[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och ... das habe ich doch schon woanders geschrieben: Besorg dir ein Maß (Lineal oder was auch immer) und miss den Platz vom Mainboard aus in Richtung Seitenwand. Dann suchst du dir einen CPU-Kühler, der dir gefällt, und vergleichst den Höhenwert des Herstellers mit deinem Platz.

Ist das so schwer?

Thermaltake gibt als Gehäusebreite 190mm an. Ich schätze, dass dann so ca. 15,5cm bis 16cm Platz vorliegen wird.

So. Ein Xigmatek HDT S-1283 passt gerade so ins NZXT Zero. Einer der 4 Seitenlüfter muss raus und einer wird leicht angesägt. Funzt dann aber.

OPJKickers schrieb:
8.Thermalright Ultra-120-Extreme
  • Antec Ninehundred (ohne Lüfter im Seitenfenster)
  • Sharkoon Rebel 9 Eco (blockiert beide Lüfter im Seitenteil)
  • Lian Li PC-A16B
  • NZXT Lexa
  • Antec P180
  • Sharkoon Rebel 9 Eco(Seitenlüfter werden Blockiert)
Sharkoon Rebel 9 Eco ist doppelt

Also bei mir wird nur der obere Seitenlüfter Slot blockiert. Man muss die Lüfterklammern vom TR Ultra-120 eX etwas weiter hinten anbringen. Dann kann man unten einen Lüfter montieren.

Scythe Mugen passt in das Antec Nine Hundred, leider muss man dafür auf den 120 mm Lüfter im Fenster verzichten.

Okey, ich weiß jetzt nicht ob das schon hier war, aber trotzdem.

Zalman CNPS9700LED passt in das Thermaltake Soprano DX.

Und festhalten: Der Intel Boxed-Kühler passt in das Thermaltake Soprano DX. :D

Super Sache das. Ich will mir nähmlich das Antec P 182 Gehäuse holen und wusste nicht ob der IFX-14 reinpasst.

:DWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:D

Habe heute meinen OCZ Vendetta eingebaut.Passt in das Sharkoon Rebel 9 Value(mit seitenlüfter!),
Hoffe ich konnte helfen.
mfg manniefresh

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, und nachdem ich diesen Thread aufmerksam durchgelesen habe, möchte ich in meinem ersten Beitrag gleich ein paar Fragen stellen:

Und zwar möchte ich einen Xigmatek Red Scorpion verbauen lassen. Nun suche ich ein passendes Gehäuse, welches mich allerdings auch i. S. Qualität, Optik und Kühlung ansprechen muss.

Würde der Red Scorpion in folgende Gehäuse passen?

1. Chieftec Giga GX-01B
2. Cooler Master Stacker STC-T01
3. Cooler Master Cosmos (1000)

Hab ich das richtig gelesen, dass der Red Scorpion (also der HDT-S1283) definitiv nicht in den Cooler Master Cosmos S passt, sofern man den Seitenlüfter nicht entfernt? Gibt es vielleicht eine (sehr) gute Alternative zum Red Scorpion, der in den Cosmos S (mit Seitenlüfter) passen würde?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo will mir nen Scythe Mugen kaufen ,jemand ne Ahnung ob das teil im Antec nine hundred passt?

Der Groß Clockner passt in das Antec Three Hundred. Allerdings sollte man wenn er senkrecht montiert wird aufpassen, dass die "Beulen" der Lüfterklammern nach innen stehen, da sich sonst der 140mm Lüfter im Deckel nicht mehr drehen kann.

der IFX-14 passt super ins Gigabyte Triton 180, auch mit backplatekühler keine probleme obwohls ein nicht allzu groser miditower ist...

Scythe Mugen passt ins Cooler Master CM 690

Gehäuse hat 2 seitenlüfter übern board, nur der untere kann benutzt werden. der obere kollidiert mit den kopfmuttern des Mugen

bilder vom mugen im 690 gibts in meiner signatur

ich verstehe gerade nur Bahnhof :(

wieso sollte der Zalman CNPS 7700 CU K8 CPU Lüfter nur in das eine genannte kleine Gehäuse passen, es passt doch in fast jeden Midi Tower :)

Passt der "Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion" in das Gehäuse " NZXT Apollo Case" ohne den Seitenlüfter auszubauen?

Der Noctua NH-U12P passt in das Thermaltake Soprano DX, aber nur wenn der 92er Seitenlüfter abmontiert (siehe Foto) oder von außen angebracht wird.

Anhänge

• Computerkauf Mai 2008 028.jpg
    Computerkauf Mai 2008 028.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben