[Sammelthread] XMG A722

Momentan steht als Liefertermin der 4. April im Raum, zzgl. 1-3 Tage Fertigungszeit. :)

spatz43 schrieb:
Ich bin es noch mal! Heute habe ich meinen P702 bekommen. Leider werde ich mich erst in den kommenden Tagen damit beschäftigen können. Aber eine Frage habe ich trotzdem mal vorab. Muß ich wenn ich Windows 8 instalieren will trotzdem erst ein Biosupdate durchführen oder ist alles bereits aktuell? In der FAQ von Mysn steht ja bei verschiedenen Modellen (u.a das A722 usw.) das man erstmal das Bios updaten muß.
Schönen Tag noch
Spatz

So! Alles ganz frisch, knusprig und noch ofenwarm! Das Gerät kam bei mir auf dem aktuellsten Stand an.

Habt ihr seit dem letzten Windows Update auch so ne ewige Bootzeit?
Sieht aus als hätte es was mit dem Grafiktreiber zu tun...

LG

Hol dir das Prema Mod Bios. Damit läuft mein RAM mit 1866 und mein i7 mit 4,2 GHz! Der Turbo läuft auch 1A beim Spielen mit der Geforce

Woher bekomm ich das und wird der lappi da ned ein bisschen warm?

LG Jens

http://biosmods.wordpress.com/

oder such nach Prema Mod. Der Modder spricht deutsch und bastelt auch individuelle Mods

meiner ist im idle 42C und unter Last 86...

CPU mit 4,1x GHz und Geforce 660 GTX mit den Sifikationen der GTX 765

genetix1989 schrieb:
Habt ihr seit dem letzten Windows Update auch so ne ewige Bootzeit?
Sieht aus als hätte es was mit dem Grafiktreiber zu tun...

LG

Welche Windows Version 7 oder 8?
Boote nur 1 mal in der Woche ansonsten Schlaf oder Ruhezustand.

Hab da mal eine Frage zum Bios Update, wo liegt denn der Unterschied zwischen den Bios Versionen?
Es stehen ja zwei zur Verfügung
0221 FHD & 0221 HDPLUS

Ich habe ein
A722 4EF Gamescon Special
und bin mir jetzt nicht ganz sicher welches für mein System ist!

Grüße
Andreas

Hallo zusammen,

ich habe das Notebook nun auch schon seit eingen Monaten.
Allerdings nervt mich auchder fehlende TurboBoost.

Warum wird dieser z.B. auf der englischen Seite beworben?
http://mysn.co.uk/xmg-a722

Bedeutet dies, dass es mit dem aktuellen BIOS geht?

Eine Antwort des MySN Supports wäre sehr hilfreich und überaus erfreulich.
So wie ich diesen Thread deute, haben noch sehr viele andere Kunden dieses Anliegen...

MfG
Seez

"Throttle Stop" soll auch helfen...

Seez408 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Notebook nun auch schon seit eingen Monaten.
Allerdings nervt mich auchder fehlende TurboBoost.

Warum wird dieser z.B. auf der englischen Seite beworben?
http://mysn.co.uk/xmg-a722

Bedeutet dies, dass es mit dem aktuellen BIOS geht?

Eine Antwort des MySN Supports wäre sehr hilfreich und überaus erfreulich.
So wie ich diesen Thread deute, haben noch sehr viele andere Kunden dieses Anliegen...

MfG
Seez

Wir schmieden derzeit ein neues Update, welches das Problem aus der Welt schaffen wird. Sobald es soweit ist, werden wir es hier verlinken.

mysn schrieb:
Wir schmieden derzeit ein neues Update, welches das Problem aus der Welt schaffen wird. Sobald es soweit ist, werden wir es hier verlinken.

Wird es denn noch soweit werden? Seit dieser Ankündigung schaue ich jede Woche im BIOS-Download-Bereich von mysn nach, aber bislang ist dort immer noch BIOS 0221 und EC 0213 von Anfang Mai der letzte Stand.

Inzwischen ist die Nachfolgergeneration A*23 erschienen, aber es würden sich sicher immer noch eine Menge Leute über ein A*22 ohne CPU-Throttling freuen.

Grüße
Humpa

Nimm das Prema Mod und du hast kein Trottling!
Ergänzung ()

Oder fraga bei mysn nach Bios 1.19R1 - da ist auch kein Throttel drin!

mhhh irgendwie komisch - hab auch ne xmg a722 und von dem throttle problemen gehört/gelesen (cpu ist der i7-3630QM) und wenn ich in throttlestop 5.0 meinen cpu takt verfolge bleibt er bei spielen (also wenn die nvidia karte arbeitet) konstant bei seinen 3,2GHZ ? oO
hab das aktuelle bios drauf 0221 (vermut ich zumindest) da ich ihn erst seit mai hab und selber kein Biosupdate getätigt habe. Warum besteht das Problem bei mir nicht?

und zum prema mod: welches ist dort überhaupt das richtige?
das für den w370ET/NP6370
?

mFG
gr1nch

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Hab das Schenker XMG A722 seit Januar, und seit ca. 2 Wochen komme ich teilweise nicht mehr ins Internet (also kann keine Seite mehr öffnen), jedoch komme ich mit diesem Laptop auf meine Fritz.Box.
Auf der Benutzeroberfläche der Fritz Box steht für das A722 auch eine zugewiesene IP, und trotzdem kann ich teilweise keine Seiten öffnen. Komisch ist halt, dass der Fehler nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu und nach keinem Muster, also dass ich immer das gleiche Programm oder so vorher geöffnet hätte.

Hab hier noch 2 weitere Laptops und ein Handy, hier hab ich nie ein Problem mit dem Internet.
Virenscanner Avira hat nichts gefunden. Zone Alarm hab ich deinstalliert, weil ich dachte, dass vielleicht die Firewall schuld sein könnte. Wars aber auch nicht...
In der Statuszeile schreibt er mir auch "Internetzugriff", und trotzdem passiert nix.
Win7 Ultimate 64 Bit

Hoffe, dass von euch jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte. Ich dreh langsam durch.

Gruß
Marco

vorab, anderen browser versucht bzw. bekommen andere Programme Internetzugriff? (z.B. skype, steam o.ä.)

Ansonsten:
was helfen sollte:
treiber aktualisieren, die Einstellungen in der Fritzbox zurücksetzen bzw. diese updaten (falls möglich)
oder gleich notebook neu aufsetzen, fritzbox resetten

für Problemfindung:
wenn du mit wlan reingehst, nimm mal ein kabel und schau ob es die selben fehler gibt. vllt kann man es dadurch eingrenzen.
Wenn du die möglichkeit hast, das notebook auf einer anderen fritzbox versuchen bzw. auf einem anderen modem/router.
Wenn du zumindest weißt, welches Gerät dafür verantwortlich ist, lässt sich die Einstellung vllt finden.

Marco1978 schrieb:
Hi @ all!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Hab das Schenker XMG A722 seit Januar, und seit ca. 2 Wochen komme ich teilweise nicht mehr ins Internet (also kann keine Seite mehr öffnen), jedoch komme ich mit diesem Laptop auf meine Fritz.Box.
Auf der Benutzeroberfläche der Fritz Box steht für das A722 auch eine zugewiesene IP, und trotzdem kann ich teilweise keine Seiten öffnen. Komisch ist halt, dass der Fehler nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu und nach keinem Muster, also dass ich immer das gleiche Programm oder so vorher geöffnet hätte.

Hab hier noch 2 weitere Laptops und ein Handy, hier hab ich nie ein Problem mit dem Internet.
Virenscanner Avira hat nichts gefunden. Zone Alarm hab ich deinstalliert, weil ich dachte, dass vielleicht die Firewall schuld sein könnte. Wars aber auch nicht...
In der Statuszeile schreibt er mir auch "Internetzugriff", und trotzdem passiert nix.
Win7 Ultimate 64 Bit

Hoffe, dass von euch jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte. Ich dreh langsam durch.

Gruß
Marco

Bitte schreib deine komplette Konfiguration hier rein - wichtig ist vor allem, welches WLAN-Modul du verwendest. Außerdem solltest du unbedingt sämtliche Virenscanner, Firewalls und sonstige systemnahe Programme überprüfen und ggf. testweise deaktivieren. Höchstwahrscheinlich funkt bei dir irgendeine Software in den Netzwerkverkehr herein und verhindert den Aufbau einer externen Verbindung.

Habe neulich meinen Kühler "wie von Schenker empfohlen halbjährlich" gereinigt.
1 Tag später raste der Ventilator paar mal rauf und runter beim zocken und dann stotterte das spiel.
CPU-Z zeigte das der CPU nur noch mit 1,2 GHZ läuft. Paar neustarts und dann manuel mit ThrottleStop brachte kein Erfolg.
Vermutung: Das Bios hat aus Sicherheitsgründen die CPU Leistung halbiert.
Lösung: EC und Bios Flash und der Rechner läuft wieder normal.
Jetzt ne woche später zocke ich normal weiter, aufém 2 Monitor schaue ich mit CPU-Z und Nvidia Inspector nach dem Temps und die liegen bei
GPU: 60-65°C CPU: 68-75°C
Also nicht grade hoch.

Schreibe es nur hier rein als Lösungsansatz falls jemand dieses Phänomen auch mal erlebt.
Wenn unerwünscht bitte löschen.
Ergänzung ()

Welchen CPU könnte ich theoretisch auf das A722 drauf hauen? Habe zur Zeit den i7-3630qm Max TDP45W
Wie sieht es mit dem i7-3840qm aus kann ich den einbauen
oder gar den i7-3920xm der hat aber max. TDP 55W
schmiert dann mein Netzteil ab?

Die XMG A722 unterstützt maximal 45W - das bedeutet, dass du maximal den i7-3840QM einbauen könntest. Das liegt übrigens weniger am Netzteil sondern vielmehr daran, wieviel Abwärme das Kühlsystem abführen kann und für welche Spannungsversorgung das Mainboard ausgelegt ist.

Zurück
Oben