[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das sytsem aus meiner signatur.netzteil 550w Seasonic focus plus 550. Uberlege mir eine 3080 zu holen.
Des Netzteil hat 2x6plus2 aber nur auf einen Kabel praktisch y. Was meint ihr , geht das?

@Mongoo das Netzteil hat 550 Watt und hat keine 2 "einzelnen" 8 Pin Stecker?
Also die beiden 8 Pin sind quasi bestehend aus einem Y Stecker?

Ja leider. Ich könnte aber noch ein 8 pin aus einen alten Netzteil direkt am 8pin am Netzteil am Stecker anlöten

Dann behaupte ich mal, wird das für eine 3080 mit 2x8 pin schon passen.
Aber warte mal bis die Profis schreiben, bei Netzteilen kenne ich mich zu wenig aus.

@Mongoo:
über den Seasonic-support solltest du auch einzelne kabelstränge kriegen. am NT rumlöten würde ich nicht.

ansonsten: tests zu den karten abwarten.

netzteil hat einen 8 pin ausgang auf 1 kabel.
Ist ja belegt.
Am ende des 1. Stecker zur Grafikkarte gehts wieder raus auf das 2 te 8 pin kabel.
Da bringt mir ein Netzteilkabel von Seasonic auch nicht weiter

Hmmm- Mal ein Foto machen vom Netzteil

Stimmt hab noch was frei. brauche dann nur eine Kabel direkt vom Netzteil weg auf 8pin. mit y mach ichs nicht

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine absolut spezielle und einmalige Sonderanfertigung wirst Du ja nicht haben. Es sei denn, Du hast ein ganz anderes Modell, und in dem Fall langt der Blick in den offenen Rechner und auf das Label. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho, überlege mir ebenfalls mein zweitsys, mit einer RTX 3080 zum rendern mit octanerender aufzurüsten.

SPecs:
CPU: AMD FX 8350 @ 4,7 (ausreichend da ausschließlich auf der GPU gerendert wird)
2x HDD + SSD
Keyboard + Maus
5x 140mm Lüfter
Div. USb Geräte

NT:
Corsair RM650 650W

Fragen:
ist dies ausreichend? (auch für ein gelegentliches Game)
wie schließe ich das NT an die GPU an?

Danke für eure Antworten.

@v45c0:
auch an dich die frage: warum nicht tests abwarten?

ist es das alte RM von 2013 oder das aktuelle von 2019?

@v45c0:
dann sollte(!) das vermutlich hinhauen, sofern Ampere nicht krasse lastspitzen verursacht. das werden tests zeigen.

es wird adapter und/oder entsprechende kabelstränge geben.

Danke, die Karte soll ja am 17. erscheinen, möchte die Founders Edition. Wann können wir denn mit Tests rechnen? gruß

@v45c0

Für die Founders am 14.9 und für die Customs 17.9

Hallo Leute,
ein Kollege aus der Dienstgruppe meines Schwagers hat mir seinen selbstgebauten PC gegeben.
Er wurde nicht gehen, und ob ich bitte nachschauen kann - bissle schwierig wenn bei einem Ryzen-System die Grafikkarte nicht verbaut ist, aber ok...
Auf jeden Fall ist da ein LC-Power LC6550 V2.3 550 wattverbaut.
Habe bei Geizhals geschaut, das ist ein 40€ Netzteil.
Ist das so ein billig Chinading oder ist das ok?
Ryzen 5 2600 und ne RX580.

@Croftout90:
von dem gabs mWn verschiedene versionen. wie viel power hat das auf den 12V-rails?

wäre jedenfalls kein gerät dem ich meine hardware anvertrauen würde.

Wil eine 3080. NT noch ausreichend?
Hab ein Super Flower SF-650p14XE(HX). Is schon älter ca. 7 Jahre. Aber lief immer Top mit 3 verschiedene Grafikkarten und Cpus, mein System:

Processor: Ryzen 7 3700X
Video Card: MSI RX 5700 XT Gaming X 8 GB
Motherboard: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard
RAM: 32 GB: Ballistix Sport LT Weiß 16GB Kit (2x8GB) CL16 3200 DDR4
16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (Running: 3733 Mhz OC)
NT: SuperFlower 650 Watt ATX
Storage: SanDisk Ultra 1 Tb SSD + 1TB HDD
Screens: 1 IIYAMA G-MASTER GB2760QSU-B1

Und wen nicht das sollte es oder? https://www.mindfactory.de/product_...II-80PLUS-Gold-Netzteil--modular_1316362.html

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben