So hab das TS PC Racer heute ausgibig getestet und es hat meine erwartungen wirklich übertroffen.
Meine größte sorge war das ich als T300RS Besitzer eventuell keinen großen sprung wahrnehme, aber das war wirklich unbegründet.
Es ist wirklich einiges stärker und dabei nochmal einiges feiner was die kleien FFB effekte angeht.
Ich hab erst einfach mal die selben Einstellungen wie ich zu letzt am T300 in AC hatte (75% Treiber) und mit dem Porsche GT3 R laut FFB Clip 86% und bin drauf los gefahren.
Das FFB war bei dieser einstellung einfach viel zu stark, habe es nach 3 Runden schon extrem im Arm gemerkt und FFB Clip wollte nach 10 Runden das ich auf 96% hoch gehe.
Das beste dabei ist aber das man trotz der Stärke wirklich alle effekte wunderbar spürt
die Tests übertreiben wirklich nicht, es ist nochmal einiges besser vom FFB wie schon das wirklich gute T300.
Ich hab dann erstmal auf 75% runter geschraubt im GT3 auf Brands Hatch und fand es dan so richtig klasse.
Ich hatte immer noch schön Kraft, aber nicht so das es zu anstrengend ist und die Effekte waren spitze.
Auch auf allen andern Strecken die ich hetestet haben bin ich gut 10-15% runter von meinen T300 einstellungen und weit unter dem was FFB Clip mir empfiehlt, da es sonst imo zu stark ist für meinen Geschmack.
R3E hab ich nur kurz getestet, war auch spitze und iRacing hab ich mir jetzt auch endlich mal gegönnt und es war mit den Einstellungen von ISRTV auch gut, wobei ich etwas vom FFB in iRacing enttäuscht bin.
Hätte gedacht iRacing hat das beste FFB, aber da fühlt sich R3E und AC etwas besser an, was aber auch an den einstellungen von ISR liegen kann, da er eh lieber mit schwachem FFB Fährt.
Das F1 Wheel das mit dem TS kommt ist besser wir ich gedacht habe, liegt supermin der Hand und fühlt sich sehr gut verarbeitet an, wird auf jeden fall oft drauf sein
Insgesammt sieht das TS echt schick aus und imo viel,schöner als das T300 und das T500 da es nicht mehr so ganz nach Spielzeug aussieht.
Da hat TM echt nen guten design Job gemacht mit dem Metall und dem Kunststoff.
Kurz und knapp, ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Wheel nur weiter empfehlen.
Gruß Console