Fanatec Produkte sind nicht schlecht. Und der technische Support ist wohl auch ok.
Das schlimme an Fanatec ist der Fehlerbehaftete Shop. Der nicht erreichbare Support für den Shop. Die vielen Fehler und Probleme, die Wellen von unzufriedenen Kunden mit sich bringen.
Es kann nicht sein, das man Artikel, die alle verfügbar waren erst nach 10 Wochen eintreffen. Bei einem Leidensgenossen, der am gleichen Tag bestellt hatte (23.11.) hat sie jetzt nach 12 Wochen bekommen.
Der telefonische Support wurde wohl schon vor über einem halben Jahr eingestellt. Und auf eMails oder Kontaktaufnahme darf man nach über 2 Wochen erst mit einer Antwort rechnen. Besonders wenn es um Nachfragen zu Bestellungen geht. Ich habe erst nach 5 Wochen auf meine Anfrage wo die lieferbare Ware bleibt, eine Antwort bekommen. Da hieß es dann: "Ihre Bestellung wurde an unser Lager übergeben, aber die Tracking-Nummer ist auch für uns noch nicht verfügbar." Das war nicht mal eine hilfreiche Antwort. Hier hatte man den scharzen Peter ans Lager übergeben. Bei Group 7 AG, die für Fanatec Lager u. Versand erledigen kannten meine Bestell-Nr. nicht. War dort nicht mehr im System (hatte dort direkt angerufen)
Wochen später nach weiteren Kontaktversuchen zu Fanatec hat sich dann endlich was getan.
Das war eine äußerst frustrierende Erfahrung. Wenn ich dort eine Lampe gekauft hätte; die ich auch wo anders kaufen kann (bzw. ne andere), dann hätte ich schon nach 3 Wochen bei Paypal einen Fall auf gemacht, und mir mein Geld zurück geholt.
Aber wenn man sich für Fanatec entscheidet; dann ist man von dem Eco-System auch abhängig.
Ich hoffe, die bekommen ihren Laden langsam mal in den Griff.
Meine Meinung: So wie das bei Fanatec läuft, und wie Fanatec rüber kommt; das trägt alles die Handschrift vom CEO T.J.
Er sollte sich nur noch um die Entwicklung, Produktion, und Marketing kümmern.
Aber was den Shop (inkl. IT u. Support), Lager und Versand betrifft; sollten hier fähigere Leute die Leitung übernehmen.