• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Das Grundspiel hast du aber auch? Oder war das das Premium-Komplettpaket? Sonst hast du ja nur den Service ohne Spiel.

Battlefield 3 Premium
oder
Battlefield 3 Premium Edition
gekauft?

Das erste sind nur die DLC's, und das zweite Hauptspiel + DLC's

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Premiumversion von BF 3 geholt (sagt nichts, kurz vor Erscheinen von BF4 das Geld auszugeben... :P ). Ich habe den Code bei Origin eingegeben, das (Grund-)Spiel heruntergeladen und wollte es starten. Nachdem ich in Origin auf Start klicke geht er in den Browser (Chrome) und sobald ich auf Quickmatch, Kampange,... klicke kommt unten rechts ein "initialisieren", aber dann bricht er ab und ne Fehlermeldung kommt die mit
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.6.0.0
anfängt.
Ich habe wie gesagt bisher nur das Grundspiel heruntergeladen, wollte ne Runde zocken und danach die ganzen Erweiterungen nstallieren. Liegt es daran das ich ca. 0,1% von einer Erweiterung heruntergeladen habe? Ich habe bereits alles versucht um das Spiel ans starten zu bekommen.
* Graphiktreiber sind auf dem aktuellsten Stand
* ich starte mit Chrome
* BF3-exe löschen und die Installaion reparieren
lassen
* in C:/Benutzer/Benutzername/Eigene Dokumente/Battlefield 3 reingeschaut, lt. manchen Foreneinträgen müsste da ein Ordner namens Setting (oder Einstellungen) sein der folgende Dateien enthält und folgende Dateien enthalten sollte:
IST
PROF_SAVE_body 0 KB
PROF_SAVE_header 1 KB
PROF_SAVE_profile 0 KB
meta.xml 0 KB

SOLL
PROF_SAVE_body 1000 KB
PROF_SAVE_header 1 KB
PROF_SAVE_profile 50 KB
meta.xml 17 KB
Mein Problem fängt schon damit an: Es gibt in dem Ordner nur n Ordner namens Screenshots, einen anderen Ordner gibt's da nicht
Ich lade mir gerade in meiner Verzweifelung heute Nachmittag mal die Addons runter, aber falls das nichts hilft (und das WE ist nahe), gibt's hier eine Lösung warum es nicht funktioniert? Ich bin hier am Verzweifeln, seit 2 Tagen habe ich Abends das Spiel heruntergeladen und bin total heiß drauf, habe seit BF 1942 kein BF mehr gespielt :-/
Vielen Dank für alle Antworten.
LG
Crimson

Ich denke nicht das es daran liegt das du 0,1% einer Erweiterung heruntergeladen hast. Versuch mal die Installation zu reparieren. Dazu im Origin Client, Rechtsklick auf Battlefield 3 und dann Installation reparieren. Dann werden die Daten von Origin überprüft und Dateien die beschädigt sind, erneut heruntergeladen. Sollte das nichts helfen, kann ich wenn du möchtest später wenn ich wieder am Rechner sitze meine Dateien hochladen. Stehen in der Ereignisanzeige weitere Informationen warum Battlefield 3 abgestürzt ist? Funktioniert Singleplayer oder Koop? Benutzt du SweetFX oder ähnliche Tools?

Startet das Spiel überhaupt, ohne alle DLCs geladen und installiert zu haben? Da du die Premiumversion hast, hast du alle DLCs verfügbar und die musst du (so meine Erfahrung) auch erst alle laden. Das Spiel startet sonst nicht.. zumindest bei mir hat es nie geklappt, wenn ich es mal versucht habe.
Aber lasse mich da gern eines Besseren belehren.

das Angebot ist Bombe :).

Repariert habe ich schon. Was genau meinst du denn mit "deine Daten hochladen"?

Und die Ereignisanzeige (wenn du das Fehlerprotokoll meinst) hat noch weitere DAten intus, ich kann sie so gegen 14 UHr hier einstellen wenn ich zuhause bin. Und nope, egal ob ich im Browser Campagne, CoOp oder QUickmatch auswähle.

Und ebenfalls nope zu SweetFX weiteren Tools. Was ich noch nicht gecheckt habe: Punkbuster und DirectX, da müsste ich mal die Versionen überprüfen ob beides aktuell ist.
Gibt es denn Tools die nötig wären?

