• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hi,
nun habe ich allerdings immer noch ein Problem, und zwar schon seit gut nem Monat. Andauernd wenn ich am zocken bin beendet sich das game und im Ereignisfenster steht "You were disconneted from EA Online (1)" Habe schon mal gegoogelt aber nur alte posts gefunden bei denen meist gesagt wird das dann alle vom Server fliegen und das es nach kurzen Zeit wieder weg geht. Ich bin allerdings immer der Einzige der vom Server fliegt und das ständig... Ab und zu kann ich auch mal ne Stunde ohne einen disconnecd zocken, allerdings selten! Mit meiner anderen Festplatte mit eigen aufgespieltem OS hab ich das Prob auch.
Ich habe eine 32k Leitung von Unitymedia. Ich denke das Problem liegt entweder dort oder an meinem Account. Ein Punkbuster update hab ich schon gemacht. Danach ging es (anscheinend) zufällig für ein paar Spielstd...
Einen guten Ping habe ich auch immer beim gamen.
Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt oder gut liegen könnte?

Grüße
 
Kvnn.
schau mal mit google. ich glaube du musst zwei dateien im bf3 ordner manuell löschen....
oder:
bf3 reparieren oder komplett neu installieren lassen, auch das browser-plugin und das origin-tool neu installieren...
 
Danke für die Antwort chrigu. Habe das game und alles was dazugehört (sogar origin) deinstalliert und neu aufgespielt. Konnte dann gestern Abend auch 2 Stunden problemlos spielen. Eben connecte ich dann auf einen Server und keine 10 Sek später fliege ich raus mit der Begründung punkbuster dies das... Habe dann noch ein manuelles punkbuster update gemacht aber es geht immer noch nicht. Solangsam bin ich fertig mit dem game, obwohl ich seit über 10 jahren großer BF fan bin.

Grüße
 
Also nen Kumpel hatte mir mal mal BF3 kopiert damit ich es offline spielen kann, nun habe ich es im Zuge des Humblebundles erworben und nun ist meine Frage wie ich das umschneidern kann damit ich mir den langwierigen Download sparen kann?

Also sie wird in Origin erkannt soll aber immer eswig repariert werden, wobei er in der Zeit 21GB runterladen will, was ja das ganze Spiel wäre...und ich hatte halt mal gelesen das das geht..

Weiß irgendwer von euch wie?
 
ach pampersrocker97... diese frage ist schon zigmal gefragt und beantwortet worden.... und gelesen hast du es ja auch schon....

den pfad ändern und bf3 reparieren oder kurz auf neu runterladen, abbrechen, den alten spieleordner drüberkopieren und weiterfahren...
 
Ahoi.

Ich habe auch vom Humble Bundle profitiert, doch will das Spiel ums Verrecken nicht starten. Wenn ich im Browser (Opera) Kampagne oder Multiplayer drücke, passiert einfach gar nichts. Keine Anwendung, keine Fehlermeldung, kein Bildschirmflackern. Google weiss dazu auch keinen Rat, obwohl ich längst nicht der einzige mit dem Problem bin und das schon zum Release auftrat -.- Repariert wurde die Installation schon, der PC neugestartet, mit Adminrechten ausgeführt, immer das gleiche Spiel. Weiss jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle iexplorer als standartbrowser... Und versuche damit statt opera... Bei mir ging der opera auch nicht, nur ff und iexplorer
 
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe dabei den BF3 ordner kopiert und jetzt wi8eder eingefüht. Jetzt will origin das Ich eine serienummer eingebe? das war beim letzten mal nicht der fall
 
Gib die key ein... Wo ist das Problem ?
 
weil ich dann nen neies orgin konto erstellen muss...
habs aber hinbekommen...
 
Pampersrocker97 schrieb:
Also nen Kumpel hatte mir mal mal BF3 kopiert damit ich es offline spielen kann, nun habe ich es im Zuge des Humblebundles erworben und nun ist meine Frage wie ich das umschneidern kann damit ich mir den langwierigen Download sparen kann?

Also sie wird in Origin erkannt soll aber immer eswig repariert werden, wobei er in der Zeit 21GB runterladen will, was ja das ganze Spiel wäre...und ich hatte halt mal gelesen das das geht..

Weiß irgendwer von euch wie?

BF3 kann man ohne Weiteres nicht offline zocken ohne Origin zu nutzen.
 
Hey seit gestern hab ich merkwürdige BF3 Grafikfehler, weiß jemand ne Lösung dazu, in anderen Spielen ist es mir bisher nicht aufgefallen, sie sehen so aus wie in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=zNly3xf3-TM

Teilweise auch ein wenig schlimmer...
Ich weiß nicht woran es liegt nutze auch keinen Betatreiber bzw. hab auch nichts dran geändert, bin noch beim 314.22, der lief immer einwandfrei, hier nochmal das Setup des Rechner:

CPU: i5-3470
MB: AsRock Z75 Pro-3
Graka: GTX 550Ti
Netzteil: Cougar A 450, ja ich weiß ist zur zeit ein wenig zu groß aber will ja aufrüsten demnächst..

Temps sind in Ordnung Grafikkarte geht nicht über 62-63°C nach ner Stunde...also ich weiß nicht woran es liegt, falls es mir noch in anderen SPielen auffällt sag ich bescheid.
 
Hallo Pampersrocker,
da gab's vor Monaten schon mal einen Thread dazu.
Es liegt am Treiber. Ich hatte das Problem auch. Hab dann auf den 310.irgendwas zurückgerüstet und das Problem war weg. Seitdem habe ich keinen neueren Treiber mehr installiert. Ich weiß daher nicht, ob es beim aktuellen Treiber noch auftritt.
Das Problem hatten jedenfalls mehrere und es trat nur sporadisch und auch nur bei BF3 auf.

Gruß
T0m1nator

Edit: Guckst Du hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/massive-grafikfehler.1212566/
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde hier direkt schon 1000 mal behandelt, habs aber auf die schnelle nicht gefunden...

Kann man iwas tun die Freezes + Bluescreens in BF zu umgehen solang der hda controller (realtek) an is?

Wenn ich im bios den besagten Controller abschalt, läuft battlefield ohne Probleme, mit aktivem Controller is nach 30-60 min Schluss...
 
die Grafikfehler wurde bereits in 326.41 behoben.
am besten 326.80 nehmen und glücklich sein

gowengel schrieb:
Wenn ich im bios den besagten Controller abschalt, läuft battlefield ohne Probleme, mit aktivem Controller is nach 30-60 min Schluss...

Treiber updaten?
mainboard reklamieren?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal BF3 Premium geholt (jap, kurz vor erscheinen von BF 4, aber ich brauche n wenig Ablenkung vom Studium :P ).
Ich habe es im Saturn als CD-lose Version geholt und wollte den Key gestern bei Origin registrieren.
Aber: Nachdem ich mir Origin heruntergeladen habe und den Key unter "Produktkey einlösen" eingeben wollte kam nur ein "pls try again later", mit irgendwas dahinter.

Ich habe darauf hin mal den Key im Onlineportal von Origin eingegeben, und da hat er ihn anscheinend genommen, aber im heruntergeladenen Programm (auch nach Neustart des Programms) erschien es nirgendwo.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen? Bzw. weiß eine Lösung?
 
mit dem origin Support in Kontakt treten, oder den key noch einmal in origin eingeben
 
Zurück
Oben