stem:
Ryzen 5 1600
Gtx 750ti
Asus Mainboard B350 plus (oder prime)
8gb ram 2400mhz
Corsair 550w 80+ gold
1 terabyte HDD
Ich bin gerade dabei mein Computer zu erneuern und wollte fragen ob mein netzteil für diese Komponenten noch ausreicht.
ryzen 9 3900x
Gigabyte Rtx 2070 super gaming oc
32gb 3200mhz und
3 weitere Lüfter
1 Terabyte SSD
4 Terabyte HDD
Neustes ryzen Mainboard
Würde das Netzteil weiterhin funktionieren, oder muss ich das austauschen. Bei dem bequiet Watt berechner komme ich mit dem System (mit der neuen Hardware) auf 79% auslastung, aber mein Freund hat mir gesagt, dass man das nicht 100% vertrauen kann, weil diese 79% allgemein für das System stehen und nicht wenn die Hardware unter last ist. Deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.
Die Komponenten werden jetzt nicht alle direkt bestellt. Habe bis jetzt nur die Grafikkarte bestellt, weil das einfach gerade am wichtigsten war, weil nun ja gtx 750 ti
für die Grafikkarte alleine müsste dass Netzteil auf jedenfall noch genügen.
Jetzt kommen bestimmt wieder welche die sagen, dass wenn ich bereit bin fast 1000€ auszugeben, dass ich wenigstens noch 150€ für ein neueres Netzteil ausgeben soll. Aber ich meine wenn es nicht sein muss, muss es nicht sein.
Und es ist mir bewusst dass im Herbst eine neue NVIDIA Generation rauskommt, aber ich bin so einer der nicht immer das neuste will. (merkt man auch an der gtx 750 ti) und mir die Leistung der rtx 2070 super vollkommen genügt (1080p)