• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich habe auf den ersten Blick keine User Config gefunden. Der Treiber läuft auf Standardwerten, ich habe dort keine Anwendungsorientierten Einstellungen vorgenommen.

installiert hab ich den 13.4 WHQL

kann auf keinen server joinen.. bleibt immer beim schwarzen ladebildschirm hängen.. hat das aktuell noch wer?

im origin statt "speichern in der cloud" mal auf "lokal speichern" wählen....

und bitte leute, nicht immer ist ea/origin schuld, sondern die cheater und script-kakerlaken, die ihren frust durch ddos-attacken oder anderen nasenbohrattacken den anderen das leben schwer machen....

@Ruff

guck mal was die Ereignisanzeige sagt. Vielleicht finden wir da mehr Informationen. Seit wann tritt das auf ? IRGENDETWAS verändert am System ?

Hey,
habe hier eben ein paar Seiten gelesen aber mein Problem war leider nicht dabei. Ich hoffe jmd. kann mir helfen, denn neuinstalliert habe ich schon alles. Allerdings hat die Neuinstallastion mit allem drum und dran (ohne web-plugins, die habe ich einfach mal draufgelassen) nur 2-3 Minuten gedauert (anscheinend wurde das game nicht wirklich gelöscht und neu runter geladen, obwohl ich es bei "Programme und Funktionen" deinstalliert habe.
Das Problem sieht so aus: Ich komme auf alle Server und kann auch einige Minuten spielen. Nach ca 5-10 Minuten beendet sich das Game aber einfach, ohne das eine Fehlermeldung kommt.
..könnte es vlt. etwas mit dem Punkbuster zu tun haben? Den habe ich allerdings neu mit installiert als ich Ordigin Neuinstalliert habe.
Hab beim spielen auch nur Origin, BF3 und ts offen. An Progs. wie Chrome oder GDATA kann es eig. nicht liegen, da ich Chrome beim spielen zu habe und mein GDATA Antivirenprogramm eben zum ausprobieren schon deinstalliert hab.

Grüße
Kevin

Was sagt die Ereignis Anzeige ?

Hallo Community,

habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich sporalisch nach unterschiedlich langer Spielzeit Grafikfehler bekomme. Es tauchen bei Bewegung schwarze Dreiecke auf und Gegenstände, Gebäude etc. haben eine netzartige, blau-weiße Farbe, immer anders. Screenshot reiche ich nach. Das erste Mal, als das passierte, hatte ich grade den "neuen" NVIDIA Treiber 320.18 installiert. Ich dachte, gut, istn Treiberproblem. Hab gegooglet, und siehe da: Tausende von NVIDIA-Nutzern hatten diese Probleme. Als ich das gesehen habe, habe ich wieder meinen letzten stabil laufenden Treiber installiert: 314.22. Nur jetz treten die gleichen Probleme auch bei diesem auf, und, nur bei Battlefield 3. Was ich grade sehe ist, das ein neuer 320.49 draußen ist, werde den mal probieren. Mein System:

Netzteil: BeQuiet! Pure Power 530W
Motherboard: ASRock H61M-DG3-USB3
CPU: Intel Core i3 3220 (Boxed Kühler, 62° Max. Temp. bei BF3)
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP @ 1600Mhz (Nur zu 40% ausgelastet bei BF3)
GPU: Gigabyte Geforce GTX650Ti OC (Max. Temp. 65° bei BF3)
Auflösung: 1680x1050
Sound: Realtek HD Audio

Mir sagte jemand, das es bei ihm daran lag, das er den HD Audio Treiber von NVIDIA mitinstalliert hatte. Als er diesen deinstallierte war das Problem bei ihm gelöst. Bei mir aber nicht. Spiele auf mittleren Einstellungen, PC wird nicht zu heiss, ist sauber, halb offenes Gehäuse (Metallgitter), FPS immer höher als 45. Was neu war für mich, war die DirectX-Error-Meldung gestern, die mir sagte, das mein VRAM überlastet war. 1GB VRAM reicht doch, gerade bei Noshar-TDM? Habe es da nämlich auch. Und die maximale Auslastung des Speichers laut MSI Afterburner waren 993MB. Habe ja 1024. Und als ich dann mal per On-Screen-Display gecheckt habe, wie hoch der bei Noshar-Kanäle (TDM!, 32Player) ausgelastet ist, stand da immer eine Zahl zwischen 620 und 850MB . Auf großen Maps (Operation Firestorm, Kaspische Grenze) ist mir das noch nicht passiert, aber ich spiele diese auch kaum.

Wäre sehr nett wenn mir jemand hier helfen könnte, bin am verzweifeln :( Danke im Vorraus!
Ergänzung ()

Der neue Treiber hats auch nicht gebracht :( Die Fehler sind nur anders jetzt

Hallo!
Ich habe eine SSD installiert Windows drauf und dann Origin installiert, im Origin habe ich mein BF3 runtergeladen und installiert.
Jetzt aber wenn ich BF3 Icon starte kommt bei mir Fehlermeldung das Origin nicht installiert ist, wenn ich über Origin Spiel starte und dann einen Server beitrete kommt die selbe Meldung!
BF.PNG

Hat wer einen Vorschlag was ich machen soll?
Origin ist ja aktuell über das ich auch BF3 runtergeladen habe.
Ergänzung ()

Lösung: Origin deinstallieren und noch mal neu installieren, jetzt geht es wieder! :D

campo_91: Habe das selbe Problem wie du mit dem neuen Grafikkartentreiber von Nvidia. Und auch nur bei Battlefield.
Dabei fehlen dann auf einmal etliche Texturen, oder flackern wie verrückt. Zum Teil kann ich keine Gebäude mehr sehen, kann aber die Gegner sehen, die dahinter stehen (aber natürlich nicht treffen).
Als ich das Spiel beendet hatte und einem neuen Server joinen wollte, kam immer ein DirectX Fehler (allerdings keiner, wo was von VRAM Überlastung stand). Erst als ich den Rechner neugestartet habe, konnte ich wieder auf einem Server spielen.
Das Problem tritt nicht oft auf. Mittlerweile aber schon zum 3. mal, seit dem ich den neuen Grafikkartentreiber habe (seit dem 25.6).
Passiert ist mir das gestern auf Damavand Peak, ein ander mal auf Operation Firestorm und das erste mal glaube auf Noshahr Canals.

Ich warte einfach auf einen neuen Beta-Treiber und hoffe, dass das Problem damit verschwindet.
Ist schon ärgerlich wenn man eine gute Runde hat, aber deswegen nicht weiterspielen kann und leaven muss.

Momentan funktioniert Origin bei mir nicht, ist nur im offline Modus!
Bei euch auch?

Hier auch.

Ja, vorhin war Battlelog auch teils offline. Hoffe das geht schnell.

ich komme rein. problemlos

Könnt ihr Server joinen im Moment?

Hier funktioniert auch nix.Im Luxx melden sich weitere.
Entweder kommt beim Beitrittsversuch "No Contact to EA Online" oder die "Something went wrong"-Meldung.

Jo. Was bei mir ging, ist einem Freund hinterherjoinen. Wenn nur mehr online wären :P

edit: scheint wieder zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe seit gut einer Woche ein sehr nerviges Problem! Ich hab zwar Premium, kann aber nur noch die "nicht premium" maps zocken. Wenn ich einen Server mit zB Markaz Monolith joinen will, komm folgende Fehlermeldung: http://abload.de/img/bf3endgamehekl1.jpg
Wenn ich auf retry klicke, kommt nur noch ein Fenster mit der gleichen Meldung dazu. Ich habe das Game schon neuinstalliert und viel gegoogelt. Das Problem ist auch bekannt aber eine Lösung die funktioniert, habe ich leider nicht gefunden!
Für Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie irgend ein Addon manuell installiert und finde auch nirgend wo eine Möglichkeit wo ich sie runter laden/installieren kann. Eigentlich macht er es ja automatisch wenn man BF installiert und Premium hat.

Grüße
Kevin

Zurück
Oben