• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Wars: TOR - allgemeine technische Probleme

Die Logi G500 funzt auch ohne Probleme.
Extra Tasten halt mit dem üblichen Num oder ö/ä binden.
 
Nutzt ihr auch die automatische Profilumschaltung? Und für die G700/500, wird da das SetPoint oder irgendeine andere Software benutzt?
 
Ich nutze gar keine Profilumschaltungen.
Setpoint ist standard.
 
Ja, dann ists ja auch klar. Die Profilumschaltung ist ja das, was nicht funktioniert.
 
Ich hab immernoch massive Performance Probleme. Das traurige is, meine CPU dümpelt bei 40% Auslastung rum und meine Grafikkarte bei ca. 50%.

Im PVP hab ich 20fps was es sehr schwierig macht das vernünftig zu spielen.

System:
I7 2600k
8GB DDR3 Ram
6970
 
Die Auslastung hat halt absolut gar nichts damit zu tun wie performant das läuft.
Wenn nur ein Teil der auf dem Chip integrierten Schaltkreise benutzt wird, weil nur diese Funktionen angesprochen werden, ist logisch, dass die Auslastung nicht auf 99% oder dergleichen ist.
 
Ja aber es sind ja alle Kerne + HT in Benutzung nur irgendwie nimmt die engine das anscheinend nicht richtig an. Gibt ja viele die mit so nem Rechner Probleme haben.
 
"Problem"... Wo ist denn das ein Problem!? Man kann einfach nicht alle Funktionen einer GPU ausnutzen, wenn man die Funktionen die dort berechnet werden, gar nicht braucht.
 
Falcon schrieb:
"Problem"... Wo ist denn das ein Problem!? Man kann einfach nicht alle Funktionen einer GPU ausnutzen, wenn man die Funktionen die dort berechnet werden, gar nicht braucht.

Das Problem ist das ich oft 15-20fps habe durchgehend im PVP. Selbst wenn ich alles auf low stelle.
 
"English Assets 1 file"

Hallo,

ich hänge nach wie vor im Launcher fest. Er versucht die "english assets 1"- Datei zu downloaden (ca. 4,81 GB), installiert diese dann und startet den Download immer wieder aufs Neue. Ich kann deshalb auch nicht spielen. Wie kann man dieses Problem lösen?

Gruss lead
 
@nebulein

Hast du ein paar mehr Infos zu deinem System? Welche Treiber? VSync an? HT an oder schonmal deaktiviert?
Shcon irgendwelche Tests durchlaufen?

Ich erinnere mich an den start von BF3 wo viele Probleme mit einem i7 hatten. Grund war, das HT das ganze System ausgebremst hat, mit deaktivieren hats dann geklappt, vielleich tist sowas ja auchbei dir der Grund...
 
Falcon schrieb:
Nutzt ihr auch die automatische Profilumschaltung? Und für die G700/500, wird da das SetPoint oder irgendeine andere Software benutzt?
Achso, okay falsch verstanden, das hab ich aktiv noch nicht getestet, bild mir aber ein, dass es ging, aber mit neuem PC ist mein Profil atm nur auf der Maus gespeichert ohne das ich SetPoint installiert habe, kann ich die Tage nochmal probieren.
 
AppZ schrieb:
@nebulein

Hast du ein paar mehr Infos zu deinem System? Welche Treiber? VSync an? HT an oder schonmal deaktiviert?
Shcon irgendwelche Tests durchlaufen?

Intel core i7 2600k stock
Asus P8P67 Rev 3
8GB DDR3 Ram G.Skill Ripjaws PC1600
1GB HDD WD Digital Black Series (SWTOR liegt auf dieser Platte)
2GB HDD WD Green
XFX Radeon 6970 2GB
Win 7 64 Bit

Treiber sind jetzt die aktuellsten drauf. Vsync ist an HT ist aktiviert. Ich hab so normal keine Probleme. Klar auf der flotte gehts mal runter aber das ist nicht tragisch. Nur im PVP hab ich dann 15-20fps durchgehend. Ich hab deswegen mal gestern im chat gefragt und da meinte jemand zu mir, dass es auf swtor.com wohl einen 300 Seiten Thread zu dem Thema gibt.

Meine Vermutung ist, dass die Heroengine irgendwie da nicht auf die vollen Resourcen des Rechners zugreift. Ich werde heut Abend mal die Priorität von swtor erhöhen, vielleicht bringt das ja was. Wie gesagt alle Kerne werden genutzt aber dümpeln bei 30-40% rum die Grafikkarte langweilt sich auch relativ bei 50%. Interessanterweise haben ja viele mit deutlich schlechteren Systemen keine Probleme. Ich denke das hier halt die Heroengine auf alle Resourcen die ihr zu Verfügung stehen zugreift.

Getestet habe ich andere Games wie z.b. BF3 welches durchgehend 60fps hat. Deswegen vermute ich auch eher ein Problem an der Engine selbst, als an meinem System.
 
Das zeigt ja dann eigentlich nur, das deine GraKa locker die Leistungsreserven über hat, also solltest es eigentlich anlassen können =) hast btw schon das hier was bttn immer wieder verlinkt eingstellt (hat bei mir trotz neuem PC mit i7 2600k und gtx 580 geholfen)
1. alles max
2. anwenden
3. bloom aus, SchattenDETAILS= niedrig, Rest max lassen
4. anwenden
5. reload der GUI mit "STRG+U"
6. fertig, mehr FPS

Zuätzlich Rechtsklick auf die Icon Verknüpfung und unter
Kompatibilität Haken bei immer als Admin starten rein.
Und die beiden Haken bei visuelle Designs und Desktopgestaltung
deaktivieren.
 
Danke das werd ich auch mal heute Abend versuchen. Ich bin ja nicht anspruchsvoll aber so 30fps würden schon extrem helfen.
 
ich habe einen ähnlichen Rechner von der Performance her und ga rkeine Probleme, egal in welcher Situation. Deswegen wundert es mich dass du die Engine verdächtigst...
 
Zurück
Oben