lead341 schrieb:
- auf Coruscant, wenn man im Black Sun-territory ankommt und sich dort "umdreht", gehen bei mir die frames auch schon mal auf 35 fps runter
- insbesondere, wenn man auf dem Speeder zwischen zwei Lokalitäten reist (nehmen wir wieder das Beispiel, also Coruscant vom Senat zum Black-Sun Areal, oder auch auf Taris), kommt es bei der Ankunft immer zu Nachladerucklern - das ist deutlich zu sehen.
Du schreibst, Du hast da keinerlei Nachladeruckler, hast aber den gleichen Arbeitsspeicher und sogar eine schwächere Grafikkarte (geforce 460). Gibt es da vielleicht noch irgendwelche anderen Einstellungen? Manchmal liegen solche Sachen ja an Dingen - da kommt man so einfach nicht drauf.
Nun, also ein klein wenig FPS-Drops habe ich auch, aber wenn dann nur auf der Flotte
zur absoluten Primetime, bei gefühlten 100 Leuten in der Cantina.

Aber es ruckelt einfach nicht. Nicht in DER Form, wie es andere beschreiben. Vorallem im PvP läuft das Spiel prima- keine Ruckler. Wobei ich noch nicht auf Illum in einem 100 Mann Zerg war! Aldarann z.B. läuft bei mir spitzenmäßig, was im Forum eher als FPS-Killer betitelt wird.
Also ich selbst habe eine 560Ti, die mit 950Mhz läuft.
Die Gtx460-OC hat meine Frau; dazu einen i5-2500k und eine Spinpoint F3.
Der Witz: bei ihr läufts noch nen Tick besser, auch wenn bei ihr keine SSD werkelt.

Swtor interessiert sich NULL für eine SSD und die Spinpoint ist eine grandiose Platte.
Wobei man sagen muss, dass eine SSD durchaus bremsen kann, wenn man ein falsches Alignment installiert hat oder diese am falschen Controler steckt.
Mein Board z.B. hat nur einen "fake" 6gb SATA Port. Würde ich dort meine SSD betreiben, verkrüppelt es mir den PCI-E Slot um 50% Leistung. Dort steckt die Graka

Also fährt meine SSD "nur" mit einem 3Gbit SATA Port. Reicht locker.
Also kurz:
* ganz winzig kleine Minimini-Stotter habe ich auch mal auf der Flotte, aber nichts, was man als FPS-Einbrüche bezeichnen könnte oder sich wie Lags nervig anfühlt. Man muss sich darauf konzentrieren, um sie zu sehen. Ich bin da sehr empfindlich in der Hinsicht.
Ich habe, soweit ich das kontrollieren kann, alle Windowsdienste und Systemprogramme
so eingestellt, dass nirgendwo automatische Updates passieren. Alles von Hand.
Nichts scannt bei mir im Hintergrund. NICHTS. Ebenso habe ich mir einen Virenscanner gesucht, den man in einen "Gaming-Mode" setzen kann. Spart Plattenzugriffe.
Dazu habe ich im Bios die C3/C6 States deaktiviert. Das sind Stromsparmechanismen, die primär für Laptops entwickelt worden. Die sind fast nicht messbar. Also weg damit. Disabled.
Ich kann Dir zu 100% versichern, dass vorallem die Min-FPS deutlich steigen,sobald Du Deine CPU übertaktest. Die Maximalen steigen nur wenig, aber die Min-FPS sind entscheidend für eine gute Performance. Die begrenzen die Slowdowns bzw. Einbrüche.
Ilum-PvP FPS-Fix (von 15 auf ca.40):
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=249030&page=14
1. Geht ins Spielverzeichnis von Swtor/Assets.
2. Löscht oder benennt die Datei "swtor_main_art_fx_1" um
(besser: in ein Ram-Drive legen, da sonst einige SFX verschwinden)
3. Fertig.
Die Hintergründe sind zu technisch und irrelevant. Die FPS sind aber enorm besser.
Viel Spaß