Moins!
Irgendwie ist mir diese Liste bisher komplett entgangen... Bin gerade dabei von WinXP auf Win7 64bit Home Premium zu migrieren und bin bei einigen Spielen fast verzweifelt weil die nicht laufen oder erst umständlich lauffähig gemacht werden müssen. Mit dieser Liste hätte ich mir ein paar graue Haare sparen können.
Was bei mir allerdings nicht laufen mag ist Battlefield 1942. Gibts da irgendwelche Tips? Hab schon alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen durchprobiert...
Ebenso bei Freelancer. Stürzt nach kurzer Zeit im Spielmenü einfach ab.
NFS Porsche läuft bei mir leider auch nicht, entgegen dem Listeneintrag. Das Spiel startet zwar, das Spielmenü läuft auch problemlos, und solange ich im Menü bleibe passiert auch nichts. Aber egal welches Rennen ich dann starten möchte, der Ladebildschirm mit dem Ladebalken wird noch angezeigt, dann stürzt das Spiel ab. Mir scheint als wenn DirectX 7/8 nicht läuft?
GT Legends funktioniert bei mir dagegen mit dem offiziellen Crack problemlos, auch wurde mein System zum Glück nicht bei der Installation vom Game zerschossen.
Bei Colin Mcrae Rally 2005/05 sah das ganze allerdings anders aus. Hier hat Starforce ganze arbeit geleistet und das System zerschossen.
Xpand Rally und Xpand Rally Extreme liessen sich zwar installieren, starten aber dank Starforce nicht. Immerhin hat der Kopierschutz das System nicht zerschossen...
Mafia läuft bei mir leider nicht, gibts hier vieleicht irgend einen Tip? Auch wenn die Grafik vermutlich grausig ist, möchte ich das gerne nochmal spielen. Scheinbar gibts Probleme mit dem Kopierschutz, weil das Spiel versucht zu starten, dann verwandelt sich der Cursor in die CD, womit angezeigt wird das ein Zugriff auf das Laufwerk statt findet, dann passiert nichts mehr. Gibts evtl auch nen offizielles Update was Abhilfe schafft?
Falls die Liste noch geupdated wird, Need for Speed Underground läuft auch unter Win7 64bit. Man darf nur nicht die Patches einspielen. Also das ganze von CD installieren und im Kompatibilitätsmodus für Win98 direkt mal starten. Bei mir wird da Version 1.0.1 angezeigt. Das ganze läuft auch stabil, bei den ersten 50 Rennen ist mir jedenfalls nichts negafives aufgefallen. Ich hatte vorher den Fehler gemacht und das Spiel auf ne neuere Version gepatcht, da ist das Spiel direkt beim ersten Ladebildschirm immer hängen geblieben, wie man es im Internet oft lesen kann bei dem Spiel.
Codename Panzers Phase 1+2 laufen auch problemlos, für Phase 2 muss man sich nur den offiziellen Patch/Crack 1.06 runterladen. Der entfernt quasi den Kopierschutz, schon läuft das Spiel.
Sacred läuft bei mir problemlos. Keine Ahnung welche Spielversion, aber es läuft.
Juiced läuft mit dem Patch der es ermöglicht, das Spiel mit mehr als 2GB Ram zu spielen. Man muss bisschen mit dem Kompatibilitätsmodus spielen, wenn man seine Einstellung gefunden hat startet das Spiel aber zuverlässig.
Das ganz alte Medal of Honor inkl. Spearhead und Breakthru laufen problemlos, sofern OpenGL auf dem System funktioniert.
FlatOut (1) funktioniert prächtig, ebenso der zweite Teil. Die Neuauflage vom zweiten Teil auch, aber das Game steht ja auch in der Liste.