[SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

naja eigentlich taktet man ja keine notebooks hoch , da sie sonst bissel hitzig werden aber ich schätz mal das du die 9700 um 20 mhz core und 30-40 mhz speicher stabil anheben kannst
mehr glaub ich eher nicht, eher weniger

Re: [SammelThread]Wie weit kann ich meine CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal?

hellikopter schrieb:
probier mal den core runterzunehmen auf 530 oder 520 und dafür den speichertakt höher auf 1100 oder so , wenn dann immer noch grüne vierecke erscheinen , hast du ne scheisskarte, ansonsten kannst du dich dann wieder gleichmässig nach oben arbeiten sowohl beim core als auch beim speicher (in 5 MHZ schritten)
kannst Du mir sagen, welches programm das beste ist um die Standfestigkeit im oc Bereich bei den Grafikkarten zu testen....

würde zu dem tool raten mit dem namen "ati tool" das taktet/ und testet deine GK auf fehler und findet die höchste taktung! jedoch nur für ati karten!

Nimm dir ein Aquamark und beobachte ob Fehler entstehen. Dank der dunklen Hintergründe fallen weisse Pixel oder Fehler schnell auf beim Übertakten.

hi leute, sorry, falls das shcon jemand gefragt hat, aber 20seiten wollte ich mir mal ersparen:

ich habe nen p4 northwod 3,4GHz, und ich komme nicht über stabile 3,7ghz hinaus! es ligt nicht an der temperatur, die ist ca 40°bei 3,8, aber sobald ich prime 95 2xgleichzeitg laufen lasse, stürzt mein pc nach ca 5minuten ab. ich hab den vcore auf 1,625gestellt, darunter hat der pc nicht richtig gestartet.

wie mus sich vorgehen um ihn auf 3,8 bzw 4ghz zu clocken? die temperatur st net so das problem...

außerdem: ich hab irgend nen billigrm drin, soll ich den mit nem stepping (heisst doch so, oder) von 1,6 oder 2,0 laufen lassen, und soll ich dem ne höhre spannung geben? +0,1/+0,2/+0,3 bietet mein bis an (is nen gigabyte 8ipe1000pro rev.2 board!)

danke schonmal, greetz nicky

Ich bin im Moment immernoch dabei den PC meines Bruders zu übertakten.

System:

Athlon XP-M 2500+
Abit NF7 Rev. 2.0
512MB PC3200 MDT Ram (CL2.5-3-3-8)
Radeon 9500pro

Im Moment läuft die CPU mit 11x200 @1,65V (Vcore ist nicht minimum für den Takt, habs nur direkt von 1,45V auf 1,65V gestellt).

Nun meine Fragen:

1) Wie weit geht der MDT RAM @CL3.0-4-4-8?
2) Wieviel FSB verkraftet das Abit NF7 Rev. 2.0 ?

Ich habe nämlich daran gedacht evtl. mit nem 230er oder 240er FSB zu fahren, mit passendem Multi für 2,2GHz. Meint ihr der Ram schafft soviel mit genug Spannung?

EDIT: @T$cheche: Jap ist ein Winchester ;)

Woran kann man das sehen ?
Also mein mobo macht komischer weise 220FSB mit sollte
eig. nur 217 schaffen. Ein 230FSB sind doch dann 460Mhz
stimmts ? Denk mal nicht das der MDT das mit macht.

AMD 64 3000+Tray S939 0.09 512kB 1,8Ghz

Damit ist der 90nm Fertigungsprozess gemeint.

Naja, mit 220MHz is der PC schonmal nichtmehr gestartet. Wieviel Saft kann ich den MDTs geben? 2,9V ist oberste Grenze im BIOS.

Mach mal 217 mit 2.9V müsste dann eig. gehen. :rolleyes:

Ja klar, aber ich will net, dass die Module bei 2,9V abrauchen! :rolleyes:

Sind ja schließlich keine TCCDs oder BH-5 drauf.

Irrgetwie auch komisch also meine brauchen nichtmal 2.9V die
laufen auch mit 2.7V mal abgesehn das ich 2.9V nichtmal einstellen kann,

Das mag evtl. daran liegen, dass dein Ram von G.E.I.L. ist, die ja vorwiegend Ocer-Ram herstellen und dementsprechend gute Chips verbauen.

Mach doch ein thrad auf, irrgentwie werden die ganzen overclocking
eXperten nicht wirklich drauf aufmerksam. Vielleicht könnten die dir
dann weiter helfen ; )

Dafür ist der Thread hier da. Wenn das jeder so sehen würde wären wir wieder in der Situation, für die eben dieser Thread als Lösung dient. ;)

Ich bin einfach mal voller Zuversicht, dass sich noch jemand findet, der mir Genaueres sagen kann. ;) Wenn nicht hab ich bzw. mein Bruder einfach Pech ;)

kay viel glück :freaky:

Bei meinem Bruder sind CL2.5-3-3-8 @2,6V eingestellt. Danke für den Link. Es sind Doublesided-Module. ;)

Holodan schrieb:
Im Moment läuft die CPU mit 11x200 @1,65V (Vcore ist nicht minimum für den Takt, habs nur direkt von 1,45V auf 1,65V gestellt).

Hab meinen xp-m 2500+ auch mit 11x200 laufen, jedoch mit lediglich 1,55V (selbe Board) sollte bei dir auch funktionieren. Würd dir auch dieses Bios ans Herz legen (ACHTUNG INOFFIZIELL!), ist um einiges stabiler und man bekommt ihn höher getaktet. Meiner läuft problemlos mit diesem bios bei 2500MHz, jedoch brauch ich die Power für kein Spiel im mom, deswegen reicht mir 11x200 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben