Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse
Ist drin, wäre aber echt froh, wenn das ein andrer macht, ich habe genug mit Kaufberatung, HowTo's und Co zu tun, ich arbeite eh grade wieder einem Review.
Also, wer das machen will, der soll mir ne PN schicken, dann machen wir das klar
Xigmatek HDT-S1283 passt auch ins Thermaltake Armor Jr. und man kann uch noch einen schmalen Lüfter am Lufteinlass darüber verbauen, zumindest bei dem ohne Plexiglasscheibe.
Alle größeren Towerkühler von Scythe, sowie der Thermalright Extreme passen in kein Enermax Chakra aufgrund des 250mm Seitenfensterlüfter. Denke mal das das auch auf alle anderen Gehäuse mit Großen Seitenfensterlüfter zu trifft.
Kann mir jemand sagen, ob der Thermalright Ultra 120 eXtreme in ein Chieftec Mesh CA-01SL-SL-B Gehäuse (20,5 cm breit) passt? Mobo soll ein MSI P35 Neo2-F(I)R werden...
Scythe Mugen passt ins NZXT Hush sowohl mit Push-Pins als auch mit Retention-Kit( von Scythe ). Bei Einbau mit Kit sind in der Dämmatte leichte Abdrücke zu sehen.
Netter Sammler aber immo eine ziemlich schwierige Aufgabe ist ja dreimal leichter wenn man die mm angibt die vom Sockel bis zur Seitenwand Platz sind.
Die großen Monsterkühler sind alle 155-161mm (Scyhte Ninja, Mugen, Xigmatek S1283, Thermalright 120extreme, Noctua NH-U12P, Coolermaster Hyper 212) hoch und sonst nicht aussergewöhnlich breit.
Ausnahmen die ich extra aufführen würde:
einzige IFX14 mit Zusatzkühler der leicht mal zu inkompatibilitäten führt oder der neue Scythe Orochi
Mal bei Luxx schauen da gibt es schon zig solche Listen für die einzelnen Kühler das kann man gleich übernehmen.
RC 690 160mm
Stacker 200mm
Hush 155mm
das oben ist nur ein Beispiel und die Werte stimmen nicht. Ich würde auch auflisten mit und ohne Seitenlüfter. Das ganze als Exceltabelle und als Bild hochladen.