ALSO (achtung bisschen Text)
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem auf einer Keyseite einen Key für Battlefield 3 bei Origin gekauft.
Alles lief problemlos - er konnte sich alles runterladen. Jetzt der chronologische Ablauf:
1) Wir haben das Spiel gestartet, alles lief normal: Battlelog startete, Web Plugin + Punkbuster installiert, auf Quick Match gedrückt, Spiel startete im Ladescreen - da sah man aber schon, dass was nicht stimmte, es gab nämlich Grafikbugs also es wurde nicht korrekt angezeigt (was man auch deutlich erkannte)
Als es dann kurz geladen hatte (ich denke dort währen wir in's spiel gekommen) wurde alles schwarz und es gab einen DirectX-Fehler.
2) Wir haben eine Weile rumprobiert und eine Menge getan ("TM" Hinter Battlefield 3 gelöscht, Cloudspeicher deaktiviert, Spieldaten repariert...)
3) Der DirectX Fehler war weg
4) Wir haben das Spiel wieder gestartet doch bekamen gleich einen neuen Fehler: "Failed to create D3D Device of at least 10.0 on adapter "Intel(R) HD Graphics Family"" und ja wir wissen, dass das keine Grafikkarte zum zocken ist, aber wir wissen auch, dass eine andere GPU verbaut ist (NVIDIA GeForce 610M)
5) NVIDIA Systemsteuerung auf und sowohl global als auch für BF3 einzeln die NVIDIA Karte eingestellt und neu gestartet.
6) BF öffnet sich ohne den Fehler, wird jedoch immer weiß (bevor wir im Spiel sind) und Windows meldet sich mit §Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" und schiebt das ganze auf die igd10umd32.dll die wir daraufhin neu geladen haben (aus dem Netz) und ausgetauscht haben
7) nun öffnet sich Battlefield wieder mit dem beschriebenen Fehler aus Punkt 4 (Failed to create D3D...)
nun wissen wir einfach nicht mehr weiter. Einen Virenscan haben wir auch gemacht und hunderte Datein gefunden die wohl infiziert waren - diese also in Quarantäne. Habt ihr jetzt noch eine Idee?
Dankeschön,
Jonas