[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7

entweder im explorer "extra große symbole" wählen, oder einfach strg gedrückt halten und mitm mausrad drehn.
den rest weiß ich nicht.

Danke, aber das betrifft nicht die Miniaturansichten, die ich meine. Du denkst wahrscheinlich an die Thumbnails im Explorer, ich meine aber die Vorschaubilder, die sich öffnen, wenn man mit der Maus über die Taskbar fährt und die dann den aktuellen Fensterinhalt zeigen. Und die sind mir halt irgendwie viel zu klein.

Hi,

ich habe eine Frage. Bei Windows 7 waren unten immer kleine Vorschaufenster zu sehen mit den Bildern der geöffneten Lesezeichen. Das ist bei mir verschwunden. Weist du, was ich umstellen muß? Auch wenn ich andere Programme geöffnet hatte, waren unten diese Fenster zu sehen, wenn ich mit der Maus auf das Programmsymbol gegangen bin.

Gruß

Artfulman

Hi Artfulman

hast Du stattdessen jetzt nur die Namen der Fenster da stehen? Oder passiert gar nichts wenn Du mit der Maus
auf ein Symbol in der Taskleiste gehst? Ist ersteres der Fall könnte es sein dass sich die Aero-Funktion
irgendwie deaktiviert hat oder ein Programm läuft dass sie deaktiviert.

Hi waps,

das ging ja fix mit Deiner Antwort. Danke.
Also ich habe nur den Namen des jeweiligen Fensters stehen.
Weist Du wie ich umstellen kann?

Gruß

Artfulman

Probier mal Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> ein beliebiges Aero-Design auswählen... funktioniert das?

Andere Gründe könnten Programme sein, die nicht mit Aero klarkommen und es beim Start deaktivieren.
Mit dem falschen Video-Renderer passiert das beispielsweise mit dem KMPlayer.

Auch die Grafikkarte (alles unter der Geforce 5) kann Schuld sein, ältere Modelle unterstützen Aero einfach nicht.
Wird bei Dir aber nicht der Fall sein, hat ja zuvor schon funktioniert oder?

Ahoi,

wollte gestern auch endlich Windows 7 (64-Bit) installieren, nachdem ich die DVD beim Booten eingelegt habe kommt laufend "Booting from DVD", aber er macht nichts.

Kann es daran liegen, dass ich ein IDE-Laufwerk habe?!

Danke

Wär ja noch schöner, Windows sollte sich auch von IDE installieren lassen, bei mir hats auf 2 Rechnern geklappt.
Hab Win 7 sogar schon 2x vom Handy (anstelle eines USB-Sticks) installiert... :D

DVD zerkratzt? Selbstgebrannt und nicht bootfähig?

Die DVD ist absolut in Ordnung und original, das Laufwerk funktioniert ebenso tadellos (Win XP hat es darauf sofort gefressen). Ich muss sagen, dass es wirklich schon etwas älter ist. Das war schon am Ende der Sockel-A-Ära nicht mehr das neueste Modell.

Naja am Alter des Rechners würd ichs jetzt nicht festmachen, hatte Win7 bis vor kurzem auch auf dem rot
eingefärbten System in der Signatur laufen, da lief die Installation tadellos. Und auch wenn Du jetzt vor nem
P3 667MHz mit 256 MB SDRAM und ner Geforce1 sitzen würdest müsstest Du doch zumindest bis in die
Installationsroutine kommen bis sich Windows beklagt...

Ich weiss nicht ob das bei so alten Systemen schon von Belang ist... aber hast Du im BIOS die Möglichkeit,
die Festplatte von IDE auf AHCI (oder umgekehrt) umzustellen? Uns hat das bei einigen Windows 7 Installationen
geholfen.

Ansonsten wäre es sicher nicht verkehrt mal dein System zu posten und ein zweites Laufwerk zu testen ;)

Das System an sich ist nicht alt. :) Phenom II X3 720 BE + Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H + 2x 2048 DDR3/1600/CL7. Die beiden SATA-Festplatten laufen bereits auf AHCI, wobei ich das ja bei W7 eigtl. gar nicht mehr bräuchte. Ich wurschtel da mal heute Abend an den Einstellungen rum. Aber der Ansatz ist schon mal gut, weil er erkennt ja prinzipiell, dass er ein bootbares Medium intus hat, nur weiß er anscheinend nicht was er denn nun damit anfangen soll. :rolleyes:

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand ein Tipp geben. Ich habe eine ältere Software die sich unter Win 7 nicht installieren wollte. Also habe ich den Kompatibilitäts Modus bei der Install.exe eingeschaltet und konnte diese somit installieren. Nun möchte ich jetzt die Software deinstallieren und es kommt wieder die Fehlermeldung, dass es eine XP Software sei und man diese nur dort ausführen kann.
Aber bei der Deinstallations.exe kann ich den Kompatibilitäts Modus nicht einstellen! Und auch wenn ich über Win 7 Software Verzeichnis gehe, kann ich das Programm nicht deinstallieren.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß, Big

Hast du evtl einen Eintrag von der Software im Startmenü?
Dort befindet sich oft eine Verknüpfung zum deinstallieren der Software.
Diese Verknüpfung solltest du im Kompatibilitäts Modus ausführen können.

Eben dies habe ich versucht. Aber der Eintrag im Startmenü ist der Hacken für den Kompatibilitätsmodus ausgeblendet.!

Ist es möglich, auch die Taskleiste komplett durchsichtig zu machen?

Ist die Taskleiste nicht schon durchsichtig? Ich hab die Farbintensität bei der Darstellung einfach auf 0% gesetzt, das ist dann schon das Maximum, was man mit hauseigenen Mitteln erreichen kann.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie man beim Taskmanager standardmäßig die Prozesse aller Benutzer angezeigt bekommt? Ich kann ihn manuell als Admininstrator starten, dann bleibt der Haken auch gesetzt, aber dazu bräuchte ich ja ein Icon. Ich will ihn aber per STRG-ALT-ESC öffnen, und da muss ich dann immer noch einen Klick für "Prozesse aller Benutzer anzeigen" anwenden, und wenn das System ab und zu mal bei 100% Auslastung schwebt, macht so ein Klick - verbunden mit dem neuen Öffnen des Taskmanagers - auch schon mal 1 Minute Warten aus.

Danke erst einmal für den super Thread :) Eine Menge Informationen genannt, neben den schon bekannten natürlich auch was neues.

Zurück
Oben