P.S.: Wenn ich es mit deiner Hilfe zum laufen bekomme revangiere ich mich :D.
Ergänzung ()

@Thealex: Das probiere ich heute Nachmittag mal.

Fick die Henne bin ich angfressen deswegen :D. Man läd 2 Tage n Spiel runter und dann so n Dreck :P

Da du die Premiumversion hast, hast du alle DLCs verfügbar und die musst du (so meine Erfahrung) auch erst alle laden.

Da habe ich schon andere Erfahrungen gesammelt.

Was genau meinst du denn mit "deine Daten hochladen"?

Damit meine ich das ich die Dateien

SOLL
PROF_SAVE_body 1000 KB
PROF_SAVE_header 1 KB
PROF_SAVE_profile 50 KB
meta.xml 17 KB

hochlade. Die sind bei dir ja anscheinend beschädigt. Eigentlich sollte das Spiel trotzdem starten, aber man weiß ja nie.

Was hast du noch alles nebenbei laufen? Teamspeak, MSN, Skype, etc.?(bitte alles nennen).
​Irgendwas übertaktet?

sind die eig. immer dabeigewesen? Oder kamen die erst mit den Addons in den ordner?
Ergänzung ()

OK, es geht nicht, erst mal 12 Stunden die addons runterladen -.-.
Man wird immer angefressener durch so was :D

Die Einstellungsdateien? Die waren schon zum Release vorhanden, sind mit der Zeit nur gewachsen. Durch hinzufügungen

Gabs hier wahrscheinlich auch schon, finds jetzt aber auf anhieb nich...

Folgendes Problem.

Auf Punkbuster Servern stürzt das Spiel + der PC nach einiger Zeit komplett ab... Non-Pb server laufen ohne Probleme.

Und jetzt der komische Part, wenn ich meine Realtek Onboard Karte im Bios deaktiver, gehen auch Pb Server ohne Probleme. :( Gleiches Spiel wenn ich im Gerätemanager das "HD Audio Device" deaktiviere... Aber ohne Sound is es ja scheiße. :D

Ich hab schon alles mögliche was man so findet ausprobiert... Neue Treiber installiert, Exklusiver Modus deaktiviert, alle Sounderweiterungen etc deaktiviert... Hilft aber leider alles nix. :(:rolleyes:

Jmd noch ne andre Möglichkeit außer ne neue Soundkarte zu kaufen? Is ja wohl n sehr komischer Fehler... Oder hat jmd noch andere Lösungen dafür?

Du könntest die PB-Soft mal manuell updaten bzw. ein Versuch ist es wert ...schon probiert?

Funzt leider nicht... Immer noch das gleiche Problem..

Graka runtertakten, CPU ohne Turbo Modus, Ram runtertakten hilft auch nicht...

Sonst noch jmd eine Idee? Wenn man Google mit Punkbuster Realtek befrägt kommt einiges wirres Zeug, aber leider nix was bisher geholfen hätte. :/

Aber ohne Sound is es ja scheiße...

Volles Verständnis^^. Hast Du das erst seit neuem oder kennst Du es gar nicht anders?

Ich hab mir BF3 übers Humble Bundle günstig geschossen, und nur mit dem Spiel derartige Probleme... Ich muss aber dazu sagen das mein Windows schon einige Hardware gesehen hat, ich bisher aber nicht bereit dazu war neuzuinstallieren... Vor allem nicht für ein einziges Spiel um danach festzustellen das es doch nicht läuft ;)

Wobei ich bei Cod4 wohl ein ähnliches Problem hatte, also Sound Loops / freezes die ich nicht einordnen konnte. Dort wars aber nicht so störend weils viel später auftrat, und ich solang meist gar nich zock...

Die Lösungen die in den Bf Foren so angesprochen werden is eig meist ne USB soundkarte...

...oder ggf. ein sauberes, bugfreies OS.^^

...is eig meist ne USB soundkarte...
Wär auch noch ne Möglichkeit oder was internes.

Bei mir kommt immer im COOP Modus FEUER VOM HIMMEL erst ein weißer bildschirm und dann bluesreen :(
Hat jemand das selbe problem????
Mein system : MEIN PC !.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben