[SammelThread] Song gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider nein, ist, wie gesagt, ein flotter dance-beat...

Mh, da nichtmal Google in Verbindung mit den Textfetzen was ausgibt: kanns sein, das du irgendwas noch falsch verstanden hast? ^^

Ich kenn ein paar Lieder, die jeweils Bestandteile davon haben, aber keines Vollständig und die sind auch alle nicht aus den 80ern.

Ich hab hier 2 Ausschnitte von zwei Songs, gespielt von der Beautiful Kantine Band. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Songs gecovert sind.

Von wem sind die Originale und woher sind sie so bekannt?

Anhänge

@AndrewPoison: Hab bisher auch alle Songs über Google identifiz. können, seltsamerweise finde ich diesen nicht. Bei den Textfetzen bin ich recht sicher, die Melody hab ich noch ganz blass im Kopf. Bringt zwar nichts, aber es war ein richtig "treibender" Rhytmus.

"Captain Hollywood Project -Flying High" isses leider nicht.

@Kamikatze

Der erste Song ist ein Instrumental von den Cougars. Titel, wenn verwunderts, Saturday Nite At The Duck Pond. :D

google hilft da manchmal ^^

netter 50-60s surf beat :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab einige (weitere) Versionen bei Google gefunden...

Tritons - Saturday night at the duck pond CD
The RoadRunners "Saturday Night At The Duck Pond"
The Jaguars - Saturday Night At The Duck Pond

...so ist es dann ja auch wieder nicht. ;)

Und es beantwortet ja auch meine zusätzliche Frage auch noch nicht (ist das vllt. aus irgendeinem Film oder so?). Und der zweite Song... auch gecovert bzw. bekannt oder bilde ich mir das nur ein?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Lied ist einfach ein Cover von (na, wer erräts?) :

Edvard Grieg - In der Halle des Bergkönigs aus der Peer Gynt Suite! Das wurde schon zig-mal neuaufgelegt.

@Kamikatze

Deine aufzählung sind nur Covers, die Cougars sind das original. :)

Kann schon sein das der Song mal in nem Film vorkam, deshalb kam er mir auch gleich so bekannt vor aber grade diese Surf Songs hören sich doch alle recht ähnlich an. ;)

Nicht ganz, Edvard Grieg ist das Original ;) Da waren die Cougars noch nicht mal Quark im Schaufenster... Anno 1888...

Das ist so bekannt, da es schon etliche Male gecovered wurde und in den verschiedensten Versionen in Filmen vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
guten abend alle zusammen!

Ich suche irgendwie schon länger einen song! Ich glaube er ist schon recht alt und mehr eine balade (würde ich sagen). Er wird von einer Frau und einem Man immer so abwelchseltn gesungen. Im refrain kommt immer "summerwise" (rise?) vor!

Weiß jemand welches lied ich meine? Ich hab schon öfter mal gesucht aber nie was gefunden.

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bedanke mich schon mal. :D

Du meinst Summer Wine von Ville Valo und Natalia Avelon :D

Aber so alt ist das noch nicht.... Vielleicht meinst du die alte Version von Sinatra und Hazlewood sein....

Zuletzt bearbeitet:
ach du kacke! :D Ja genau das ist es, ich bin so blöd, nur ein buchstabe war falsch. Das gibts doch nicht. ;)

Man schade das es kein Karma mehr gibt, du hättest welches bekommen! :P

Dank dir!

Wie Ihr Euch denken könnt, such ich auch einen Song.
Es handelt sich hierbei um ein Instrumentalstück, das vor x Jahren immer das Nachtprogramm im Radio eingeleutet hat.
Das Stück beginnt mit einem Vogelgezwitscher und hat - so glaube ich - irgendwas mit Frühling, Wald, Schmetterlingen... zu tun.

Weiß einer von Euch Rat?

P.S.: gibt es eigentlich die Möglichleit, das Lied vorzupfeifen und dann im Internet mit diesem Stream zu suchen?

Liebe Grüße
Gabriella

Du könntest es per Mikro aufnehmen, und uns dann hier zur Verfügung stellen :D

Ich hätte noch etwas zur Auswahl, was allerdings wohl nicht gemeint sein wird. Es ist von der grandiosen deutschen Künstlergruppe Art of Noise und heißt Crusoe. Das ist eher aus dem ZDF-Nachtprogramm bekannt.
Vielleicht gefällts ja auch... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben