[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noctua U12P passt haarscharf in ein NZXT Zero - ein Seitenlüfter liegt dann allerdings auf dem Noctua auf, was aber kein Problem ist.

Thermalright Ultra 120 xTreme passt ins Coolermaster CM690 auch mit Seitenlüfter (Windowversion)

mfg

Xigmatek HDT-S1284 (Achilles) passt ohne Probleme in ein Lian Li PC-7 B Plus II.

Weils im Eröffnungsthread noch nicht aufgeführt ist: Zalman CNPS9700LED passt ohne Probleme in TT Armor Jr.

10.Xigmatek HDT-S1283

* Aerocool Aeroengine II(ohne Seitenlüfter)
* Antec P-182
* Casetek CS-1018
* CoolerMaster Centurion 5
* NZXT Lexa Blueline
* Sharkoon Rebel 9
* Thermaltake Armor Junior
* Thermaltake Soprano(ohne Seitenlüfter)
* NZXT Hush
* Antec 900(ohne Seitlichen Gehäuselüfter)

heißt das jetzt der passt nicht in mein "Chieftec BH-02B-B-B" auf nem asus p5b deluxe ? sollte ich lieber nen scythe mine nehmen ? hab irgendwo gelesen der ist nen cm kürzer ... nehmen die sich von der leistung was ?!

:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann auch sein, dass einfach noch keiner hier@CB die Kombo ausgetestet/gepostet hat bzw. die Liste nicht mehr ganz aktuell ist.

Da ich das am Anfang noch nicht gefunden habe, hier mal meine Kombi:

EKL Großclockner passt in Coolermaster Elite 330! Zwar knapp, aber die Seitenabdeckung passt ohne Kontakt drauf!

Noctua U12P passt ins NZXT Hush aber: entweder das Seitenteil geht streng zu oder man schneidet im Bereich der Heatpipes ein Loch in die Dämmmatten

Ja Sorry für den Doppelpost der bald keiner mehr ist :D

Ich werde den Thread hier übernehmen und großteils umstrukturieren. Näheres gebe ich im ersten Post zum WE bekannt.

Vielen Dank an meine beiden Vorgänger.

ok zalman CNPS9700LED passt in's BH-02B-B-B von Chieftec und somit in die BH-, CH- und DH-Modelle ... die haben die gleichen maße, soweit ich das mitbekmmen hab

:)

Der Noctua NH-U12 passt in das shark von thermaltake, breite 210 mm (gehäuse).

mfg

So,
mal ne klare Antwort für alle die, die das Sharkoon Rebel9 Value haben :D

Xigmatek HDT-S1283,
und somit auch alle Kühle mit einer Höhe von 16cm, gehen rein, jedoch muss man entweder den Seitenlüfter rausnehmen, nach aussen montieren, oder für 10€ ein Seitenfenster kaufen, sonst passts nicht.
Dann bleiben noch ca. 2-3cm Platz zur Gehäusewand.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habs gelesen.
Und deswegen schonmal meine Info dazu :p

MfG

Wollte es nur nochmal erwähnen, denn es soll ja Leute geben die bei Sammlern nie den ersten Post lesen.

Die Info wird natürlich eingebunden.

Hättest du noch genaue Masse mit Lüfter und ohne. THX.

Stimmt wohl.

Yep, werde ich die Tage mal ausmessen, und dann zu meinem Post hinzufügen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben