• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Wars: TOR - der Grafikkarten-Thread

ToXiD

Moderator
Moderator
Falls der Bildschirm schawrz bleibt, das Spiel unerträglich umherruckelt oder ihr wissen wollt, wie die Performance mit den jeweiligen Grafikkarten so ist - hier könnt ihr euch austauschen.

Kurz und knapp ich habe mir dannach ein kleines Programm namens Bandicam heruntergeladen, was unter anderem für die Limitierung der fps zuständig ist.
Nach bissl Rumprobieren habe ich als Beispiel den wert 40- 50 als Limit genommen.
Das Programm gibt es auf(http://www.heise.de/software/download/bandicam/81884)
Grakka bitte Anti-Aliasing 4 stellen und Anistropic auch auch 4 stellen,einmal neustarten,und fertig.Das Programm natürlich vorherstarten.Den Hacken nur bei Aufnahme rausmachen das wars.
Und viel Spaß noch bei Vollen FPS ohne Ruckel!!!!!!!!!

Die Einstellungen kann man doch auch über den Graka Treiber machen, das Antialiasing mal außen vor, das muss über die Config Datei einsgestellt werden.
Wozu stellst du VSynch auf 50 fps? Der Sinn von VSynch ist die Limitierung auf die Bildwiederholrate des Monitors zu limitieren um Tearing zu vermeiden, was in der Regel 60 fps sind...
Bietet deine Methode da einen Vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich über die .ini nochmal das Antialiasing ein?

Musst nur im Grafikkartentreiber einstellen @ Marxx.

Schaut echt besser aus! Da wir die selben Grakas haben, wirst auch zufrieden sein^^

Bei mir hats im Grafikkarten Treiber nichts gebracht, über config geht es so:
"Diese findet Ihr in C:\User\{Nutzername}\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings\client_settings.ini. Dort fügt Ihr die Zeile AntiAliasingLevel = 2 ein. Statt "2" könnt Ihr auch 4, 6 oder 8 verwenden, je nachdem, was Eure Grafikkarte leistet."

Allerdings, sofernd dies net schon behoben wurde, musst du damit rechnen dass die Holoaufzeichnungen nicht mehr korrekt dargestellt werden.
War auch der Grund weshalb ich mein AA in der .ini wieder entfernt hab, bei mir waren sämtliche Holos weg. :/

in der ini brauchst nichts machen nur so wie geschrieben habe,es ist auch nur für leute bei denen es ruckelt,und es läuft immer mit dem fps die ihr einstellt,und fertig.

Ich hab's im Treiber eigentlich schon erzwungen, wenn ich mich recht erinnere - und trotzdem sehen die Kanten nicht wirklich sauber aus, schon gar nicht in Bewegung. Bei Skyrim hat's super geklappt, sogar mit 8xSSAA. Notfalls prbiere ich das mal mit der ini. Dank! :)

Ja wie gesagt bei mir hats mit dem Treiber auch nicht geklappt.

Leute bei denen es lagt brauchen kein VSynch, das ist dir schon klar oder? Vsynch vermeidet Tearing was oberhalb der Bildwiederholrate des Monitor auftritt, also fps(Graka) > Hz(Monitor), wenn es ohnehin schon aufgrund niedriger fps lagt bringt das rein gar nichts außer dass du noch weniger fps hast... außerdem hast du nicht immer die fps die du eingestellt hast, wenn die Graka nur 30 fps berechnen kann werden keine 40 bei dir ankommen...

soviel fps einstellen wie die grakka kann das ist doch klar,bin von meiner 6970 ausgegangen,muß jeder mal probieren,außderdem habe ich auser meinen noch keinen besseren vorschlag gesehen,einfach mal ausprobieren und nicht nur meckern!!!!

Ich versteh immer noch nicht, was eine Aufnahme-Software damit zu tun hat, außer dass du dir deine max. FPS beschneidest - Einbrüche kannst ja deswegen trotzdem haben?!

Hat noch jemand das Problem, dass SWTOR nicht mehr startet, sobald Bandicam läuft? Krieg dann beim Starten nur einen schwarzen Bildschirm und der Maus als Ladekreis, bis sich das Spiel nach ein paar Minuten beendet...

Würde das ansonsten gerne mal ausprobieren.

Ich kenn mich damit zwar net aus, aber schon probiert, SWTOR zu starten (bist ingame bist) und dann erst Bandicam zu starten?

Auch schon, hilft leider nicht.

Ist aber nicht so schlimm, bei mir läuft das Spiel mit AA mittlerweile sehr flüssig. Klar, ab und an schon noch Ruckler, aber nicht regelmäßig. Und wenn ich mir mein System angucke komme ich scheinbar noch gut weg, da haben Leute mit viel besseren Systemen viel größere FPS-Probleme :D

Ich habe das Problem dass ich einfach keine Kantenglättung aktiviert bekomme -.-
Habe es sowohl in der Ini eingetragen als auch im Treiber. AUch wenn ichs einzeln eintrage passiert nichts. Kanten sehen noch genauso unruhig aus wie vorher -.-

Vielleicht bringt der heutige Patch ja endlich eine ingame FUnktion ;)

Der heutige Patch wird aber verschoben ;) Da musst du dich leider etwas gedulden müssen. Hast du eine AMD-ATI Karte?

@ Nebuk

Hast du ne Quelle?
Auf der Swtor-Seite konnte ich nichts dergleichen finden.

edit: Ok selber gefunden.
Swtor Forum

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, genau daher habe ich es auch :)

Zurück
Oben