder einen und da macht es Spaß.

Was bei dem Spiel einfach fehlt ist Teamplay, vorrücken und erobern klappt fast nie weil einfach stumpf drauflos gerannt wird und alle jämmerlich verrecken...
Das stört mich, ich hoffe einfach es bessert sich.

Insgesamt macht es aber schon auf jeden Fall Spaß!

Naja, soweit erstmal, wenn noch explizite Fragen vorhanden sind, dann los...^^

Wie ist es denn jetzt mit dem uncut spielen weiß das jemand. Also wenn man das spiel aus deutschland über steam kauft, wird es ab 13.9.11 cut sein soviel steht fest. Wie ist es denn aber wenn man es aus uk oder usa bestellt? Sehen die dann auch an hand unserer ip das wir aus deutschland kommen und zensieren es? Oder muss man wirklich in einem anderen land sein um das spiel uncut zu bekommen, oder mittels proxy? Wär super wenn mal jemand antortet der das weiß?
Ach ja ist das spiel eigentlich ein reines online game oder gibts auch nen story mode?
Was genau wird sich denn von der beta bis zur richtigen version noch verändern bis natürlich bugs beseitigen ect.?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen habe, hieß es überall, dass es außer in Deutschland ungeschnitten ist und auch bleibt wenn man das gegiftet bekommt.

Ich habe es auf GreenManGaming gekauft, da ich nicht mein Geld an irgendjemanden schicken wollte den ich nicht kenne.
Kauf lief reibungslos und ist dazu noch um einiges billiger als auf Steam.
Musst du halt entscheiden.

Mit dem Code hier(SUNNY-SAVER-20PEC) gibt es nochmal 20% und das Spiel ist momentan da sowieso schon 15% reduziert zum sowieso schon günstigeren Preis^^
Wenn der Code noch gültig ist, ich weiß es nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank für den tipp.Werde auf jedenfall zuschlagen. Wie ist denn das, wenn man den key aktiviert, sollte man sich dann vorher mit ner proxy einwählen, oder kann man dann das spiel mit seiner normalen Ip nicht mehr spielen?
Braveheart24 hatte sowas auf seite 2 erwähnt.

Das war bei RO1 so, aber bei RO2 wird nur der Check über die Keys gemacht.
Es gibt nur Deutsche und RestOfTheWorld Keys.
Und da die Keys bei GMG RestOfTheWorld Keys sind, ist und bleibt das Spiel uncut.
So habe ich es gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo...ich glaube im RO2 Thread vom GameStar Forum.

Aber selbst wenn, wie schon gesagt wurde, die Splatteranteile sind ziemlich gering...Granaten müssen schon ziemlich nah an einem Soldaten liegen und Panzergranaten auch nicht allzuweit entfernt einschlagen.
Hatte es aber auch schon, dass vor mir eine Granate explodiert ist und ich dann beim wegfliegen sah wie die linke Hand meines Soldaten sich entfernte...beängstigend und trägt zur Atmosphäre bei, aber ohne ginge es auch.

Verdammt der code ist seit gestern leider abgelaufen. Hat vielleicht noch jemand nen aktuellen?
Wär echt super.
Vielen dank

Hey vielen dank. Hab mir das spiel geholt aber wie kann ich denn jetzt online zocken der findet
keine server bei mir obwohl 1800 leute on sind. Was muss ich denn für einstellungen machen?
Kann irgendwie auch nicht single mode spielen.Liegt das an der beta,oder brauch ich nen patch ?
Ergänzung ()

Kann mir bitte jemand helfen. Ich will unbedingt zocken. Weiß nicht warum ich weder single noch multi spielen kann. Der zeigt mir einfach keine server an
Ergänzung ()

Kann mir bitte jemand sagen, was ich in den filtereinstellungen einstellen muss.
Ergänzung ()

Ergänzung vom 06.09.2011 22:03 Uhr:[/b] Sagt mal spiel ihr gerade oder habt ihr vielleicht das selbe problem das ihr keine server findet? Wär nett wenn mal einer antwortet, danke

Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer geht nicht, da Beta.

Im Multiplayer findet man ganz normal Maps, ich habe Filtereinstellungen und finde auch was.
Wenn du die Filter alle auf All einstellst musst du etwas finden...Firewall die vielleicht blockt? Steam neustarten, Rechner neustarten, ansonsten an Tripwire wenden und nicht hier weinen ;)

Übrigens gibt es einen Edit-Button, du brauchst nicht jedesmal auf "Antwort" gehen, der neue Beitrag fügt sich dann nämlich trotzdem an deinen letzten Beitrag.

Und du brauchst nicht noch andere Threads die ein Problem behandeln damit zumüllen, dass es bei dir nicht geht...

Calogero49 schrieb:
Wie ist denn das, wenn man den key aktiviert, sollte man sich dann vorher mit ner proxy einwählen, oder kann man dann das spiel mit seiner normalen Ip nicht mehr spielen?

Ich hab gelesen dass du es bei GM gekauft hast, allerdings nur falls du mal irgendein anderes Spiel über Steam kaufen willst oder wohl eher musst:

Lässt du es dir über Steam schenken, kannst du es einfach ohne Proxy aktivieren und brauchst auch zum spielen kein Proxy.

Steam zensiert das Spiel nur nach dem Key. Lässt du es dir also von einem Ami schenken, ist es Steam egal ob du aus Deutschland oder aus Tibet verbindest.
Nur die Key-Herkunft zählt ob dein Spiel cut oder uncut ist.

Bei RO allerdings den "Aufwand" nicht wert, da wie oben schon gesagt nur die Explosionsschäden, welche dir beim spielen sowieso nicht gross auffallen, geschnitten werden.
Die Todesanimationen nach normalen Kills usw. ist alles die gleiche Suppe.

@ DaysShadow

Du sollst auch niemandem den du nicht kennst einfach Geld über Steam schicken und dann tapfer hoffen, dass er dir das Spiel auch tatsächlich schenkt. :D

Du sagst dem Kollegen halt, er soll dir dein Wunschspiel als Geschenk schicken und die Rechnung gleich mit.

Dann bekommst du praktisch nur die Einladung das Spiel anzunehmen und den eigentlichen Bezahlvorgang erledigts du dann natürlich selbst.

@ Holzbursche

Ja, fast. Ist halt das Gameplay von RO, auch wenn Teil 2 sich etwas schneller spielt.

Ob man das jetzt träge, realistischer oder taktischer nennt, kommt ist Ansichtssache.

Mit den ADS/Run&Gun&instant-respawn-Shootern hat es zum Glück trotzdem nix gemeinsam.

Beim nächsten mal werd ich es so machen danke.
Hab leider noch 2 probleme hab öffters die meldung rogame.exe funktioniert nicht mehr und dann gibts nen ctd.
Und wisst ihr bescheid was man bei den grafikeinstellungen umstellen muss damit diese schwimmenen linien wegehen, wenn man vor ner mauer steht und nach links oder rechts straft?
Dachte immer das wär dieses vsync.

Zurück
Oben