Hallo in die Runde,
habe mir in den letzten Tagen die Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse und einen Dell S2719DGF zugelegt. Damit habe ich folgendes System:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU: Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse (vorher: Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC )
RAM: 24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Board: MSI Z97 Gaming 5
PSU:
XFX TS 550 Watt
SSD1: 120 GB 850 Evo
SSD2: 1000GB Crucial MX500
HDD1: Hitachi HDS5C3020BLE630
HDD2: SAMSUNG HD501LJ
Lüfter: 5x (4x 140 & 1x 120)
Wlan-Karte: Asus PCE-AC88
Nun habe ich folgendes Problem: Bei Metro 2033 Redux komm ich nicht über das Intro hinaus und der Rechner geht komplett aus und startet wieder neu. Bei GTA V schaltet sich der Monitor nach 5 – 10 Minuten zocken in den Energiesparmodus und über den Sound hört man das der Rechner freezt (Monitor bleibt schwarz Rechner bleibt allerdings an → muss aber rebootet werden).
Treiber habe ich beim Wechsel deinstalliert und auch DDU drüber laufen lassen. Den Treiber für den alten Monitor auch vorher deinstalliert. Bisher weiter versucht: CMOS gelöscht, Bio-Batterie zwei Minuten entfernt, auf Wackelkontakte geprüft und auch alles noch mal aus- und eingebaut.
Afterburner und GPU-Z nebenbei laufen lassen, alles im grünen Bereich. Die Karte wird nicht zu warm, < 65°C und zieht augenscheinlich auch nicht mehr als 187W.
Was mich verwundert, da Monitor und Graka nicht zeitgleich ankamen, habe ich auf mit meinem alten Monitor (LG Flatron W2442PA ) den Tag zuvor zwei Stunden GTA V spielen können ohne das irgendwelche Probleme auftraten.
Könnt ihr mir weiterhelfen, ich denke es liegt am Netzteil!?
Beste Grüße und Danke!