[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal ne Frage: Der Mugen passt ja ins Aerocool Aeroengine II. Wie viel Platz ist dann noch zur Seitenwand? Und passt auch der IFX-14 rein? Ich wäre euch sehr dankbar.

Hallo.

Ich hab den Xigmatek HDT S1283 im Aerocool Aeroengine II und der ist ja nur 1mm kleiner als der Mugen. Da ist nicht mehr viel platz (ca.1,9-2cm). Ein Seitenlüfter passt nicht mehr. Mit dem IFX wirds sehr knapp.

hi

der Xigmatek HDT-S1283 passt in denn CoolerMaster Centurion 5

MFG

Arctic Freezer 7 Pro
Xigmatek HDT-S1283
passen ins Thermaltake Soprano (Auch das mit Seitenfenster)

Moin zusammen!

Der Noctua NH-U 12P auf einem MSI P35 Platinum passt sehr gut ins Cooler Master Stacker STC-T01.
Zur Seite und nach oben ca 1,5 cm Platz.
Allerdings habe ich die Halterung für den 80mm Lüfter im Seitenteil des Towers entfernt - die würde wahrscheinlich stören.

Seid gegrüßt, Freunde der Kühlung! ;)

Ich wollte mal Fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Thermalright IFX-14 zusammen mit dem Cooler Master Centurion 5 gemacht hat?

Das Gehäuse ist 202mm breit. Könnte schon knapp werden, oder? Den Zusatzkühler würde ich natürlich auch gern reinbekommen.

Zalman 9700LED passt ins Thermaltake Tsunami va 3000bwa trotz 90er Seitenlüfter
ist knapp aber funktioniert prima

Noctua NH-U12P passt in ein Thermaltake Armor mit 25cm Seitenlüfter(VA8003SWA). Ist zwar etwas knapp durch den Seitenlüfter, aber die Tür geht noch zu xD

Hallo.
der Noctua NH U12p passt in das Antec 180 /182, ist aber knapp vermute ca. 5mm bis zum Deckel (also keine Dämmung).

-Wichtig die Lüfterklemme vorher anbringen, oder den oberen Lüfter ausbauen,-
-Wichtig für kräftige Hände, Schraube mit Feder an einem Isolierband herablassen, dann geht es besser.
- Wichtig die WLP nach Bedienugsanleitung aufbringen, die WLP vom U12p ist sehr gut.

Gruß
Kaffeetrinker

sowohl der Zalman CNPS 9500 als auch der 9700 passen in das Antec 900, müsste bei beiden auch mit seitlichen 120 passen (kann ich aber nicht testen da ich keinen 120 mehr frei habe).
Es ist empfehlenswert wenn man die Lüfter vorm einbau des Mainboards fest macht weil man sonst nur ganz schwer an die Schrauben ran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek HDT-S1283 passt in das Antec 900, allerdings ohne Seitenlüfter.
Es ist noch ca 1cm bis zum Seitenteil platz.
Wenn man einen flachen 120mm Lüfter verwenden würde könnte man sogar noch einen Seitenlüfter verbauen.
MfG

Soweit ich weis passen beim Coolermaster Stacker RC-830 alle Kühler bis 18cm Bauhöhe rein. Vorausgesetzt die Einbauseite für 4 Lüfter ist nicht montiert...

Zuletzt bearbeitet:
Der IFX-14 passt ins Aerocool Aeroengine II. Nur auf den Hr-10 mus man entweder verzichten oder ein Teil von einer Gehäue-Stütz-Strebe absägen. Und das Netztel darf nicht zu lang sein, sonst kollidiert es mit dem Hr-10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben