[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rumpel01:
Genau ins Schwarze getroffen! Hab das Power Target eben auf -25% gestellt und es funzt. Vielen Dank!

Nun stellt sich natürlich die Frage, welches Netztel passt zu mir? Ein anderes 550'er (Seasonic Focus Plus Gold, be quiet! Straight Power 11, EVGA SuperNOVA G3) oder was ab 600 aufwärts? Und welches empfehlt ihr?

Beste Grüße

Roxic schrieb:
Und welches empfehlt ihr?
Für die Vega dürfte es auch 600W aufwärts sein. Das Straight Power und das Seasonic sind passend, wobei bei bq das 650er Modell eher überspringbar ist (also wenn dann eher das 750er), dank der Kabelausstattung, die der 550er Version gleicht.

@b4rt : Reicht, dicke.

Hallo Zusammen, (be quiet BQT E7- 680 W Bronze)

ich habe noch das o. g. Netzteil und möchte demnächst meinen Rechner neu zusammenstellen. Kann ich technisch gesehen dieses Netzteil weiterhin verwenden? Sind die neueren soviel Besser, dass sich der Tausch lohnen würde? DIe Leistung ist kein Thema und das Netzteil läuft sehr ruhig und mach keine probleme. Gekauft wurde es 2011!

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht mehr verwenden, wäre mir zu unsicher bei dem alter und wenn man eh einen neuen PC zusammen stellt, fallen die 60€ für ein neues auch nicht mehr ins Gewicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Die Lastwechsel der Hardwarekomponenten haben sich in den letzten 8 Jahren geändert, die Spannungsregulation der Netzteile verbessert. Die Komponenten deines Netzteils sind als und auch Elektronik altert. Würde das nicht mehr verwenden!

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Mr. Icq und Baya
Technisch wird es funktionieren und halten wird es auch noch. Intel hat mit Haswell jedoch Stromparmechanismen eingebaut, die werden nicht unterstützt. Wenn du also 50-80€ locker hast, gönn ein neues Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Icq
da mein Statement aus einem geöffnetem Thread hier her verschoben wurde, habe ich mal mein Netzteil ergänzt. Jetzt sollte meine Frage vollständig nachvollziehbar sein.

BQT E7-680 W

Roxic schrieb:
Hallo in die Runde,

habe mir in den letzten Tagen die Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse und einen Dell S2719DGF zugelegt. Damit habe ich folgendes System:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU: Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse (vorher: Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC )
RAM: 24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Board: MSI Z97 Gaming 5
PSU: XFX TS 550 Watt
SSD1: 120 GB 850 Evo
SSD2: 1000GB Crucial MX500
HDD1: Hitachi HDS5C3020BLE630
HDD2: SAMSUNG HD501LJ
Lüfter: 5x (4x 140 & 1x 120)
Wlan-Karte: Asus PCE-AC88

Nun habe ich folgendes Problem: Bei Metro 2033 Redux komm ich nicht über das Intro hinaus und der Rechner geht komplett aus und startet wieder neu. Bei GTA V schaltet sich der Monitor nach 5 – 10 Minuten zocken in den Energiesparmodus....
rumpel01 schrieb:
Für die Vega dürfte es auch 600W aufwärts sein.

Habt ihr für ein 650'er eine Empfhelung für mich?

Beste Grüße

Hallo Zusammen,

ich wollt mein FX 8350 gegen ein Ryzen 2600 tauschen. Folgende Sachen wollte ich dafür kaufen:

ASRock B450 Pro4
Ryzen 2600
16GB Aegis DDR4 3000

Mein Netzteil ist momentan ein Thermaltake Toughpower 700:
https://www.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00000884

Würde das Netzteil noch so passen oder muss auch ein neues her?
Was könnt ihr mir für einen CPU Kühler empfehlen, oder reicht der Boxed aus? Ich zocke BF5 GTA BF4 und bearbeite hin und wieder Bilder.
Als GPU ist momentan noch eine HD 7950 drin die dann durch eine RX 580 oder 590 getauscht werden soll.

Vielen Dank erstmal.

gut, aber steinalt.
atx 2.2 standard
dein ryzen will atx 2.4

Case ist ein Fractal Define R5 gedämmt. Auf dem FX 8350 ist ein Brocken drauf, aber der passt glaub ich nicht auf dem Ryzen 2600?

ich habe einen i7 3770 mit einer R9 380x geschenkt bekommen.
welches netzteil würdet ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben