Hallo Leute,
gestern habe ich von meinem Provider Easybell die "erfreuliche" Nachricht bekommen das mein bisheriger VDSL 50 Anschluss ab dem 01.11.2015 aufgrund des Telekom Vectoring Ausbau auf ADSL2 16.000 reduziert wird.
Email:
Siehe auch http://www.golem.de/news/hauptverte...ives-vectoring-erlaubt-haben-1508-115934.html
Bisher lief unser Anschluss bzw die Easybell Technik über das Telefónica Netz (Ja, ich weiß das Telefónica ihr Netz ab 2018 abschalten / los werden will etc) und nur die letzte Meile war Telekom.
Die Ironie, unser VDSL 50 Anschluss bestand jetzt seit fast 3 Jahren, die Telekom hat gesagt wird nicht mehr als 16Mbit geben.
Nun hatte die Telekom hier vor ca. 11 Monaten die Technik ausgebaut, VDSL100 beworben, inkl. Haustürberatung und intensiver Befragung und Notizen bei welchem Anbieter man sei......
... und zack 4 Wochen später gingen die Probleme mit unserem Anschluss los. Was vorher 2 Jahre lang problemlos lief, hatte urplötzlich nur noch Probleme.
Erst reduzierte sich die Datenrate, was dann nach langem hin und her mit einem angeblichen Fehler zwischen der Telefónica und der Telekom Technik am Übergabepunkt begründet wurde.
Ca. 2 Monate später dann Totalausfall und nach einer 4 wöchigen Odyssee, mit 6 Technikerterminen, wovon 4 Techniker nicht erschienen sind, stellt sich heraus das wohl "Ausversehen" die eine Ader im Straßenverteiler keinen Kontakt mehr zum Kontaktplättchen hatte. "Komisch"
Dann lief es eine Zeit lang und wieder reduzierte sich die Geschwindigkeit, dann stellte sich heraus das die Telekom an ihrer Technik wieder umgestellt hat, und Telefónica nichts machen kann, da die Telekom sich stur stellt.
So und jetzt die nächste Perle, jetzt kommt es zum Downgrade unseres Anschlusses. So paranoid es klingen mag - ich sehe da fast schon System hinter.
Gibt es hier andere Betroffene die in einer ähnlichen Situation sind und auch ähnliche Beobachtungen (Telekom Mitarbeiter laufen rum, machen Notizen, plötzliche Probleme) gemacht haben?
gestern habe ich von meinem Provider Easybell die "erfreuliche" Nachricht bekommen das mein bisheriger VDSL 50 Anschluss ab dem 01.11.2015 aufgrund des Telekom Vectoring Ausbau auf ADSL2 16.000 reduziert wird.
Email:
Sehr geehrter Herr ***,
aufgrund einer Leistungsänderung der Deutschen Telekom darf easybell ab dem 01.11.2015 an ihrem Standort kein VDSL mehr anbieten. Aus diesem Grund sind wir leider gezwungen, Ihren Breitbandanschluss ab diesem Datum auf ADSL2+ mit 16000 kbit/s Download-Geschwindigkeit umzustellen.
Zum Hintergrund dieser Leistungsänderung: Die Deutsche Telekom plant in Ihrem Gebiet VDSL-Vectoring auszubauen. Diese Technik funktioniert aber nur, wenn kein anderer Anbieter im Ausbaugebiet VDSL anbietet. Sofern die Wohnung weiter als 550 Meter vom DSL-Hauptverteiler entfernt ist – so wie in ihrem Fall – darf die Deutsche Telekom die Kunden anderer VDSL Anbieter kündigen. Von diesem Recht macht die Telekom nun Gebrauch. Nach unserer Auffassung verbirgt sich hinter VDSL Vectoring ein überschaubarer technischer Fortschritt, der vor allem auf die Remonopolisierung durch die Deutsche Telekom zielt.
Ihr Anschluss ist nun als einer der ersten Anschlüsse von dieser Situation betroffen. Wenn Sie nichts weiter tun, werden wir Sie am 1. November auf ADSL2+ umstellen. Sie nutzen dann die ADSL-Variante Ihres bisherigen Tarifs Komplett easy und zahlen dann 24,95 €/Monat. Alle anderen Konditionen bleiben unverändert.
Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, so teilen Sie uns das bitte innerhalb der nächsten 14 Tage mit. Wir wären dann leider gezwungen, die Versorgung zum 31.10.2015 einzustellen. Bitte denken Sie daran, in diesem Fall rechtzeitig eine Anschlussübernahme zu einem anderen Provider zu bestellen, um eine unterbrechungsfreie Versorgung zu gewährleisten.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin mit den Leistungen unseres Unternehmens zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
aufgrund einer Leistungsänderung der Deutschen Telekom darf easybell ab dem 01.11.2015 an ihrem Standort kein VDSL mehr anbieten. Aus diesem Grund sind wir leider gezwungen, Ihren Breitbandanschluss ab diesem Datum auf ADSL2+ mit 16000 kbit/s Download-Geschwindigkeit umzustellen.
Zum Hintergrund dieser Leistungsänderung: Die Deutsche Telekom plant in Ihrem Gebiet VDSL-Vectoring auszubauen. Diese Technik funktioniert aber nur, wenn kein anderer Anbieter im Ausbaugebiet VDSL anbietet. Sofern die Wohnung weiter als 550 Meter vom DSL-Hauptverteiler entfernt ist – so wie in ihrem Fall – darf die Deutsche Telekom die Kunden anderer VDSL Anbieter kündigen. Von diesem Recht macht die Telekom nun Gebrauch. Nach unserer Auffassung verbirgt sich hinter VDSL Vectoring ein überschaubarer technischer Fortschritt, der vor allem auf die Remonopolisierung durch die Deutsche Telekom zielt.
Ihr Anschluss ist nun als einer der ersten Anschlüsse von dieser Situation betroffen. Wenn Sie nichts weiter tun, werden wir Sie am 1. November auf ADSL2+ umstellen. Sie nutzen dann die ADSL-Variante Ihres bisherigen Tarifs Komplett easy und zahlen dann 24,95 €/Monat. Alle anderen Konditionen bleiben unverändert.
Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, so teilen Sie uns das bitte innerhalb der nächsten 14 Tage mit. Wir wären dann leider gezwungen, die Versorgung zum 31.10.2015 einzustellen. Bitte denken Sie daran, in diesem Fall rechtzeitig eine Anschlussübernahme zu einem anderen Provider zu bestellen, um eine unterbrechungsfreie Versorgung zu gewährleisten.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin mit den Leistungen unseres Unternehmens zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Bisher lief unser Anschluss bzw die Easybell Technik über das Telefónica Netz (Ja, ich weiß das Telefónica ihr Netz ab 2018 abschalten / los werden will etc) und nur die letzte Meile war Telekom.
Die Ironie, unser VDSL 50 Anschluss bestand jetzt seit fast 3 Jahren, die Telekom hat gesagt wird nicht mehr als 16Mbit geben.
Nun hatte die Telekom hier vor ca. 11 Monaten die Technik ausgebaut, VDSL100 beworben, inkl. Haustürberatung und intensiver Befragung und Notizen bei welchem Anbieter man sei......
... und zack 4 Wochen später gingen die Probleme mit unserem Anschluss los. Was vorher 2 Jahre lang problemlos lief, hatte urplötzlich nur noch Probleme.
Erst reduzierte sich die Datenrate, was dann nach langem hin und her mit einem angeblichen Fehler zwischen der Telefónica und der Telekom Technik am Übergabepunkt begründet wurde.
Ca. 2 Monate später dann Totalausfall und nach einer 4 wöchigen Odyssee, mit 6 Technikerterminen, wovon 4 Techniker nicht erschienen sind, stellt sich heraus das wohl "Ausversehen" die eine Ader im Straßenverteiler keinen Kontakt mehr zum Kontaktplättchen hatte. "Komisch"
Dann lief es eine Zeit lang und wieder reduzierte sich die Geschwindigkeit, dann stellte sich heraus das die Telekom an ihrer Technik wieder umgestellt hat, und Telefónica nichts machen kann, da die Telekom sich stur stellt.
So und jetzt die nächste Perle, jetzt kommt es zum Downgrade unseres Anschlusses. So paranoid es klingen mag - ich sehe da fast schon System hinter.
Gibt es hier andere Betroffene die in einer ähnlichen Situation sind und auch ähnliche Beobachtungen (Telekom Mitarbeiter laufen rum, machen Notizen, plötzliche Probleme) gemacht haben?