[Sammelthread] XMG A722

Hallo Schenker-Forum,

Ich bin schon seit Monaten am liebäugeln mit dem XMG A722. Was mich bisher von einem Kauf abhält ist die immernoch bestehende Problematik mit dem "Throttling".
Nur wurde hier im Thread bereits im August seitens Schenker mitgeteilt dass man zur damaligen Zeit schon an einem BIOS Update arbeiten würde welches das Problem beheben sollte.
Würde gerne wissen ob dieses BIOS-Update für das XMG A722 überhaupt mal erscheinen wird, bzw. wenn ja, in welcher Zeitspanne damit zu rechnen wäre.
Fals das inoffizielle Update doch nicht offiziell wird, gibt es eine Möglichkeit dieses zu bekommen und auf eigene Gefahr hin anzuwenden?

MfG Tyraptus:)

@Tyraptus:
Wenn du das NB bestellst, dann kannst du dir das modifizierte Bios schicken lassen. Infos heute von mysn direkt per Mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das neue BIOS von AMI schon, @HoshiSH? Und wenn ja, könntest du es irgendwie zugänglich machen? Beinhaltet dies auch ein neues EC-update?

Wenn ich das neue Bios bei Schenker beziehe das nicht frei zugänglich ist und ich erst darum betteln muß, welches mir das gleichzeitige hochtaktet der CPU bei gleichzeitiger nutzung der Geforce erlaubt, so war es angekündigt. Verliere ich dann meine Garantieansprüche?

Wie schaut das eigentlich mit dem Grafikkarten-Treiber aus?
Kann man da nur die von der Schenker-Homepage nehmen, oder auch die "normalen" von der nvidia-seite?
Bei mir hat nämlich die Crysis 3 MP Beta selbst auf niedrigen Einstellungen total schlechte Framerates gebracht.
Eigentlich sollte das Spiel doch zumindest auf niedrigen Settings laufen, oder?

Die Vollversion habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich noch installieren.
Aber an sich wär mir ein aktueller Treiber (gerade mit den Optimierungen für C3) lieber.

Okay also laufen die offiziellen auch, war mir nicht sicher ob schenker da nicht irgendwas anpassen muss :)
Mehr wollte ich nicht wissen :D
Mit den Einstellungen werde ich auch rumprobieren.
Hatte mich schon auf niedrige Settings "eingestellt", aber zum richtigen C3 daddeln hab ich eh meinen Gaming-Rechner.

Danke dir :)

Hallo,

ich erwäge einen Kauf des A722.

Nun hab ich mal ein bisschen "gebastelt" und wollte euch mal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet.
Bedenkt dabei bitte, dass ich ein begrenztes Budget habe.

XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse ohne XMG-Logo)
• NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB / 4GB SATA-II SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST95005620AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)

Die Zusammenstellung ist 1a, da fehlt es an gar nichts. Sicherlich wäre eine SSD nice to have, aber mit einer Seagate Momentus XT ist man auch bereits sehr schnell unterwegs.

Wie sieht es denn aus, wenn ich Windows vorinstallieren lasse. (Also nicht kaufen ... nur installieren lasse)
Ist das dann eine Trailversion die ich mit meinem Code Freischalten kann ... oder gilt die Option sowieso nur, wenn ich auch eine Windowsversion kaufe?

Diese Option gibt es nur in Verbindung mit einer (bei uns) gekauften Windows-Lizenz. Wo nichts gekauft wird, können wir auch nichts installieren. ;-)

Hi,

wird es für Haswell schon einen Nachfolger des A722 mit neuem Barebone geben, oder bleibt es vorerst beim Clevo W370ET?

Caanon schrieb:
Hi,

wird es für Haswell schon einen Nachfolger des A722 mit neuem Barebone geben, oder bleibt es vorerst beim Clevo W370ET?

Dazu möchten wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angaben machen.

Hallo.
Nachdem ich vor ein paar Wochen das neue BIOS von euch (mysn) per Mail erhalten habe, habe ich es gleich installiert (nun gibt es kein Schenker XMG Start Logo mehr, ein schlichtes "Style Note" Logo).
Nun wollte ich heute an der linken USB 2.0 Schnittstelle (über die ich auch das BIOS Update vornahm) meinen USB (2.0)-Stick einstecken und Daten aufspielen, jedoch wurde dieser nicht (mehr) erkannt. Zwar zeigte mir der Stick an, dass Strom da ist, aber er wurde nicht erkannt. Auf der rechten Seite mit den USB 3.0 Anschlüssen klappte es jedoch gut.
Ich würde jedoch auch gerne diesem Anschluss weiter verwenden. Was ist hier zu tun und kennt sich jemand damit aus?
Danke schonmal im Voraus.

Das hat wahrscheinlich nichts mit dem BIOS zu tun. Du hast eine Problemlösung per PM erhalten.

Hallo zusammen!
Ich habe am 15.03.13 ein XMG A722 ADVANCED - ROCCAT Notebook bestellt.
Kurz darauf kam auch schon die Automatische Eingangsbestätigung!
Nun sind aber bereits 3 Werktage vergangen ohne eine Vertragsannahme o.ä.!
Es wäre sehr schön zu erfahen, wie die weitere Prozedur abläuft da bis jetzt nichts weiteres passiert ist.
Bei mysn steht unverändert:

Ihre Bestellung:
Auftragsnummer: 47328
ausgeführt am: 15.03.2013 21:51:29
durch Kundennummer: *****
Auftragsstatus: 15.03.2013 21:51:29 Bestellung eingegangen.
Track & Trace
IdentCode: noch unbekannt

...????...und weiter?

Gestern hab ich eine Mail an den Support geschickt aber auch da nur die Automatische Mail: ... starkes Mailaufkommen usw...!

Gibt es denn überhaupt noch Leben in Leipzig?

Spatz

Hallo spatz,

entschuldige bitte die verzögerte Reaktion.
Tatsächlich sind wir aufgrund Krankheit momentan etwas eingeschränkt.
Trotzdem solltest Du heute morgen eine Mail mit weiteren Informationen bekommen haben. Dein Gerät ist momentan leider nicht auf Lager. Alternative Vorschläge kannst Du der Mail entnehmen.

Jo...gerade gecheckt, storniert und neu bestellt:

Vom:

XMG A722 ADVANCED - ROCCAT Extreme Grey Edition

hin zum

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3740QM - 2,70 - 3,70GHz 6MB 45W
. 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 128GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (ohne Bluetooth)

Lierstatus 3-5 Tage !?!

Ich denke das war ein guter Tausch....

Spatz

Ich bin es noch mal! Heute habe ich meinen P702 bekommen. Leider werde ich mich erst in den kommenden Tagen damit beschäftigen können. Aber eine Frage habe ich trotzdem mal vorab. Muß ich wenn ich Windows 8 instalieren will trotzdem erst ein Biosupdate durchführen oder ist alles bereits aktuell? In der FAQ von Mysn steht ja bei verschiedenen Modellen (u.a das A722 usw.) das man erstmal das Bios updaten muß.
Schönen Tag noch
Spatz

Hallo Hab mal ne Frage.

Könntet ihr genaueres zu der Lieferbarkeit der Non-Glare A722er Modelle sagen? Ich bräuchte recht dringend eins und wüsste gerne, ob sich "Anfang April" genauer spezifizieren lässt ;)

Zurück
Oben