Mir geht´s da genauso wie r3m4, ich bin mit meiner 8NM CSL DD voll zufrieden.
Ich verspüre auch nicht das verlangen noch mehr FFB Power zu benötigen, für mich sind die 8NM der SweetSpot.
Gut, ich sehe aus dem Augenwinkel auch die ganz kurzen Clippingblitzer, diese sind allerdings im Millisekundenbereich und ich denke, dass eine Begradigung dieser Ausschläge kaum bis gar nicht mehr spürbar ist/wäre.
Habe meine 8NM Base in ACC ebenfalls auf 70% gestellt.
Mein Sohn fährt etwas fixer als ich(bin nur Gelegenheitsfahrer
) in ACC und ist auch in diesen ganzen Organisationen wie LFM und wie der ganze Kram heißt.
Aber auch er hat noch keine negativen Äusserungen über seine 8NM CSL DD gelassen, was die reine Leistung angeht.
Das einzige, was wir beide etwas bemängeln, ist die Qualität bei Fanatec:
-Ich habe die V3 Pedale, zum Kaufzeitpunkt um die 350€ glaube ich.
diese quietschen beim treten der Pedale. Gut, im Lieferumfang war eine Fettsalbe, damit könnte man die Padale irgendwie einschmieren. Das habe ich bereits an den Drehpunkten getan, hat aber nichts gebracht, es quietscht weiterhin. Ich müsste wahrscheinlich das ganze Konstrukt auseinander bauen, säubern, schmieren und dann wieder zusammenbauen. Dazu habe ich keine Lust.
-Mein Sohn hat bei seiner CSL DD das Problem, dass diese Knarz-und Klack-Geräusche macht.
Zu Beginn, mit der Plastikverbindung knarzte es.
Dann hat er sich dieses Metall-QR dazwischen gebaut, hat 100€ bei Fanatec gekostet, es knarzt nicht mehr, dafür klakt es jetzt hin und wieder.
Manchmal finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser Preisklasse bei Fanatec nicht ganz angemessen.
Mag sein, dass die dicken DD1 oder DD2 da anders sind, aber auch in der niedrigeren Preisklasse, welche auch nicht billig ist, sollte es nicht quietschen, knarzen oder klacken!
Eine interessante Erfahrung hatte ich auch im Fanatec-Forum gemacht:
Unsere beiden CSL DD sind eigentlich genau identisch. CSL DD, 8NM, neueste Firmware.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten sich diese unterschiedlich bewegen.
Das wollte ich hinterfragen, mich interessierte der Grund.
Mein Beitrag wurde aber von einem Moderator sehr schnell als gar nicht möglich abgewürgt und gelöscht.
Das kam mir komisch vor, mich hätte eigentlich nur interessiert, ob es da vielleicht unterschiedliche Revisionen gab und der Unterschied daher kommt, aber nein, es wurde spürbar unter dem Teppich geschoben.
Kein Versuch der Erklärung oder überhaupt das stehenlassen des Beitrages...