[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EKL Alpenföhn Groß Clock'ner passt in ein Antec P182.

Jedoch sollte man den Lüfter vor dem Einbau des Mainboards montieren; ansonsten muss man - wenn die Faulheit obsiegt, wie bei mir - erst den oberen Gehäuselüfter ausbauen und vorbeischieben (später wieder zurück, geht vom Platz her auf jeden Fall), um an die obere Klemme zu kommen.

Thermalright IFX-14 passt ins Coolermaster RC-690 Xcalade, allerdings nur ohne den Backside-Kühler. Könnte sein dass der passt wenn oben keine Lüfter eingebaut sind.

Passt der Thermalright IFX-14 in ein Sharkoon Rebel 9 eco. mit 2 120mm Seitenlüftern?

@DerSauerländer: Das stimmt. Mit ca. 20cm Platz gibts da soweit ich weis keinen der nicht passen würde;)

scheinbar wurde ich iwi vergessen ^^

Arctic Cooling Freezer 7 Pro
in Cooler Master Centurion 5 CAC-T05, aber nur wenn man den Cpu-Lüfter Tunnel vom Seitenblech abnimmt

Ich bin wohl auch in der Menge untergegangen ;-)

Thermalright Ultra-120 eXtreme

Coolermaster Cosmos 1000 - absolut kein Problem
Coolermaster Cosmos S - 200mm Seitenlüfter muss ausgebaut werden

Thermalright SI-128 SE

Antec Fusion V2 / 430 - passt auf den Milimeter genau rein

Zuletzt bearbeitet:
sehr gute idee der thread zu zeiten der immer größer dimensionierten Kühler...

hab gleich mal ne frage:
da steht das der ifx-14 sowohl in die BX und DX Serie von Chieftec passt.
mit oder ohne den HR-10??
weil die chieftecs haben doch so ne durchgezogene horizontale leiste zwischen Mainboard und netzteil. da müsste der HR-10 doch theoretisch anstoßen?

edit:
ah sorry, ich seh grad bei bx und dx ist die weiter oben als bei den anderen.

edit2:
äh so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr zumindest was den DX anbelangt.
und bei aegis dürfte der hr-10 eigentlich auch nur bei der X-variante passen.
aber klärt mich auf wenn ich da falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright SI-128 SE passt ohne Weiteres in ein gedämmtes Cooler Master Elite 300, ist ja schließlich auch ein Top-Flow-Kühler. Falls aber noch ein Lüfter drauf kommt (meist zu empfehlen), kann man das mitgelieferte AirDuct vergessen.

Der Scythe Mugen / Infinity passt in ein Akasa AK-ZEN01-WH ZEN Miditower - white.

Ich war von Optik und dem Gesamteindruck für den Preis durchaus beeindruckt!

Übrigens mitsamt einer lebendigen 8800gtx.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Geforce 8800gt mit Accelero S1 von Elitegroup passt in einem Antec P180 neben ein Scythe Quiet Drive (selbe Höhe), so der Festplattenschacht herausgenommen wurde.

War keine ernste Frage. Ich habs nur gesagt weil Zwirbelkatz folgendes geschrieben hat;)

Zwirbelkatz schrieb:
Eine Geforce 8800gt mit Accelero S1 von Elitegroup passt in einem Antec P180 neben ein Scythe Quiet Drive (selbe Höhe), so der Festplattenschacht herausgenommen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben